Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Also nen Wyvern kann man mitnehmen. War schon in der Arena und kann es nicht empfehlen XD
    bin 2x is mir die Zeit ausgegangen. Beim dritten Anlauf zu 2 mit Blitz Wyverns konnten wir ihn dann besiegen.


    Gibt leider aber kein Loot. Nur den Skin und ne Flagge

  • Moin ;)
    ich baue mir gerade einen Stall und es ist echt extrem nervig, dass die Viecher ständig durch die Holzrampen glitchen (glitschen?) und man sie dann neu parken muss.
    kann man das irgendwie umgehen? Sind Stahlrampen besser? Oder muss man mit Steindachschrägen bauen? Steinfundamente hab ich ja ohnehin schon drunter, damit wenigstens die Eier nicht durchglitchen (glitschen?)
    Irgendwie finde ich auch nirgendwo direkte Tipps oder Videos zum Thema Stallbau (ok, man muss ja auch nicht alles vorgekaut bekommen ;) )

  • dann musst du den Viechern einfach mehr Platz lassen und nicht so dicht einbauen. Dann passiert sowas normal ned

  • hmmmm, nee, daran kanns nicht liegen, Platz genug haben die. Vor allem die Paras und Trikes hängen ganz oft plötzlich halb kopfüber in den Rampen.Ich werde es wohl mal mit Steinrampen (also Stein-Dachschräge mit Steindecke) probieren.

    Ich glaube nicht dass das Material einen Unterschied macht.
    Ich hatte neulich einen Skorpion der schräg unterhalb der Steindecke hing auf der er eigentlich stehen sollte.
    Als ich dann mal weg war weil ich mich da gerade nicht mit beschäftigen wollte und später zurück kam stand er wieder wie die anderene AUF dem umzäunten Flach-Dach.

  • Zu den Eiern, die fallen immer durch egal welche Bauart du wählst. Am besten ists für ne Eierfarm wenn du dort wo die Eier runterfallen, keinen Untergrund machst. Dann kannst du die Eier direkt vom Boden aufheben. Leider fallen auch da viele einfach durch die Spielwelt hindurch.

  • hmmmm, nee, daran kanns nicht liegen, Platz genug haben die. Vor allem die Paras und Trikes hängen ganz oft plötzlich halb kopfüber in den Rampen.

    Dieses Phänomen kenn ich, tritt häufig nach dem Login auf bzw wenn die Strukturen gerade erst geladen wurden.
    Nach kurzer Wartezeit sollten sie sich aber wieder in gewohnter Stellung befinden, sprich häufig handelt es sich dabei um einen Anzeigefehler.
    Generell würde ich aber empfehlen, den Dinos mit Holz o.ä. das Inv volllzupacken.


    Die Beste Erfahrung hab ich mit Holz gemacht, sprich Holzfundamente, Decken und Rampen.
    Bis auf die Dodo/Kairaku Eier bleiben alle brav auf den Fundamenten/Decken liegen.
    Ein paar Bilder dazu findest du hier

  • Dieses Phänomen kenn ich, tritt häufig nach dem Login auf bzw wenn die Strukturen gerade erst geladen wurden.Nach kurzer Wartezeit sollten sie sich aber wieder in gewohnter Stellung befinden, sprich häufig handelt es sich dabei um einen Anzeigefehler.
    Generell würde ich aber empfehlen, den Dinos mit Holz o.ä. das Inv volllzupacken.


    Die Beste Erfahrung hab ich mit Holz gemacht, sprich Holzfundamente, Decken und Rampen.
    Bis auf die Dodo/Kairaku Eier bleiben alle brav auf den Fundamenten/Decken liegen.
    Ein paar Bilder dazu findest du hier

    ja, so ungefähr stelle ich mir das auch vor (also wenn ich in eurem Stall unterwegs wäre, würde ich mir ganz sicher die J-Taste abkleben -lach-)
    Habe eben in nem Video genau das gesehen, was ich als Idee im Kopf hatte (siehe Anhang). Das werde ich so mal antesten.

  • das mit dem durchfallen hängt (stroh mal aussen vor) nicht am baumatterial sonder 1 am dino (rex spino fallen oft durch flug dinos selten bis nie) und
    2 an der position der basi und den mitspielern, liegt die basi an einer schnellstrasse (wird immer und immer wieder geladen ) hast mehr probleme als wenn du am A der welt baust und da nur selten einer vorbei kommt.

  • das mit dem durchfallen hängt (stroh mal aussen vor) nicht am baumatterial sonder 1 am dino (rex spino fallen oft durch flug dinos selten bis nie) und
    2 an der position der basi und den mitspielern, liegt die basi an einer schnellstrasse (wird immer und immer wieder geladen ) hast mehr probleme als wenn du am A der welt baust und da nur selten einer vorbei kommt.

    Habe es nun erstmal so gelöst. Bisher hat es astrein geklappt, noch keiner durchgeglitscht und man kann Eier und Kacke super einsammeln. Wenn sich das bewährt, kann ich immer noch mit Wänden dicht machen, warte ich erstmal ab.

  • da gibet so ein praktischen holzkäfig


    mehhhh grad nochmal düber gelesen du wilst nen wilden dino einsperren ?? kannste knicken, wenn er orts fremd is - iser beim ersten neuberechnen der karte wech , kommt er nartürlich vor is er sp#zestens nach nen server neustart wech


    und nartürlich muss er dir gehorschen sonnst kannst ihn ja net auf wandern stellen ^^

  • Regt der Ovi eigentlich nur zum Eierlegen an wenn er gezähmt ist? Oder kann ich den auch mit dem Argi krallen und in einen Pferch neben den Stall werfen?
    (also probiert hab ich das schon, aber irgenwie verschwindet der Mistkerl ständig komischerweise -hmpf- )

    Eben. Wie @skat schreibt musst du ihn auf Wandern stellen damit es den Buff gibt.
    Ich habe es auch schon probiert. Wild gibt er keinen Buff.

  • da gibet so ein praktischen holzkäfig


    mehhhh grad nochmal düber gelesen du wilst nen wilden dino einsperren ?? kannste knicken, wenn er orts fremd is - iser beim ersten neuberechnen der karte wech , kommt er nartürlich vor is er sp#zestens nach nen server neustart wech


    und nartürlich muss er dir gehorschen sonnst kannst ihn ja net auf wandern stellen ^^

    hmmmm, spiele ja derzeit SP und hier läuft ohnehin hin und wieder ein Ovi rum. Wars also völlig normal, dass der irgendwann einfach weg war?
    Habe gestern wilde Biber in nen Pferch geschmissen, in der Hoffnung, dass die anfangen Burgen zu bauen. Die "wohnen" in der Nähe meiner Base und ich wollt mal testen, ob das funzt. Sind die dann auch irgendwann einfach verschwunden?

  • mit biber hab iks gemacht , die welch ik von weiter wech eingesammelt hab , sind rech zügig verschwunden , die welche ik in direckter umgebung gefangen hab , waren länger da und haben auch burgen gebaut sogar ohne das mein gehege im wasser stand.
    aber irgendwann 1-2 tage sind auch die wech gewesen (glaube nach server neustart)

  • Der Ovi geht nur wenn er gezähmt wurde und auf freilauf gestellt ist, sonst kommt der Effekt nicht.
    Aber damit er nicht abhaut gibts n simplen Trick.


    Pack Steine in sein Inventar, dann ist er überlastet und kann nicht laufen obwohl er auf freilauf geschaltet ist, der Ovi Effekt bleibt bestehen :D

  • Anderes Thema, hab die difficult override genutzt und nun dinos lv300 geschaffen. Dies bedeutet difficult value auf 10 was bedeutet loot aus den tieren steht auf 1000%! Das geht garnicht, jmd ne Ahnung wie ich diesen Loot wert separat wieder drosseln kann??????

  • Frage: Meine weibliche, im Gehege rumstehende lvl20-Carbonemys zeigt plötzlich im Menü den Befehl "spay". Was bedeutet das?


    Eigentlich spiele ich die deutsche Version (Singleplayer), aber das ist ja mittlerweile Kraut+Rüben und ich lerne jetzt quasi zwangsweise arkspezifisches Englisch. Mein Übersetzer sagt, spay heißt "kastrieren/sterilisieren". Gilt das auch für Ark? Hat schon jemand diesen Befehl ausprobiert und kann mir sagen, was der armen Carbonemys dann widerfährt? Ich trau mich nicht, nachher explodiert sie ...

  • Frage: Meine weibliche, im Gehege rumstehende lvl20-Carbonemys zeigt plötzlich im Menü den Befehl "spay". Was bedeutet das?


    Eigentlich spiele ich die deutsche Version (Singleplayer), aber das ist ja mittlerweile Kraut+Rüben und ich lerne jetzt quasi zwangsweise arkspezifisches Englisch. Mein Übersetzer sagt, spay heißt "kastrieren/sterilisieren". Gilt das auch für Ark? Hat schon jemand diesen Befehl ausprobiert und kann mir sagen, was der armen Carbonemys dann widerfährt? Ich trau mich nicht, nachher explodiert sie ...

    Das ist eine neue Funktion im heutigen Patch 248. Und mit 248.2 wurde auch gleich ein diesbezüglicher Bug im Singleplayer-Modus korrigiert.

  • Das ist eine neue Funktion im heutigen Patch 248. Und mit 248.2 wurde auch gleich ein diesbezüglicher Bug im Singleplayer-Modus korrigiert.


    Danke! Hab jetzt die Patchnotes gelesen, und tatsächlich heißt das sterilisieren. Aber wozu?! :D Immerhin gut zu wissen.

  • Danke! Hab jetzt die Patchnotes gelesen, und tatsächlich heißt das sterilisieren. Aber wozu?! :D Immerhin gut zu wissen.

    Es haben vermutlich Spieler vorgeschlagen die Züchten und dann sterilisierte Dinos verkaufen wollen. Ich finde es schon nachvollziehbar dass man den Kunden nicht die Möglichkeit geben will im vollen Umfang von den mitunter langen Zuchtarbeiten zu profitieren.

  • Es haben vermutlich Spieler vorgeschlagen die Züchten und dann sterilisierte Dinos verkaufen wollen. Ich finde es schon nachvollziehbar dass man den Kunden nicht die Möglichkeit geben will im vollen Umfang von den mitunter langen Zuchtarbeiten zu profitieren.

    Okay, ich sehe, ich stehe noch ganz am Anfang und hab keinen blassen Schimmer von den unendlichen Möglichkeiten in Ark. Neuer Punkt Nr. 1001 auf meiner ToDo: Herausfinden, was es mit der Dino-Züchtung auf sich hat und was ich alles anstellen kann damit.


    Danke, Harogart! :D

  • Frage: Meine weibliche, im Gehege rumstehende lvl20-Carbonemys zeigt plötzlich im Menü den Befehl "spay". Was bedeutet das?


    Eigentlich spiele ich die deutsche Version (Singleplayer), aber das ist ja mittlerweile Kraut+Rüben und ich lerne jetzt quasi zwangsweise arkspezifisches Englisch. Mein Übersetzer sagt, spay heißt "kastrieren/sterilisieren". Gilt das auch für Ark? Hat schon jemand diesen Befehl ausprobiert und kann mir sagen, was der armen Carbonemys dann widerfährt? Ich trau mich nicht, nachher explodiert sie ...

    das ist neu seit dem patch, und ja damit machst du deinen dino unfruchtbar (ist
    nicht mehr rückgängig zu machen!)

  • wieso sollte man seinen Dino unfruchtbar machen? Bringt das irgendwas? Bonus oder so?

  • wieso sollte man seinen Dino unfruchtbar machen? Bringt das irgendwas? Bonus oder so?

    Eine sehr wichtige Begründung wurde schon oft geschrieben: Stell dir vor du bist Züchter und hast über Generationen einen Super-Dino gezüchtet. Wenn du davon welche abgibst, möchtest du sicher nicht, dass andere damit fröhlich weiter züchten können.