Single Player Baby/Eier Einstellungen

  • hat jemand ne Idee ob die Brutzeit & Wachstumszeit im Single-Player auch einzustellen geht


    danke an alle ^^


    mfg

  • Hallo horror,


    das funktioniert und die notwendigen Einstellungen machst du in der Datei "game.ini".


    Beispiel mit den Standardwerten:

    Code: Game.ini
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    EggHatchSpeedMultiplier=1.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=1.0
    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.0


    EggHatchSpeedMultiplier - je höher der Wert, desto schneller ist das Ei ausgebrütet
    BabyMatureSpeedMultiplier - je höher der Wert, desto schneller wird der Dino erwachsen
    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier - niedrige Werte (< 1) bewirken, dass das Baby nicht so schnell die Nahrung verbraucht

  • Ich hätte eine Frage, wurde die Game.ini Datei umbenannt? Ich habe es einfach mal in der Game Datei versucht, aber es bringt irgendwie nichts ;o

  • Bei mir ist es auch so das das in dem WindowsNoEditor Ordner nur ein einfacher Game Ordner statt einem Game.ini Ordner ist. In diesem befindet sich auch nichts. Im Ordner CleanSourceConfigs (der im Ordner Config über dem WindowsNoEditor Ordner ist) befinden sich genau die genau die gleichen Ordner mit dem Unterschied das in dem Game Ordner schon was drinne ist. Soll ich das einfach dort einfügen?

  • bei mir das gleiche. überall versucht aber es bringt nichts. kann jemand helfen??

  • Moin ;)


    hat jemand Erfahrungen gemacht, in welcher Relation die unten stehenden Werte sein sollten, damit das Aufwachsen
    1. nicht sooooo lange dauert
    2. die Zuneigung in Interval und Wertigkeit trotzdem noch sooft stattfinden kann, dass man auf 100% kommen kann?


    Ich habe den Fehler gemacht, den MatureSpeed so zu erhöhen, dass ich gerade mal einmal Knuddeln kann, weshalb ich nicht auf 100% komme. Wisst Ihr , was ich meine? :huh:


    BabyMatureSpeedMultiplier=A
    BabyCuddleIntervalMultiplier=B
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=C
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=D

  • Nein denn wenn du rechnerisch nur maximal einmal kuddeln kannst müsste sich der Effekt des einzelnen Kuddelns automatisch Skalieren sieht mann daran dass auf den Forenservern zu Weihnachten die Mature speed stark erhöht wurde während der CuddleIntervalMultiplier gleich gelassen wurde. Ein gezüchterter Wolf bekam so durch ein Prägen 49% anstatt vorher 24,5% (dargestellt als 25%)

  • Hmmmm, also ich hatte erst das Problem, dass ich durch die beschleunigte Aufwachsphase nur einmal Prägen konnte und so insgesamt nur 25% bekam.
    Habe dann CuddleInterval runtergesetzt, aber dafür irgendwie weniger % pro Zuneigung bekommen.


    Meinst Du, ich sollte einfach A NUR ETWAS erhöhen und B, C und D gleich lassen?
    Langsam glaube ich, ich lasse es am besten auf Standard-Einstellung, so vermasselt man wenigstens nichts ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.