Erste Eindrücke: ARK Winter Wonderland

  • Versuche das beste daraus zu machen?
    Klar natürlich ich fange gerne wieder von vorne an und zähme 20 Stunden lang Dinos....sonst noch was?
    Ich bitte mal alle die die nen eletrisch versorgtes Haus und ne Fellrüstung haben und Level 80 mal mit nem Level 1 Charakter neu zu starten und versuchen irgendwas erreichen zu wollen.
    Ark ist momentan im Angebot d.H. ne Menge neue die sich jetzt denken "WTF das rühr ich nie wieder an"

    Ich spiele momentan aufn neuen Server mit Lv 1, stell dir vor es funktioniert, auch ohne Hilfe. Man kann nicht alles haben.

  • Kein Bock...wenn normalerweise ne Kältefront kommt warten wir bis die vorrüber ist, bzw. machen Indoor was...macht ja auch Sinn aber sie geht ja nicht weg.
    Und was die Suppe angeht...schwierig wenn man noch keine ernstzunehmende Farm hat...

    scheinst auch n ziemlich negativer Typ zu sein. Das ist die Herausforderung vom Spiel. Das man es schafft iwi zu überleben und es gibt immer mal rückschläge. Wenn du n Aufbaugame willst musst dir was anders suchen.

  • #beckz83 Mal so am Rande. Was dir gefällt, muss andere noch lange nicht gefallen und wenn man genötigt wird solche gravierenden Veränderungen mitzumachen und nicht zum Standard zu wegseln, ist es alles andere ans gekonnt. Das ist wie eine Bevormundung und das ist „bad“!


    Hat auch keiner was anderes behauptet....nur mal so am Rande ;)
    Das wäre ja "Bevormundung".


    In diesem Sinne, frohe Weihnachten! :)

  • Wie stark ist eigentlich der Dodorex den man beschwören kann ? Habe gehört er wäre deutlich schwächer als der aus dem Halloween Event ?


    So oder so lohnt das nicht die 1000 Misteltows zu Sammeln. Das dauert ja eine Ewigkeit und die paar die man bekommt kann man viel besser für Weihnachtsdeko benutzen c: .


    Nur schade das die Deko so teuer ist, die Chance zu Weihnachten bzw. davor ordentlich zu schmücken ist ja fast gleich null.

  • Wie stark ist eigentlich der Dodorex den man beschwören kann ? Habe gehört er wäre deutlich schwächer als der aus dem Halloween Event ?


    So oder so lohnt das nicht die 1000 Misteltows zu Sammeln. Das dauert ja eine Ewigkeit und die paar die man bekommt kann man viel besser für Weihnachtsdeko benutzen c: .


    Nur schade das die Deko so teuer ist, die Chance zu Weihnachten bzw. davor ordentlich zu schmücken ist ja fast gleich null.

    Hi, mit dem neuen Patch wurde die droprate verdoppelt ;) also das Sammeln lohnt noch. Viel Glück ;)

  • Hi, mit dem neuen Patch wurde die droprate verdoppelt ;) also das Sammeln lohnt noch. Viel Glück ;)


    danke :) das mit der höheren Dropsrate ist schon mal ordentlich. Vor Sonntag komme ich nur nicht mehr groß zum Spielen und dann ist Weihnachten schon vorbei :(
    Immerhin, ein Strumpf und eine Lichterkette habe ich schon c:


    Dafür ist ein Tribesmate in Raptor Klaus geflogen und hat seinen Lieblingsvogel dabei verloren. Raptor Klaus killt wohl alles was er berührt :D

  • Ich spiele momentan aufn neuen Server mit Lv 1, stell dir vor es funktioniert, auch ohne Hilfe. Man kann nicht alles haben.

    Bist ja so ein toller Typ, bin stolz auf dich das du das Spiel so gut beherrscht.
    So jetzt versetz dich mal in die Lage von denen die das Spiel letzte Woche erst installiert haben und nicht mal wussten dass extreme Kälte dein Leben entzieht.

    scheinst auch n ziemlich negativer Typ zu sein. Das ist die Herausforderung vom Spiel. Das man es schafft iwi zu überleben und es gibt immer mal rückschläge. Wenn du n Aufbaugame willst musst dir was anders suchen.

    Herrausforderung ist für mich in eine der Höhlen zu steigen oder gegen den DodoRex zu kämpfen. Aber 100 Argentavise die plötzlich spawnen ohne irgendeine Vorwarnung und deine Dinopopulation vernichten und dich dann selbst dauernd angreifen ist ein scheiss Witz. Da heisst es auch nicht irgendwie übverleben. Es gibt keine Chance da irgendwas zu überleben.
    Ich habe kein Problem damit mich gegen irgendwelche Gefahren zu wehren. Hätten wir das gewusst hätten wir vorher alles mit Plant Species X zugepflastert.
    Jeder soll das Spiel so spielen wie er will und nur weil du drauf stehst dich den ganzen Tag platt machen zu lassen muss das nicht für uns gelten. Nicht umsonst habe ich unseren Server entsprechend eingerichtet.
    Und dieses elende überhebliche Getue "Such dir doch ein anderes Spiel MIMIMI" geht mir so auf die Nerven.
    Spar dir sowas -.-

  • Herrausforderung ist für mich in eine der Höhlen zu steigen oder gegen den DodoRex zu kämpfen. Aber 100 Argentavise die plötzlich spawnen ohne irgendeine Vorwarnung und deine Dinopopulation vernichten und dich dann selbst dauernd angreifen ist ein scheiss Witz. Da heisst es auch nicht irgendwie übverleben. Es gibt keine Chance da irgendwas zu überleben.
    Ich habe kein Problem damit mich gegen irgendwelche Gefahren zu wehren. Hätten wir das gewusst hätten wir vorher alles mit Plant Species X zugepflastert.
    Jeder soll das Spiel so spielen wie er will und nur weil du drauf stehst dich den ganzen Tag platt machen zu lassen muss das nicht für uns gelten. Nicht umsonst habe ich unseren Server entsprechend eingerichtet.
    Und dieses elende überhebliche Getue "Such dir doch ein anderes Spiel MIMIMI" geht mir so auf die Nerven.
    Spar dir sowas -.-

    Wenn du dich gleich so angegriffen fühlst kann ich schlecht was für, ist aber witzig :thumbup: Naja ich lass mich nicht den ganzen Tag platt machen , k.a. was du treibst aber es ist machbar und bei dir hör ich die ganze Zeit nur MIMIMIMI ... und ich habe gesagt wenn du n Aufbau Spiel suchst musst dir was anderes suchen... verdreh hier mal nicht die Worte... Sich übern Game so aufzuregen tzz.... wenn du n eigenen Server hast dann wirst doch sicher mal n backup gemacht haben dann hast du , stell dir vor, dein Speilstand wieder zurück. ;)

  • Ich halte das Update für eine gute Idee, allerdings ist es für Neueinsteiger sehr schwer, wenn die ganze Welt verschneit ist.

  • suche immer noch nach einer möglichkeit die suplydrops zu spawnen da command im OP nicht funktioniert
    kann mir da jemand helfen ?

  • Ach Kinners.
    Es ist ein Event. Events enden auch recht schnell wieder.
    Das Problem mit Frost kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich ist es etwas kälter geworden. Aber es gibt genug Orte wo die Temperatur keine Probleme macht.
    Wenn man sich natürlich die kälteste Region aussucht ist das natürlich schlecht.


    Das Event ist für Weihnachten gedacht, da ist es in der Regel ein wenig kälter. Und auch im Low Level Bereich gibt es doch genug Möglichkeiten sich warm zu halten.
    Nun haben viele Neulinge das Spiel gekauft und ärgern sich. So what? Wozu hat Steam ein Umtauschrecht?


    Zurückgeben.
    Aussitzen.
    Herausforderung annehmen.


    Sind die Optionen die mir einfallen.
    Ich erinnere mich da vage an ein Spiel, der Name ist mir entfallen, da war der Ingame Tod ein Permadeath. Wer stirbt, spielt nicht mehr. Und das für 15 Euro. Holla wäre da der Aufschrei jetzt riesig.
    Ihr solltet das ganze ein wenig gelassener sehen. Es gibt hier nicht einen der keine Tode gestorben ist zu Anfangszeiten, und das war vor dem Event.
    Lernt das Game kennen oder lasst es erstmal liegen. Denn Auswahl habt ihr nicht. Und in der Zeit in der die Entwickler auf eure Beschwerden eingehen würden (Die sich mit Verlaub in Grenzen halten müssen da sonst der Aufschrei größer wäre) ist das Event eh wieder vorbei. Ich glaube nicht das die Entwickler bis Februar das Event lassen.


    Also Campfire an, Klamotten gecraftet, bisschen Fortitude skillen und alles läuft

  • Ich kann dem nur zustimmen was Ghorondor schreibt.
    Aber mal was anderes, kann die Wheinachtsbeleuchtung nicht permanent bleiben? Macht sich gut als Partylight. Zumindest kann man es als Ausstattung für die Privaträume nutzen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Gibt es Server auf denen dieses Event nicht stattfindet? Zocke auf der PS4 im PVE und bei mir sieht alles ganz normal aus......... :/
    Oder bin ich einfach nur zu blöd? :D

  • Gibt es Server auf denen dieses Event nicht stattfindet? Zocke auf der PS4 im PVE und bei mir sieht alles ganz normal aus......... :/
    Oder bin ich einfach nur zu blöd? :D

    Der Zusätzliche Schnee fällt aus. Gab wohl beim letzten Mal zu viele Beschwerden

  • Der Zusätzliche Schnee fällt aus. Gab wohl beim letzten Mal zu viele Beschwerde

    Achso, ich sehe auch gerade die Trailer die ich gesehen habe, sind vom letzten Jahr gewesen..... :( Schade eigentlich, hatte mich darauf schon gefreut.

  • Moin,
    mal ne Frage. An was kann das liegen, dass bei uns aufm Server kein Schnee liegt? Auch die Temperaturen sind normal wie immer. Update 253 ist aber installiert. Muss ich da was an den Einstellungen ändern?



    Gruss Daniel

  • Moin,
    mal ne Frage. An was kann das liegen, dass bei uns aufm Server kein Schnee liegt? Auch die Temperaturen sind normal wie immer. Update 253 ist aber installiert. Muss ich da was an den Einstellungen ändern?



    Gruss Daniel

    Es gibt auf The Island dieses Mal keinen Schnee da sich viele Spiele darüber beschwert haben und dass es viel zu kalt gewesen sei. Schnee und Schneestürme hast du nur auf The Center und auf der Mod-Map Shigo Islands von Exilog.

  • Also mögen uns die Entwickler nicht auf der Center Map? Wieso werden wir dann bestraft mit dem Schneesturm (Kälte) auf Center? Wenn es doch heißt ,wir lassen den Schnee weg weil ihr ihn nicht haben wollt.

  • Also mögen uns die Entwickler nicht auf der Center Map? Wieso werden wir dann bestraft mit dem Schneesturm (Kälte) auf Center? Wenn es doch heißt ,wir lassen den Schnee weg weil ihr ihn nicht haben wollt.

    TC ist von hause aus schwerer als TI von daher ist es mmn ok (bin auf TC und finde es ist mal ne schöne abwechslung). wie sieht es eigendlich aus SE aus is es da kühler ??

  • Man klasse diese negativ Reviews hier. Also ich kann mich erinnern das es normalerweise nachts genauso kalt geworden ist wie es jetzt dauernd ist aber hey, ne Fackel hilf wirklich. Und damit muss auch keiner Holz hacken da stellt man sich einfach ne.... jetzt kommts... tadaaa Standfackel daneben.


    Und zum Thema Argentavis Überspawn und hätte und kacke und abgeschaltet... Einfach über die Event Dauer den gesamten Argi Spawn abschalten anstatt den ganzen Sever down zu legen?


    Und Überraschung, es gibt auch die Möglichkeit die Player in der ini für die Dauer stärker zu machen das man mit der Kälte besser zurecht kommt.


    Aber schon richtig wie ihr es macht, bloß nicht selber nachdenken oder fragen, erstmal richtig vom Leder kotzen. Wozu sollte man sich als Server Betreiber auch die Mühe machen sich mit den Einstellungen auseinander zu setzen?


    Also ich finds Event richtig knorke und bin happy das Center weiß ist :D


    MfG Grinsekater

  • Kommt auf the Island nochj Schnee..oder bleibt der nun wirklich einfach weg... hab mich eigentlich sehr darauf gefreut..

  • Man klasse diese negativ Reviews hier. Also ich kann mich erinnern das es normalerweise nachts genauso kalt geworden ist wie es jetzt dauernd ist aber hey, ne Fackel hilf wirklich.

    Klar, man unterdrückt, mit Müh und Not, das Zähneklappern, um ja keinen Predator auf sich aufmerksam zu machen, dann macht man Licht, damit man auf jeden Fall gesehen wird. Ich würde dann auch noch empfehlen, sich mit Senf und Ketchup einzureiben. Ist einfach würziger für den der dich dann frisst. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Man klasse diese negativ Reviews hier.

    alles gut, Kater, fahr die Krallen wieder ein ;)


    Die meisten Posts sind ein Jahr alt. Und dass ausgerechnet Skat und Atax mit dem Winter auf TC Probleme haben, glaubst Du doch selber nicht ;)


    Falls doch: Jungs, kommt rüber zu Omas Hütte und ich koche uns ne warme Suppe! Bier müsste auch noch irgendwo sein... Atax, musst nur aufpassen, falls Du wirklich mariniert hier aufschlägst, schmeiße ich aus Versehen Dich auf den Grill xD

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Und dass ausgerechnet Skat und Atax mit dem Winter auf TC Probleme haben

    iwooo , wir ham doch jesacht das du da keine zeit hast am winter zu krepieren ^^ das besorgen katers dinos xeno


    ganz im gegenteil ik find den winter klasse und meine pelz-ausrüstung liegt schon zeit 3 wochen im schrank und wiederstand is auf 50 borg



    da sieht man erstmal die ganzen kleinen viecher aufen weißen untergrund huntsman