Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Muahaha!


    Meine Bienen+Limestone-Frage ist ja dem Forenbackup zum Opfer gefallen, aber mal gut, daß ich den ollen Limestone nicht weggeworfen, sondern einfach aus Trotz in der Handmühle gelassen habe, der geht nämlich seit heute wieder. Gleich mal ein paar hundert Ziegel gebrannt und nen Räucherofen gebaut. Bienenkönigin hab ich aber immer noch nicht gepflückt.


    Bei der Gelegenheit möcht ich hier eine Entdeckung los werden: Gestern bin ich versehentlich beim Platzieren von Wänden auf die Taste E gekommen, und siehe da: Damit kann man die Wände umdrehen, so daß man niemehr wieder ungewollt die Außenwand innen haben und mit häßlichen Absätzen wegen falschrum platzierten Decken leben muß.


    Aber jetzt habe ich noch eine Frage, weil meine Suchbegriffe hier und bei Google dazu kein brauchbares Ergebnis bringen:


    Ich spiele ja Singleplayer + PPO. Nun hab ich aber überlegt, daß ich gerne doch mit dem elektrischen Kram rumhantieren, also wieder auf Ark ohne PPO wechseln möchte. Klimaanlagen für die Dinozucht und GPS klingen dann doch ziemlich nützlich. Da ich aber mittlerweile ein hübsches Lumber-Häuschen mit fast vollständiger Einrichtung samt angehendem Gewächshaus und Dinostall gebaut habe, wüßt ich gern, was mit den PPO-Strukturen passiert, wenn ich auf "normal" umschalte. Werden die Lumber-Wände zu Holzwänden? Oder ist dann mein Haus abgerissen bis aufs Steinfundament? Die PPO-Gerätschaften wie Lumberstation werden vermutlich einfach verschwinden? Oder bleibt alles einfach stehen und Geräte werden lediglich unbrauchbar?

  • Oder du setzt nen Cluster auf. Ein Server P+ und einer normal. Dann kannst du switchen wie du wllst

  • Moin ;)
    seit Sonntagabend (oder Montag?) ist mein Doedi am Strand festgebuggt :(
    Er sieht aus, als wäre er etwas tiefergelegt und ich kann weder aufsitzen, noch folgt er mir (läuft dann auf der Stelle), wandern tut er auch nicht und mit Argi oder Quetz greifen geht auch nicht. Muss ich den abschreiben?
    Habe vorsichtshalber den Sattel schonmal abgenommen, für den Fall dass er komplett verbuggt :(

  • Spielst du auf einem öffentlichen oder einem privaten Server? Wenn es ein privater Server ist, dann könntest du den Admin darum bitten ihn per Ghost-Befehl herauszuholen. Dass funktioniert. Ansonsten fällt mir keine alternative Lösung ein wenn er so noch nicht mal auf Follow und Greifen durch andere Tiere reagiert.

  • Wenn du dir das Bild richtig anschaust Skat, dann siehst du, dass er im Boden verbuggt ist und nicht in einem Stein.

  • nimm nen zweiten döldi oder nen anky , stell dich daneben und bau den stein ab... dann is er wieder frei

    da ist leider weit und breit erstmal kein Stein, kein Baum, keine Pflanzen, gor nüx :(


    Ach ja, spiele Singleplayer auf der Insel


    Edit: was natürlich sein könnte, ist dass ein einzelner Stein unter Doedi gespawnt ist, den man mit E nehmen kann. Werde ich heute Abend mal antesten ;)

  • Hmm wobei, Ghost kann in dem Fall auch nicht funktionieren wenn du dich noch nicht mal auf ihn draufsetzen kannst. Um den Ghost-Befehl zu nutzen musst du nämlich auf dem Tier sitzen. Hmm, verzwickte Situation. :-/

  • Moin Clark
    Wassertank über nem Wassertank müsste noch immer funktionieren.
    Decke über nem Tank stört.


    Interssant ist auch folgende Variante:
    Auf der Verbindungstelle von 2 waagerechten Rohren lassen sich bis zu 4 Wassertanks leicht versetzt montieren.
    Du merkst beim ersten Tank, daß er 2 Einrastpunkte hat.
    Der 3te Tank hat wieder 2 neue.
    Die 4 Tanks stehen ineinander, haben jeweils einen eigenen Inventarzugriff und füllen sich alle 4 auf.
    Ich habs grad eben auf SE gebaut und überprüft. :)


    Edit:
    Mist!
    Nur 2 Wassertanks sind wirklich an der Leitung angeschlossen!

  • du must selber in den ghostmodus gehen, dann geht auch das aufsitzen.
    sollte er dadurch auch nicht frei kommen must du sitzend auf ihm den befehl ghost nochmal taetigen.
    sobald er raus ist einfach walk eingeben und der ghostmodus endet fuer das tier.

    Also auch der Ghost-Modus konnte hier nicht helfen. Ich kann auch dann nicht aufsitzen und so auch den Doedi in den Ghostmodus versetzen, klappt nicht. Man bekommt nur die Option, mit E ins Inventar zu gehen. Im E-Menü gibts auch kein REITEN.
    Auch direkt in den Doedi schweben und nochmals ghost eingeben funzt nicht. Als ich von unten im Ghostmodus geguckt habe, konnte ich auch überhaupt nichts am und unterm Doedi sehen, woran er hängen könnte.
    Es scheint ganz so, als könnte ich ihn wohl abschreiben :(


    @skat, das mit dem Anky hab ich auch angetestet. Bin mehrmals drumrum und hab ihn Hauen lassen, auch von allen Seiten in den Doedi rein, bringt gor nüx leider.

  • mit nem quetz welcher im geist modus is versuchen ihn zu greifen ??
    mit nem bronto /giga /rex drüberlatschen und ihn durch die karte drücken um ihn drunter dann in geist modus herraus zu reiten??
    rampe oder fundament drunter / drauf baun wo er sich dann hoch ziehen kann ??
    nakros verabreichen ggf fällt er dann heraus??
    im geist modus versuchen ihn unter die erde zu ziehen und auch mal nach unterwasser zu rufen??




    omg grad noch mal das bild angeschaut ... als du versucht hast ihn zu reiten hat er aber nen sattel druff gehabt ??!?!?!!

  • -lachwech- na klaroooo!!! den hatte ich ihm nur zwischendurch abgenommen, weil ich Angst hatte, dass der mir komplett flöten geht :P


    Aber ok, die anderen Tipps werde ich auch mal ausprobieren, auf die Ideen bin ich bisher noch nicht gekommen ;)


  • -lachwech- na klaroooo!!! den hatte ich ihm nur zwischendurch abgenommen, weil ich Angst hatte, dass der mir komplett flöten geht :P
    Aber ok, die anderen Tipps werde ich auch mal ausprobieren, auf die Ideen bin ich bisher noch nicht gekommen ;)

    Moin,
    hat übrigens alles nicht geklappt, der hängt einfach fest! Betäubt rutscht er einfach nur tiefer in den Boden, aber auch dann kriegt man ihn nicht raus.
    Ich hab ihn nun abgeschrieben :(

  • Moin,
    hat übrigens alles nicht geklappt, der hängt einfach fest! Betäubt rutscht er einfach nur tiefer in den Boden, aber auch dann kriegt man ihn nicht raus.
    Ich hab ihn nun abgeschrieben

    Vielleicht mal ganz weit weg fliegen und wieder zurück? Dann rendern deine Tiere und Strukturen neu, vielleicht hast du ja Glück. Oder ihn "rausrammen" mit 'nem Pachy oder Wollnashorn? Oder mit dem Kopfstoß vom Diplo?


    Wenn er in Strandnähe liegt, vielleicht mit einem Floß ein par Decken nach vorne bauen und Rampen und ihn damit versuchen "aufzugabeln". Ansonsten das gleiche Prinzip mit einer Quetzel-Plattform, mehr Ideen hab ich aber auch nicht.. :/

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Vielleicht mal ganz weit weg fliegen und wieder zurück? Dann rendern deine Tiere und Strukturen neu, vielleicht hast du ja Glück. Oder ihn "rausrammen" mit 'nem Pachy oder Wollnashorn? Oder mit dem Kopfstoß vom Diplo?
    Wenn er in Strandnähe liegt, vielleicht mit einem Floß ein par Decken nach vorne bauen und Rampen und ihn damit versuchen "aufzugabeln". Ansonsten das gleiche Prinzip mit einer Quetzel-Plattform, mehr Ideen hab ich aber auch nicht.. :/

    Die Idee mit dem Floß hatte ich auch schon, hat nicht geklappt. Quetz-Plattform hab ich noch nicht (bin Level 64).
    Ich werds aufgeben, hab mir inzwischen nen neuen gezähmt. Ziehe auch grad um (vom Strand Süden Mitte nach Western Opproach, war zu langweilig da unten). Werde hin und wieder mal gucken, ob er da noch steht :P

  • Hey Wiking, ich rätsel seit Tagen über deinem Bild, ob das im Hintergrund ein Baumstamm ist. Wenn ja: holze den mal ab. Ich hab jedenfalls bei mir öfters Wildinos, die in der Landschaft festhängen und wenn ich die in direkter Nähe stehenden Bäume abholze, plötzlich frei sind und wieder rumlaufen. Jüngst hatte sich wohl eine Carbonemeys mit dem Nagel ihres kleinen Zehs in der Rinde verfangen.... :)

  • Moin Luna
    Das scheint hier etwas komplizierter zu sein.
    Skat hat vorgeschlagen: Schnapp Dir nen Anky und holz alles wech.
    Hat nix gebracht oder Wickie hat sich zu dusselig angestellt.
    Sämtliche Cheatversuche haben auch nix gebracht.
    Oder Wickie hat . . .
    Das scheint hier übelst verkäfert zu sein.
    Wenn ich durch ein Fenster schaue und einen/meinen Dino sehe kann ich zwar auf sein Inventar zugreifen, aber nicht aufsteigen.
    Hier scheint es ähnlich zu sein.
    Dödy steckt im Stein fest, schaut heraus, aber Wickie kann nix machen.
    Oder . . .


    PS:
    Einfach mal den Dödy abbauen und schauen woran es wirklich lag.
    Und ein "Weg da !" Schild hinstellen :)

  • gibt es iwo eine kleine Erklärung was die normalen Einstellmöglichkeiten im normalen Startmenü für Singelplayer bedeuten?


    Danke im Vorraus