Beiträge von Capt. Clark

    Was ist denn mit Welten gemeint? Ich hatte es so im Kopf, dass es nur eine Welt gibt, z.B. für die EU-Region im PVP-Modus. Also alle EUler die PVP spielen, spielen in der gleichen Welt, im gleichen Server-Cluster. Ähnlich wie bei EVE Online.

    Wie hoch ist denn der Cooldown auf offiziellen Servern um den Tribe Namen zu ändern?


    Und wieviel Strukturen darf man aktuell auf ein (Holz)Floß bauen? Gibt es da unterschiede zum "Motorboot"?


    Und ich habe noch ein Problem: Nach der Neuinstallation von Ark erhalte ich beim Respawnen nurnoch die "Standard-Skins" aber nicht mehr die Skins der freigeschalteten Achievments (Knochenskins usw.). In Steam werden mir alle Achievments ganz normal als abgeschlossen angezeigt. Mir fehlt nur eins, das hat aber auch vorher schon gefehlt, weil ich dafür zu faul bin. (Jede einzelne Kreatur zähmen).

    Danke dir. Habe nebenbei auch mal in der Steam Community geforscht, hier wird berichtet, dass das Spiel entpackt (Je nach Anzahl DLCs) zwischen 80-100 GB braucht, da Steam das Spiel allerdings komprimiert runterlädt, ist der Download nur um die 26 GB "groß". Das geht ja noch. Geht mir auch nur um die Downloadgröße, damit ich zeitlich planen kann. Speicher ist genug vorhanden, wenn das nachher wieder 120 GB sind juckt mich das auch nicht. Wegen der Komprimierung reserviert Steam auch soviel Speicherplatz. Kann also gut sein, dass Steam mal eben 200 GB für Ark reserviert.


    https://steamcommunity.com/app…ns/0/3377008022023210902/


    Edit:

    Habe übrigens mein vorheriges Problem mit der Verknüpfung, um direkt bei Start des Spiels einem Server beizutreten, behoben. Man erstellt am besten eine Verknüpfung der ShooterGame.exe. Diese findet man im Verzeichnis

    Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64\.


    Dort einfach eine Verknüpfung erstellen von der ShooterGame.exe. Dann die Verknüpfung bearbeiten und die Parameter ShooterGame.exe +connect IP:Port unter "Ziel:" einfügen. Für "IP" muss natürlich die Server-IP eingetragen werden und für Port logischerweise der Port.


    Am Beispiel des Foren-Servers "PvE 1 The Island" sieht das bei mir wie folgt aus:

    D:\Spiele\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGame.exe ShooterGame.exe +connect 176.57.160.190:28015


    Der Pfad variiert natürlich bei euch, je nachdem wo ihr Steam installiert habt. Standardmäßig C:\Program Files (x86)\steam


    Hat man IP und Port seines Servers (z.B. über Steam -> Anzeige -> Server, auf Favoriten oder Verlauf klicken, Rechtsklick auf den Server -> Serverinformationen anzeigen) kann man diese beliebig in den Start-Parameter einfügen.


    Geht übrigens auch viel einfacher über die Steam Startoptionen. Finde diese Methode aber besser, da man so mehrere Verknüpfungen zu verschiedenen Servern erstellen kann. Natürlich kann man auch einfach mehrere Verknüpfungen zu Ark in die Steam-Bibliothek einpflegen mit entsprechenden Startoptionen.

    ark von zeit zu zeit kompeltt neu auf die platte hauen , ist nicht der schlechteste plan , und steam bei der gelegenheit gleich mit......

    hab damit schon die komischsten fehler behoben und ark "klein" gehalten (is ja dann und wann auf + 200 gb gewachsen)

    Mein Ark-Ordner misst derzeit 120 GB. Wenn ich es jetzt wirklich frisch installiere, wie groß ist dann der Download samt The Center? Scorched Earth und Ragnarok kann ich auch erstmal "weglassen"

    einfach mal ARK auf Fehler überprüfen.

    Spieledaten wurden via Steam schon mehrfacht repariert bzw. neu angefordert.


    Habe natürlich vorher alle möglichen Tipps und Problemlösungs-Vorschläge aus dem offiziellen Forum ausprobiert, das Problem begleitet mich schon länger. Ticket beim Support samt DxDiag.txt und Screenshot ist nun eröffnet, mal schauen ob was passiert. Sonst muss ich in den sauren Apfel beißen, alles neu installieren. Vlt. sogar mal ein Windows clean install bei der Gelegenheit. Sträube mich aber noch.


    Andere Frage: Kann man einen (offiziellen) Server auch als Verknüpfung speichern? Kenne das ja von den Servern hier, die mit einem Shortcut gestartet werden können. Der Befehl als Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert aber leider nicht wie gewünscht. Steam öffnet zwar ein Fenster, zeigt aber den Server trotz korrekter IP-Adresse nicht an. Im Steam-Serverbrwoser wird der Server unter der gleichen IP-Adresse angezeigt. Habe entsprechend "steam://connect/85.190.155.87:7781" als .url gespeichert. Mache ich was falsch? Geht das mit official servern nicht? Andere Dateiendung? Oder vlt eine Verknüpfung der Steam.exe mit entsprechender url als Befehlszeile?

    Das liegt daran, dass die ganzen Expansion Inhalte direkt heruntergeladen werden, damit du auf Servern mit Cross-Travel die neuen Inhalte trotzdem siehst. Die Expansion an sich kannst du natürlich trotzdem nicht spielen;)

    Das ist völliger Quatsch und hat damit nichts am Hut. Das Update inkl. DLC ist gerade mal 13,1 GB groß, Steam bzw. Ark reserviert aber viel mehr Speicherplatz als nötig, in dem Fall, bei einer Downloadgröße von 13,1 Gb summiert sich der zu reservierende Platz eben. Bei mir sind es sogar 106 GB.

    Google spuckt nichts aus daher frage ich hier:


    Ich habe seit langem mal wieder angefangen mit Ark und mich überwunden, da mein alter Char von den Legacy-Servern ja nun verloren ist und ich eh neu anfangen wollte. Jetzt habe ich die naked Birthday Skins auch jedes mal im Inventar, wenn ich neu spawne, was mich sehr freut - wüsste aber gerne, warum ich diese habe? Hat die nun jeder oder ist das ein Geschenk für die Early-Access Spieler (Denn bewusstlose Spieler am Strand hatten diese Skins nicht im Inventar)?

    Jau, mein Server wurde dann wohl eingestampft. Schade, bei sowas wichtigen bin ich immer zu spät dran. Hätte ich das mal vor ein par Wochen gewusst.. naja gibt es noch eine Möglichkeit, den Char zu bekommen und ihn auf einen anderen offiziellen Server zu transferieren oder ist der Char nun komplett futsch? An dem Char häng ich am meisten, Base lässt sich neu bauen, Tiere neu zähmen/brüten..

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die alten offiziellen Servern jetzt die Legacy-Server. Wurden diese auch umbenannt oder so? Ich finde meinen alten Haupt-Server nämlich nicht mehr, auch in den Favoriten ist er nicht mehr. Ich hatte mir von der Battlemetric-Seite des Servers ein Lesezeichen gesetzt im Browser, das ist auch noch unter dem alten Namen abgespeichert. Wenn ich die Seite aufrufe wird mir aber ein anderer Server angezeigt. Von meinen etwas über 1200 Spielstunden habe ich alleine locker 1000 Spielstunden auf diesem Server verbracht. :(

    Gibts eig. eine Möglichkeit, die Arkforum.de Server in den Favoriten zu speichern ingame? Finde die Server im Server-Browser weder mit dem vollen Namen noch mit der IP, Filter steht natürlich auf unofficial und PvE. Muss mich zum verbinden immer hier ins Forum einloggen und dann oben rechts auf die Schaltfläche klicken, um auf den Server zu kommen. Das geht aber doch sicher bequemer, oder?

    Also bei mir waren gestern 2 Updates und heute auch wieder 2 Updates, frage mich auch was da los ist. Kaum fange ich mal wieder mit Ark an, kommt ein Patch nach dem Anderen, bin nur am runterladen..

    Nein, ich fühlte mich nicht auf den Schlips getreten!Ich bin durch deine Fragestellung nur davon ausgegangen, dass du ein vernünftiger Spieler bist und nur für das Zähmen auf einen anderen Server möchtest.
    Die Äußerung über den Umgang auf den offiziellen Servern bezog sich damit nicht auf dich, sondern auf die "Deppen", die alle Spawn/Loot/Obelisk-Punkte zubauen, alle Level 1-Spieler sofort töten, etc.
    DIESE Spieler hätten sicherlich auch Spaß daran mit einem ercheateten Level 10.000 Giga den Server zu beherrschen oder von Server zu Server zu reisen und alles zu wipen, nur weil sie es können.

    Spiel erstmal Monate lang auf einem offiziellen Server, wo es definitiv schwerer ist als auf den meisten privaten Servern, vorallem eben im PVP, bevor du solche Leute gleich als Deppen beleidigst. Es gibt driftige Gründe, so zu handeln. Z.B. wenn einem was an der Community auf dem Server liegt und man den Server vor einem chinesischen Wipe beschützen will, oder wenn die Server bei ein par Spielern so ausgelastet sind, dass es laggt wie Hölle und keine Dinos spawnen, dann bleibt einem keine andere Wahl, als neue Spieler zu "verbieten" und alle Neuankömmlige zu töten und klar zu machen, dass neue Spieler nicht erwünscht sind. Es ist frustrierend ja, aber versetz' dich mal andersum in die Lage, wenn du tausende Stunden in diese einen Server investiert hast, irgendwann geht es nicht mehr nur um die virtuellen Gegenstände, Tiere, etc, sondern um die Spieler, Verbündete und Freunde. Die Gemeinschaft eben. Ich verzichte gerne auf die Supply Drops und Obelisken (Wobei man Obis ja eh ncht mehr braucht und an Supply Drops kann man auch dran fliegen..) und verweise auch schon mal den ein oder Anderen lvl1 Spieler vom Server, zum Wohl der Gemeinschaft.

    Morgens,
    kann mir jemand dieses Problem mit PlantX Debuff behoben <- erklären was das ist?

    Ist nur eine Vermutung: Mir ist öfter aufgefallen, wenn ich von PlantX angeschossen wurde (z.B. während ich auf einem Flugsaurier bin) dass der Debuff schon vorbei ist, mein Dino sich aber immernoch langsam bewegt als wäre er vergiftet. Manchmal geht es von selbst weg, manchmal muss ich landen um wieder normal fliegen zu können. Vlt. ist genau dieses Problem gemeint, das behoben wurde, andere Probleme fallen mir grade nicht ein bzw. habe ich nicht beobachtet.

    Seid 3 Tagen ist unser official server pvp 696 offline ... ich k*** ab warum ist das so ? warum ausgerechnet dieser server und die anderen 700 nicht ? weiß jemand dazu etwas ?

    Das hatten wir auch schon, wird dir keiner zu 100% sagen können, wenn es aber nur dieser eine Server ist könnte es eine DDoS-Attacke auf den Server sein. Das machen chinesische oder russische Tribes gerne mal, um die Spielerzahl gering zu halten, um dann mit 40+ Spielern den Server zu invadieren.. Ich hoffe aber nicht, dass euch das wiederfährt, abwarten und Tee trinken. Melde es am besten auf jedem Fall mal dem Support.

    Wie verhält sich das auf offiziellen Servern mit Dino Uploads und Cooldown? Hatte letztens als ich von the Center auf SE und dann wieder zurück bin einen Cooldown auf meinen Argentavis, so musste ich dann mit einem anderen Flieger zum Supply Drop. Der Cooldown hatte zwar ein bisschen was über 7 Std. kann aber nicht genau sagen wie lange der Upload her war. Würde das gerne etwas genauer wissen, damit ich meine Reisen in Zukunft besser planen kann, denn sonst gehen mir irgendwann die Flugsaurier aus zum Verreisen. :/

    Na toll, gestern lief es sogut auf SE (spiele SE erst seit 2 Tagen) soviele gute BPs gefunden und nette Gegenstände, Flammenwerfer, Kettensäge, Raketenwerfer, Granaten, jetzt ist alles weg. Aber dafür lebt meine vom Raptor getötete Jerboa wieder. Konnte aufgrund des Rollbacks den Raptor in der Base auf frischer Tat ertappen und ihn killen, bevor er sich an der Jerboa vergeht. Man sagt zwar, man soll die Zukunft nicht verändern, aber ich konnte nicht anders.. :D:thumbup:

    Nach 60 Dodos hatte ich 2 Tafeln. Bis die Dodos wieder rdy sind, is die Schokolade gespoiled gewesen :(

    Im Kühlschrank spoiled die Schokolade fast gar nicht. Hab noch 3 über, wenn ich die aus dem Kühlschrank nehme hält die noch 4 Std. von ursprünglich 6 Std. Liegt aber auch schon seit dem ersten Tag des Events im Kühlschrank. Heißt mit einem Kühlschrank überlebt die Schokolade locker bis zum Ende des Events, ist ja schon morgen. Spiele auch auf nem Offi.

    Weiß einer wieviel Nahrungswert die Schokolade beim Zähmen bringt, also wie lange man warten muss zum verfüttern zum bestmöglichen Zähmen? Die Taming-Calcs spucken leider auch noch nichts aus, wie effektiv die Schokolade überhaupt ist und wie lange das Zähmen damit dauert, außer dass eine Schokolade 50 % Zähmfortschritt bringt (Patchnotes) tapp ich da nämlich im dunkeln, würde gern was zähmen damit. Am liebsten ja den Theri oder ein anderes Tier, dessen Kibble nicht in greifbarer Nähe liegt. :D

    Hi , meinst du jetzt die Großen, oder die kleinen Tore, denn durch die kleinen passt das eigendlich nicht durch, da das Wolly Rhino zu breit ist.


    Gruß
    Scenus


    Ich meine die Kleinen. Dann denke ich, dass ich einen Bug entdeckt habe wenn es nicht gewollt ist dass das Nashorn durch den kleinen Metalltorbogen passt.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Das ist bei unserem offiziellen Server auch so, schon seit der Weihnachtszeit. Daher haben die Tribes unter Kommando des Alpha Tribes auch zu drastischen Mitteln gegriffen, alle Spieler haben mit angepackt und unnütze Strukturen und Floße zerstört, nicht benutzte Basen abgreissen, inaktive Tribes gewiped, die Map einfach mal bereinigt, das hat auch spürbar was gebracht. Trotzdem ist das Problem bei vielen Spielern dass keine Tiere spawnen und es laggt wie Hölle. Daher kam eine weitere drastische Änderung, neue Spieler werden nicht akzeptiert um die Population auf dem Server zu senken. Heißt neue Spieler werden aufgespürt und getötet, Strohhütten abgerissen etc. Ist mies aber die einzige Möglichkeit zur Zeit dass der Server spielbar bleibt.

    Welcher der 3 Bosse ist denn der einfachste? Wie sieht es mit den neuen Schwierigkeitsgraden aus, schafft man das als 2-Mann-Tribe mit guten gebrüteten Rexen? Und kann man mit Allianz-Partnern in die Bossarena oder nur mit Tribemitgliedern?

    Es wird nun eine Warnung angezeigt wenn die Länge des Haarschnitts beim Verändern bei Null (sprich: Glatze) angekommen ist, außerdem bleibt der Regler für die Haarlänge dann stehen

    Heißt dass wenn man sich eine Glatze rasiert wachsen die Haare nicht automatisch weiter?


    Ehrlich gesagt fände ich das auch bei den anderen Haarlängen gut, ich finde es echt nervig dass man sich nun jede Stunde die Haare schnibbeln muss, weiß nicht ob das noch ein Bug ist aber bei mir wachsen die echt super schnell nach auch der Bart.