Wie richtig Baby züchten ?

  • Hab hier eine kleine Frage, und zwar würde mich jetzt brennend interessieren wie Breeding genau funktioniert bzw wie deren Werte vergeben wird?


    Das erste Ptera Baby (163) wurde gezüchtet als der Vater 190 (Nur Nahkampfschaden gelevet ca 500%) und die Mutter 160 (Nur Ausdauer gelevt ca 4000), gestern sollte es noch ein Baby werden und die gleichen Eltern haben sich wieder gepaart (Diesmal war der 200 und die 175), und daraus kam beinahe das gleiche heraus wie beim ersten Baby, nur das die Ausdauer ein klein wenig gestiegen ist.



    Die Werte:


    Papa:


    Leben 1200
    Ausdauer 1000
    Nahkampf 500%
    Speed 133%



    Mama:


    Leben 1000
    Ausdauer 4000
    Nahkampf 230%
    Speed 158%



    Baby 1:


    Leben 1300
    Ausdauer 1200
    Nahkampf 280%
    Speed 136%



    Baby 2:


    Leben: 1300
    Ausdauer 1250
    Nahkampf 280%
    Speed 136%



    Also wie kann ich es anstellen, das ich die Werte von den Eltern "herausfiltern" kann? Möchte schon gerne den Nahkampfschaden vom Papa und die Ausdauer von der Mutter mitnehmen. Wäre über eine kleine Aufklärung froh.
    Vorhin kam Baby Nummer 3 zur Welt und die Werte sind exakt die gleichen wie beim Baby 1 (der gleiche 200er Papa und eine 165er Mama)


    Oder habe ich irgendwas nicht verstanden beim Züchten? Da bei vielen Anleitungen steht, das man sich ein "Über-Dino" züchten kann und jedes mal bei mir nur Klone raus kommen mit irgendwelchen Werten die ich nicht haben möchte.

  • Schau mal Hier Wie einen perfekten Dino züchten?


    da haben wir recht ausführlich über das Thema geredet.


    Grob zusammengefasst: Es bringt dir nichts wenn du einen Dino gezielt Levelst da die Werte der Wilden Dinos + Taming Bonus vererbt werden, alles was du danach selber auflevelst spielt keine Rolle.

  • von einem Zuchtmalus habe ich auch noch nichts gelesen :/


    @Kuhlumbus Also ich habe bisher immer die Info gefunden das die Bonuslevel vom Taming mit vererbt werden. Im anderen Thread haben das ja auch viele nochmal bestätigt.

  • Jo, habe ja euren Thread gelesen - der fing ja mit der gegenteiligen Behauptung an. ;) Aber die Diskussion war ziemlich interessant, auch wenn es immer noch paar offene Fragen gibt. Bin gespannt, ob und was das neue Breeding System ändern wird, aber vllt kommen ja auch nur die Meeresdinos dazu ...

  • Ich bin ganz sicher:



    Es zählen die Werte vom gezähmten Dino ab dem Moment, wenn er Dir dann gehört.


    Also wilder Dino + Zähmeffizienz.


    Jeder weitere Zuwachs durch XP hat dann keinen Einfluss mehr auf die vererbbaren Werte.


    Ich freue ich schon auf Breeding 2 und den kommenden Mutationen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.