Erste Eindrücke: ARK Winter Wonderland

  • Hallo Überlebende,


    anbei die ersten Eindrücke des ARK Winter Wonderlands. Leider steht mir dieses Mal kein PC zur Verfügung, daher kann ich euch an dieser Stelle kein ausführliches Video präsentieren, noch eine riesen Auswahl an Screenshots wie sonst, ich bitte dies zu entschuldigen.


    Alle Spawnbefehle:


    Die benötigten Mistelzweige bekommt ihr von "Raptor Claus" und seinen Geschenk-Drops. Damit lassen sich dann in der Smithy wieder weihnachtliche Gegenstände herstellen.


    Der Dodorex spawnt bei diesem Event ebenfalls wieder und lässt sich mit o.g. Spawnbefehl auch spawnen!


    Screenshots:



    Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Normalerweise bis zur nächsten Major-Version. Ansonsten halt bis nach Weihnachten. Ggf. endet das Event mit dem 31.12.2015.

  • Supplykist und Dodorex funzen nicht aber heißt das eventtier nicht raptorclaus so wurde es mitternacht angezeigt

  • Also kein Weihnachtsmann auf Schlitten als Bossgegner der mit Geschenken wirft^^
    Wäre echt cool gewesen wenn man erst die fliegenden Rentiere killen muss damit er runter kommt und man ihn dann direkt bekämpfen kann :D
    Dann setzt er sich mit Zuckerstange und dickem Sack zur Wehr xD
    Wäre nice gewesen, nächstes Jahr vielleicht :D

  • Ein Video gibt es auch bereits dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Entwickler ein Patch als Witz ?
    es schneit in den häusern :-(((
    dauernt Sturm ?
    scheiss Dinos verhaken sich ineinander bitte patchen
    bessere Ladezeiten ? ha ha ho ho
    bitte sauft nicht soviel Glühwein
    macht ne Woche Urlaub
    und dann ein Patch mit Power

  • Also es regnet auch in den Häusern oder es ist nebelig, dann kann es auch in den Häusern schneien. Es ist ein EA Spiel so langsam müsste auch der letzte verstanden haben dass hier in dem Spiel nicht alles rund läuft.

    Jeder der mich kennt, nennt mich Hase.

    Jeder der mich kennt, weiß auch das ich leicht zum Drachen mutieren kann.

  • Hat jemand ne Ahnung wie lange es so winterlich kalt bleibt ??


    Bin der Meinung das dieses Winter gedöhnse irgendwie nicht so recht in Spiel passt :/


    Aber die Verbesserungen des Patches haben echt was bewirkt . Man merkt einen deutlichen performance Schub ^^

  • Danke Tom , dachte das bezieht sich auf das Event alleine , also mit dem santa und so :D da die herbstliche Landschaft ja auch ca. 2 Monate im Spiel war

  • An alle die nur herum jammern und immer was zu meckern haben... Macht es besser!!! Und da fängt es an habts null Tau keine Ahnung aber sich aufregen können.. Wenn ich Überlege was die Entwickler leisten und dann solche Updates wie zu Halloween und jetzt finde ich schon Super... !!! Early Access wenn ihr wisst was das heißt!!

  • hi, ich mag das nicht kann man das anstellen?

    ???? Was anstellen ?? das Winter Wonderland Event ?? Glaube nicht . man kann weder was an noch abstellen ^^


    EslMatrix. man wird ja wohl noch seine Meinung über das Event kuntun können :huh: Zudem hat das nix mit Early Access zu tun

  • Das is mehr als nur ne EA! Die Entwickler lassen sich Sachen einfallen was nicht mal nötig ist, nur um Euch mal etwas Abwechslung zu bieten....Und da kann ich das gejammere hier irgendwie nicht nachzuvollziehen. EA, ist DayZ, okay... (wird sich auch niemals mehr ändern) ...aber das hier wird immer besser! Ich find den Patch klasse! Performance hat sich auch n ganzes Stück weit verbessert. Die Leute geben sich Mühe, keine Frage! Habe auch diesbezüglich nich nie wirklich Entwickler gesehen, die sich für die Community so den Ar*** aufreißen anstatt nur ihr Bankkonto zubeobachten. Top!

  • Also wenn man genötigt wird, meiner Meinung nach „diesen Weihnachtsmist“ mit zu spielen finde ich es echt zum kotzen. Das Spiel fand ich erst ganz ok und jetzt diese Nötigung. Ohne eine Wahl zu haben. Da ist es für mich gestorben!


    Dann spiel es doch über den Zeitraum nicht.


    Du wirst ja nicht dazu genötigt, das Spiel zu starten ^^


    Erfahrungsgemäß sind die Events ja recht flott wieder vorbei

  • #beckz83 Mal so am Rande. Was dir gefällt, muss andere noch lange nicht gefallen und wenn man genötigt wird solche gravierenden Veränderungen mitzumachen und nicht zum Standard zu wegseln, ist es alles andere ans gekonnt. Das ist wie eine Bevormundung und das ist „bad“!


    #Lyka_Nox, coole Idee nur ich habe mich daraufgefreut ein wenig Spielen zu könne da dann wieder das großeArbeiten kommt und ich keine Zeit habe.

  • Leutchen ;) Morgen ist Weihnachten, seid doch ein bisschen netter zueinander :)

  • Der Patch an sich ist ja schön und gut aber an welcher EInstellung es auch immer liegen mag aber je nach Lage der Sonne sehe ich nur noch weiss...nach 2 Stunden zocken habe ich Augenkrebs.
    Ausserdem fliegen auf der Herbi Insel nun lauter Argentavise rum...da war vorher nix weswegen wir dort auch gesiedelt haben jetzt ist unsere komplette Dodofarm leergefressen.


    Auserdem haben wir noch keine Fellrüstung und es ist ständig irgendwie kalt.


    Ein Konsolenbefehl mit dem man das ganze deaktivieren kann (oder noch besser einzelne Teile) wäre nicht schlecht gewesen.
    Auch wenn das jetzt gemein klingt...ich will ja auch nicht die ARbeit der Devs runter machen.
    Aber das ist echt nervig...

  • Muss mich mal einmischen - da wir in Gruppe schon seeeehr intensiv das Event nun spielen ;)


    Die Kälte ist eigentlich kein Problem - Fellrüstung ist natürlich praktisch, jedoch reicht auch etwas Fortitude. Bei uns hat keiner Probleme mit der Kälte.
    Wer weder genug Level für Fortitude, noch die Fellrüstung besitzt kann auch auf die Steinzeitmethode zurückgreifen: Fackeln und Campfire!
    Wer bereits ein paar level hat - im vorletzten Patch wurde ein stärkeres Campfire eingefügt, denke das hatte seinen Grund.


    Die einzige große Kritik am Event gebe ich für die teils "krassen" Abwurfpunkte für Geschenke - diese sind teils einfach nur selbstmörderisch am Berghang^^

  • Soll ich jetzt Bäume mit der Fackel fällen?
    Klar ist super spannend die Spielzeit damit zu verbringen ums Lagerfeuer zu stehen um nicht erfgrieren zu müssen.


    Wir haben alle Nahrungvorräte aufgebraucht...nicht nur der Kälte wegen sonern weil die Herbi Insel nun völlig mit Argentavisen verseucht ist.
    Wir waren kurz weg weil ein Mammut bei uns rumgerannt ist.
    Unsere Dinos standen alle auf passiv und jetzt sind fast alle tot durch Argentavise gemeuchelt und es fliegen bestimmt um die hundert auf der Insel rum.
    Wieso die angegriffen haben weiss ich auch nicht so ganz.
    DIe Kälte ist der größte Mist überhaupt...bei uns geht es gerade noch so aber die andere Gruppe auf unserem Server die letzte Woche erst neu angefangen haben sind nur noch am sterben gewesen wärend sie zwischen Wald und Lagerfeuer hin und her gerannt sind.
    Die können das Riesenfeuer noch nicht bauen und müssen 3 Feuerstellen am laufen halten.
    Die haben ständig Eiswürfelkälte in ihrem Lager.
    Natürlich wenn man schon im Endgame hängt dann baut m,an sich halt nen Airconditioner auf sein Quetzal packt sich die gemütliche Fellrüstung an und jagt den Raptor Claus.
    Ich hab jetzt ein altes Savegame geladen und den Server runtergefahren weil eh keiner mehr Bock hat.
    So ne Scheisse...sonst bin ich ja eigentlich geduldig und verständnisvoll aber 3 Wochen Spielen zu nichte gemacht in weniger als einer Stunde...das ist echt ein WItz.
    Wenn es wenigstens ne Vorwarnung gegeben hätte das s die Spawns anders sind und es ÜBERALL kalt wird hätte man sich ja vorbereiten können.

  • Was wäre es fürn Survival Game wenn immer alles gut läuft? Ich finde es gehört dazu, schließlich ist überleben in der Sonne recht einfach aber wenn man das im winter erstmal geschafft hat kriegt man doch alles hin. Ist schon blöd mit den Dinos, aber gehört halt dazu. Ich ärger mich nicht darüber, versuch das beste draus zu machen. Und man kann sich ja gegenseitig in den Gruppen unterstützen, wie Holz vorbei bringen oder so, oder etwas eintauschen für iwelche Leistungen.

  • Es fehlt einfach ein Knopf wo man „Sorry“ den Misst ausstellen kann. Ich Spiele seit drei Tagen da macht das frösteln gar kein Spaß, ich habe nur die erste Bekleidung. Und Schnee im Jungel ist ja auch voll passend.


    Mit Fackeln Holz schlagen ist super.....


    Es mark ja für vorgeschrittene Spieler ein schöne Alternative sein aber man sollte doch den Spieler (Kunden) überlassen ob man es will oder nicht.


    Ich habe an die auch ein schönen beschwerde Brief geschrieben.

  • Hab unseren Server leider auch über die Zeit des Events abgedreht.
    Mir wäre es wirklich recht, wenn ich einen privaten Server besitze, selber entscheiden könnte
    das Event laufen zu lassen oder nicht.


    Btw. Ansich habe ich nichts gegen dieses Event wenn die Dinospawnpunke so geblieben wären wie sie sind.

  • Was wäre es fürn Survival Game wenn immer alles gut läuft? Ich finde es gehört dazu, schließlich ist überleben in der Sonne recht einfach aber wenn man das im winter erstmal geschafft hat kriegt man doch alles hin. Ist schon blöd mit den Dinos, aber gehört halt dazu. Ich ärger mich nicht darüber, versuch das beste draus zu machen. Und man kann sich ja gegenseitig in den Gruppen unterstützen, wie Holz vorbei bringen oder so, oder etwas eintauschen für iwelche Leistungen.

    Versuche das beste daraus zu machen?
    Klar natürlich ich fange gerne wieder von vorne an und zähme 20 Stunden lang Dinos....sonst noch was?
    Ich bitte mal alle die die nen eletrisch versorgtes Haus und ne Fellrüstung haben und Level 80 mal mit nem Level 1 Charakter neu zu starten und versuchen irgendwas erreichen zu wollen.
    Ark ist momentan im Angebot d.H. ne Menge neue die sich jetzt denken "WTF das rühr ich nie wieder an"


    Was macht ihr erst wenn die ganzen Krankheiten kommen? Erst mal den Knopf suchen zum ausschalten?


    Und gegen die Kälte gibt es auch noch ein Süppchen. Ist lecker und gut gegen die Kälte.

    Kein Bock...wenn normalerweise ne Kältefront kommt warten wir bis die vorrüber ist, bzw. machen Indoor was...macht ja auch Sinn aber sie geht ja nicht weg.
    Und was die Suppe angeht...schwierig wenn man noch keine ernstzunehmende Farm hat...