Max-Level von Dinos und Charakteren erhöhen - Wo liegt mein Fehler?

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Multplayer / Serverkonfiguration

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich habe mit einem Onlinegenerator, der hier im Forum empfohlen wurde eine höhere Levelgrenze für Mensch und Tier festgelegt und auch die entsprechenden EXP und EP überarbeitet. Ich komme mit meinem Charakter bis Level 107. Im Menü ist dann aber eindeutig zu sehen, dass noch EXP für das Maximallevel fehlen. Es ist klar ersichtlich, dass es noch mehr Level gibt, aber sie sind nicht erreichbar, weil der Charakter keine weiteren EXP oder EP dazubekommt - auch nicht via Cheatcodes. Jemand eine Idee?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Leider keine Idee.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Einstellungen (laut Generator:(

Bitte um schnelle Hilfe. Thanks.

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Level von Charakteren und Dinos erhöhen

• As of patch 254.0 you can't have more than 4098540 EXP. - Levels - Official ARK: Survival Evolved Wiki

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• habe mich mal im Schnelldurchlauf mit deiner Config durchgeschlagen bis Lvl108 - funktioniert auch weiter.
    OverrideMaxExperiencePointsPlayer sollte die Grenze ja umgehen, klappte zumindest immer bei mir, allerdings nur im SP getestet.

Hast du vielleicht Voreinstellungen von anderen Mods, die dazwischenfunken?

• Hallo zusammen wollte fragen ob das für ark ausreicht von den leistungen ?

• Hallo zusammen wollte fragen ob das für ark ausreicht von den leistungen ?

Hi, ja sollte für niedrige bis mittlere Einstellungen ausreichen, aber bitte erstelle für solche Fragen bitte einen eigenen Thread bzw. benutze im Vorfeld die Suchfunktion, ob es schon ähnliche Beiträge gibt, die dir helfen könnten, besten Dank und Gruß.

• Vor allem könnte er sich ein eigenes Thema aufmachen statt vollkommen offtopic zu posten...

Mein Problem ist übrigens gelöst:
    E ist richtig, dass mit einem früheren Patch Werte begrenzt wurden. Falsch ist allerdings, dass es sich dabei um die Level des Spielers handelt. Vielmehr sind die max. EXP gedeckelt worden. Habe jetzt einfach die erforderlichen EXP je Level heruntergeschraubt, womit jetzt Level 199 möglich ist. Auch für die max Tierlevel bin ich so vorgegangen.

Und nein, Chris, wie bereits im Post über deinem geschrieben lag es nicht an einem Mod. Warum es dennoch bei dir ging kann ich mir nicht erklären, ist jetzt aber auch zum Glück egal. Danke trotzdem.

• you can't have more than 4098540 EXP.

Sag ich doch. ?(

Und. Nicht alle Funktionen sind im Single- und Multiplayer identisch. Der EXP Cap ist im Singleplayer glaube ich nicht aktiv.

ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Und. Nicht alle Funktionen sind im Single- und Multiplayer identisch. Der EXP Cap ist im Singleplayer glaube ich nicht aktiv.

wieder was gelernt ^^
    edit: oder auch nicht.. siehe unten

Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

• Also das Ganze nochmal mit Schlumpf's Generator-Daten auf meinem Dedi-Server getestet:
    Auch wenn ich bis jetzt nur Level 118 erspielt habe, die Exp-Anzeige steigt lustig weiter und ist mittlerweile weit jenseits der Standardlimitierung.

Ergo, diese Zeile erhöht problemlos die festgesetzt EXP-Grenze, egal ob SP oder MP

OverrideMaxExperiencePointsPlayer=81503295320

Der Generator macht also alles richtig. Warum es bei Schlumpf nicht klappt, kann ich mir also nur damit erklären, dass die ini-Angaben diesbezüglich überschrieben oder ignoriert werden, z. B. durch eine laufende Mod - kann man easy testen, wenn man sie mal deaktiviert.

Gruß

• Dann muss ich passen. Habe die Info aus der offiziellen Winki. pardon Scheint dann wohl nicht zu stimmen.

• Dann muss ich passen. Habe die Info aus der offiziellen Winki. Scheint dann wohl nicht zu stimmen.

Nein, wird stimmen, allerdings gab uns WCS dafür ja die Override-Funktion, alles gut ^^
    Und das es im SP häufig anders läuft, als im MP, ist auch komplett richtig :thumbup:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.