ARK Patchnotes 220.0

  • [*]Problem mit Dino-Wiederbevölkerung behoben, wenn gezähmte Dinos und Strukturen in der Nähe von Spawnzonen waren - betraf meistens PVE Server



    Ich frage mal bevor ichs falsch verstehe.


    Das sagt mir jetzt nur das wieder Dinos bei ihren alten Spawnpunkte spawnen? Oder was ist gemeint? Ich hatte rechts so 20m von meiner Bais nen Spinospawn nur der ist schon seit 3 Tagen nicht mehr gespawnt. Habe zwar davor die Bais erweitert und was rein gebaut aber obs daran lag? Oder ist das der Bug? Wenns der Bug ist darf er so bleiben wie er jetzt ist xD


    LG
    Jonas

  • Ist eh standard, wenn sie sagen dieses weekend dann kommts eh erst montag abend =P

  • Ist eh standard, wenn sie sagen dieses weekend dann kommts eh erst montag abend =P

    Ja ich find eh, dass die keine solche Versprechen machen sollten- weil sonst machen die sich demnach stress, und dann wirds evtl. schnell hingesaut oder fehlerhaft released.
    (Das können ja ganz besonders einige Publisher besonders gut *Hust* Ubisoft Hust HUST*...)


    Wenn man sowas selber mal gemacht hat (z.B. mods), dann weiß man auch, das im endeffekt wieder was nicht 100 pro funktioniert oder interesannte eigenschaften hat, was es nicht sollte usw.

  • Die Frage ist, wie weit und wo genau du da gebaut hast.


    Ist bekannt, dass wenn man Sturkturen oder anderes Zeug hinbaut, der Spawnpunkt sich entweder verschiebt (ne nach Platz/Bereich), oder ishc aufhebt.
    Weil wär ja schon komisch, wenn man dauernd plötzlich nen Wilden Spino in der Base stehn hat, der womöglich deswegen auch im Haus drin bugt oder so.


    Ganz früher war es auch so, dass man einfach Lagerfeuer PLatzieren konnte und in der Umgebung ist nichts mehr gespawnt- nichtmal Bäume oder Steine.
    Deswegen hatte ich immer beim Dino zämen nen Lagerfeuer oder Standfackel platziert, damit nicht plötzlich nen T-rex um die Ecke kommt. Dann konnte man den immer früh genug sehn, und schnell abmurksen.
    xD minigun

  • so gerade geguckt: this weekend... bis dahin sinds ja noch ein paar tage xD

  • Ich finde es auch toll, das man immer so nette Dinge einbaut, die Community mit immer neuerem Spielzeug beschenkt, aber die Serverperformance ist derzeit mehr als nur schlecht.
    Ich finde es schade, dass immer mehr Zeug reinkommt und die Performance scheinbar von Patch zu Patch miserabler wird.

  • liegt daran das die Performance erst optimiert wird wenn alles fertig ist. Vorher macht Optimieren wenig Sinn. Denn würden die Entwickler jetzt an der Performance arbeiten müssten sie dies nach jedem Patch wieder und wieder. Ich finde es ganz gut zuerst alles einbauen und dann an der Performance arbeiten, so hat man gleich das ganze game optimiert.


    LG

  • Die Performance zu optimieren ist leider keine Kleinigkeit.
    Man programmiert schon immer nach bestem Wissen und Gewissen (Ich bin auch in der Programmierung tätig, daher kann ich das sehr gut nachvollziehen :D ), aber manchmal ist die gewählte Methode einfach nicht die richtige.
    Und vor allem hängt es meist nicht nur an einem Code-Ausschnitt, sondern an einem ganzen Teilstück (oder mehr). Performanceoptimierung braucht unglaublich viel Zeit. Da geht neue Sachen reinhaken deutlich schneller. :D
    Daher kann ich sie gut verstehen, wenn die Performance etwas hinten ansteht (so sehr ich es mir selbst auch anders wünsche), da sie sonst ihren geplanten Zeitplan nur sehr schwer einhalten könnten.


    Aber man muss es positiv sehen: So können wir uns wenigstens jede Woche über einiges an neuem Content freuen! :thumbup:

  • Release Time wurde bekannt gegeben.


    Montag Nacht ETA also zirka Dienstag morgen.

  • oftmals liegt der Absturz von der Leiter daran,dass man entweder die Leiter auf einer " falschen " Seite angebracht hat und es dann bei geöffneter trapdoor Probleme gibt.oder in der oberen Etage blockiert etwas den Eingang um vernünftig die Leiter empor zu klettern.

    Das war nicht der Fall, ich hatte das Problem an jeder Leider. Aber zum Glück wurde es mit einem der letzteren Patches behoben! :D

  • Fix ergänzt:


    Probleme mit unsichtbaren Strukturen behoben. Strukturen in direkter Umgebung bekommen nun Vorrang gegenüber Strukturen in weiterer Entfernung.

  • Neu dabei: Beim Brüten besteht nun eine 10%ige Chance auf Zwillinge sowie 2% Chance auf Drillinge (vielleicht später je Kreatur noch unterschiedlich). Alle Zwillinge/Trillinge sind genetisch gleich

  • ähmmmm...... ja ich glaube die Devs haben noch nie ein Rehkitz gesehen oder wie denkt ihr das ??
    (Natürlich freu ich mich tierisch auf das Update)

  • Die sehen ja total niedlich aus! :D
    Finde es super, dass es sogar beim Brüten Zwillinge und mehr geben kann!


    Freu mich sehr auf das Update!

  • Also die sind echt mega süß! *__*


    Freue mich auf das Update, vor allem die darauffolgenden :)

  • die klatschen als mehr drauf, die Performance bricht immer mehr zusammen auf den Servern. Die sollten lieber mal ein Performance Update machen....

    1) Gesamter Content wird "reingeklatscht" (dann sieht man auch wo Bugs sind und wo nicht), 2) wenn alles drinnen ist - wird die Performance optimiert - es bringt nix wenn man jetzt schon "richtig" optimiert, da jeder neue Content viele neue Performance Probleme einbaut und auch unzählige neue Bugs einfügt.


    Der derzeitige Weg ist der einzige der Sinn macht.

  • Wenn sie die Performance nach jeden Patch angleichen würden könnte man sich drauf einstellen, das Patches nur noch alle paar Monate kommen und das Release nächstes Jahr definitiv nicht machbar wäre (und wenn nur mit enormen Stress).
    Zudem wäre es unsinnig mittendrin Performanceoptimierungen zu machen da durch folgenden Content die wohl weg wäre

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Ich Freu mich auf Doedi-Babys (wenn sie dabei sind ), weil die dinger sind eh schon zum Sterben Knuffig und dann auch noch Babys davon.

  • ähmmmm...... ja ich glaube die Devs haben noch nie ein Rehkitz gesehen oder wie denkt ihr das ??
    (Natürlich freu ich mich tierisch auf das Update)

    Beim "original" Beitrag der Entwickler steht dabei das die Babys noch etwas zu klein geraten sind aber dennoch ziemlich süß sind. Die werden die bestimmt etwas größer ausfallen lassen sind halt Bilder aus der Entwicklung!!

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.