Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ich hab ein Problem, kann "meinen" Server (The Center Official EU) nicht finden auf dem wir spielen.. er ist plötzlich nicht mehr bei den Favoriten und auch unter "meine Profile" ist er nicht. Was mich dazu verwirrt: Obendrüber steht, dass einige Server, auch die The Center Server, auf bessere Hardware umgerüstet werden und dies bis zu 3 Stunden dauern kann, allerdings laut Zeitangabe 10 pm EST/3 am UTC, das war also heute morgen um 5 Uhr in unserer Zeit, kann ja also damit nichts zutun haben oder?

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Dazu müsste ich dann die Server-Nummer wissen.. ich meine es war TheCenter624 aber sicher bin ich mir da nicht. Gibts nen weg das herauszufinden, in den Spieldateien, irgendeine Log-File oder so?


    Edit: Hat sich erldigt! War tatsächlich der 624er.. ist damit einer der Server der umgezogen ist und daher war er nicht in den Favoriten. Merkwürdig dass er nicht bei den Profilen dabei war.. aber hab ihn nun wieder drin.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Ich hab mich im Serverbrowser verklickt und einen Server ausgewählt mit Mod (also ausversehen) nun lädt Steam jedesmal wenn ich Steam starte diese Mod als Workshop-Inhalt herunter und ich breche es jedesmal erneut ab.. Kann ich das ingame irgendwie rückgängig machen und den Mod deaktivieren? Ich weiß nichtmal wie dieser Mod heißt.. Ich will weiterhin vanilla spielen ohne Mods.


    Edit: Im Spiel steht unten rechts "Installing 1 Mods (Annunaki Genesis)"

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Als erstes musst du in den Workshop von Ark und dort auf der rechten seite steht
    "Ihre Workshop Datein", dort gehst du unter "Abonierte Objekte" .
    Nun kannst du alles Deabonieren.
    (das abonieren passiert automatisch wenn du einem Server mit Mods joinst)
    Hast du das erledigt gehst du nun unter:
    x:Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods
    und löscht dort alles, außer den Ordner und die Mod datei "111111111" das ist die Center Map.
    Das muss drin bleiben!
    Hast du beides erledigt ist dein Ark wieder Vanilla und du kannst das spiel wieder starten
    ohne das mods geladen werden.

  • huhu...sagst mal....gab es mal ne Änderung, dass wenn ich von nem Dino gekillt werde und der mich frisst, mein Zeug ausm Inventar weg ist? S gab doch immer so ne Tasche. Ist mir jetzt schon zweimal passiert, dino killt mich und als ich meine sachen (ca drei minuten später) holen wollte war nix mehr zu finden....habe mir extra dann noch so ne leichenfinder mod geholt...die hatte aber au nix angezeigt. ;(

  • Hatten wir gestern ähnlich, allerdings waren einfach die "Inhalte" des Inventars weg, alles was auf der Schnelleiste lag konnte gelootet warden, die Munition usw war weg. Unerklärlicherweise tauchte es beim nächsten Tod wieder auf, als die Leiche gelootet wurde.


    Welche Mod nutzt du den?? Wir sind mit dem Death-Finder sehr zufrieden, ab und an wird das Inventar sogar zu dir geportet (leider nicht immer).


    Leider ist der "Unter die Ini-Fall" Bug noch vorhanden, kann also mehrer Ursachen haben.


    An sich sollte der Beutel jedoch noch da sein!


    PS: Hat der verkürzte Spoiling Timer auf SE was damit zu tun?

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ne , hab in der hohle meine taschen mit über 11 min gefunden , dann lag ne zweite daneben weil die dinos nach gespownt sind (das geht auf SE teilweise recht zügig)

    Ok, war nur eine Idee ;)


    Und JA; der Re-Spawn ist echt übel, gerade in den Höhlen (habe ich gestern mehfach schmerzlich erlebt)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • weis ned meine taschen waren beide weg. Ich spiele sp deswegen kann niemand anderes gelootet haben.


    Den death findet hatte ich benutzt aber kamen keine Pfeile. Aber ich hatte ihn auch ned expliziet auf 0 sondern auf 5 oder so. Ist es wichtig diesen auf die 0 zu legen?. Dann wüsste ich woran es gelegen haben könnte.
    Wenn die Tasche sich unter der Erde bugt...gibt es ne Möglichkeit diese trotzden zu finde?

  • 1: Gibt es eine Taste auf der Xbox mit der man bei Flugdinos während des fliegens sofort bremst?

    Mit der Leertaste bleibt der Flieger sofort stehen. Zumindest wenn man in Bodennähe ist und zum Landeanflug angesetzt hat.
    Könnte interessant sein für alle PC Spieler.


    Beim PC ist diese Taste sonst fürs Springen da .. XBOX vielleicht auch mal diese Taste versuchen ;)

  • Wie kann ichmit einem Peteranodon Fische fangen?
    Da Fische seine Hauptnahrung darstellen sollte das ja eigentlich möglich sein?

  • Hi zusammen,


    ich hab mir im Multiplayer einen mesopithecus gezähmt und der sitzt jetzt auf meiner Schulter.. Doofe Frage, wie krieg ich den da wieder runter?
    Im Singleplayer war es doppelt auf E drücken, aber das klappt hier nicht.. Gibt's da einen Trick?
    Ich möchte nicht, dass er verhungert, oder stirbt, wenn er auf meiner Schulter rum sitzt.


    Hab alles versucht. Im Haus, vor dem Haus (keine Beerenbüsche in der Nähe) nichts klappt.

  • ptera essen auch ganz normales Fleisch brauchst also kein fischfleisch und das könntest du wenn auch nicht mit einem ptera Farmen.
    Wenn du fischfleisch brauchst einfach Fische in flachen Gewässern töten und ausnehmen.

    Jap, das war mir sowei klar. Aber unlogisch ist es dennoch, dass der Vogel nicht fischen kann. Eben weil es ja seine natürliche Nahrung darstellt. Das Vieh würde ja in freier Wildbahn verhungern, wenn er nichts fangen kann.