Und die Dinos fressen deine CPU (bzw. kooperation RAM <-> CPU), also liegst Du auch noch nicht ganz richtig.^^ Fazit: Überbungalow mitm Leipziger Zoo im Garten bremst Deinen gesamten PC deutlich.
-
-
-
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Meinen PC bremst bisher nicht eine Situation bei Ark aus. Das sollte doch die Hauptsache sein oder? Wäre ja auch lachhaft, bei einer Leistung TitanX +25-35% oder?
-
-
Der ist aber auch nett, weil er noch Curved ist:
Externer Inhalt www.amazon.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.preislich auch ähnlich günstig
Das is der Vorgänger aus 2014 ohne HDR und ohne FullArray. Zudem 60ms... und Curved is der neue 9590er ebenso. Wobei das totaler Schwachsinn ist. (TV + Heimkino ist seit 25 Jahren mein Hobby und seit 15 Jahren meine BerufUng )
-
Ich Spiele das ganze auf Medium mit 28-38 FPS.
i7 3770K @4,5Ghz
16GB DDR3 1600mhz Ram
2x GTX980Ti im SLI ( wird leider nicht unterstützt )
Monitor: Asus PB.... 4K 60herz -
-
i7 3770K @4,5Ghz
16GB DDR3 1600mhz Ram
Monitor: Asus PB.... 4K 60herzOh, das ist hart. Da hat man schon ein Monster System und dann zieht dich der fehlende SLI support runter.
Du könntest ja die Auflösung runterdrehen, dann hätteste kein problem mehr -
i7 3770K @4,5Ghz
16GB DDR3 1600mhz Ram
Monitor: Asus PB.... 4K 60herzDa hast aber gewaltig was im System falsch eingestellt.
Auf MEDIUM?
Ich spiele mit meiner 980Ti (ja zwar sehr stark OC) auf Epic in 4K bei mindestens 35 FPS.Hast dir zwei Ref Karten geholt? Wenn ja, hättest dir lieber ne ordentliche Custom holen sollen. 30-40% schneller als die Ref 980Ti.
-
-
@'Zukosan
Die Karten sind um 250Mhz übertaktet und laufen in Ark irgendwo bei 1452Mhz laut MSI Arfterburner.
Hatte vohrer zwei GTX780 6GB Strix Custom Designs und ich muss sagen das war überhaupt nicht gut !!!! Da im SLI dann so eine Hitze im Gehäuse entsand und die Karten locker 91-92Grad heiß wurden trotz massiver belüftung !!!
Seitdem mach ich nen bogen um Custom Designs da die Referenz Kühler deutlich einfacher kühl zu kriegen sind.
Die erste GPU im System ist ne EVGA GTX980Ti Hybrid und die zweite ist eine Reference Karte. In Ark wird nur die erste GPU belastet und die läuft nach Stunden unter Vollast bei 47 Grad
Um was ist den deine Übertaktet ? -
@'Zukosan
Die Karten sind um 250Mhz übertaktet und laufen in Ark irgendwo bei 1452Mhz laut MSI Arfterburner.
Hatte vohrer zwei GTX780 6GB Strix Custom Designs und ich muss sagen das war überhaupt nicht gut !!!! Da im SLI dann so eine Hitze im Gehäuse entsand und die Karten locker 91-92Grad heiß wurden trotz massiver belüftung !!!
Seitdem mach ich nen bogen um Custom Designs da die Referenz Kühler deutlich einfacher kühl zu kriegen sind.
Die erste GPU im System ist ne EVGA GTX980Ti Hybrid und die zweite ist eine Reference Karte. In Ark wird nur die erste GPU belastet und die läuft nach Stunden unter Vollast bei 47 Grad
Um was ist den deine Übertaktet ?Sorry, aber das is totaler Quatsch. Jede Ref ist schlechter zu kühlen als eine gute Cutom. Vor allem mit eigener Plate. Du hast 1x ne Erfahrung gemacht und pauschalisierst es. Doch leider isses Quatsch. Ref Design sind zu 99% schlechter zu kühlen, daher ja auch so gut wie nicht für OC geeignet.
Meine ist konstant auf 1690Mhz (70 Grad Luftkühlung)... dennoch dürfte der Unterschied nicht so groß sein, da deine Medium Werte etliche mit einer normalen 980er schaffen. Irgendwas stimmt in deinem System nicht. Irgendwo is ein Flaschenhals. Auf Medium, wie bei dir, in 4K läuft meine mit minimalst 52 FPS! MINIMALST. Meist bis 60FPS! Und das liegt sicher nicht nur an den 240Mhz mehr im OC! Ganz sicher nicht...
Und sag mir jetzt bitte nicht, dass deine Werte auch noch 1080p in Medium sind, dann würde ich aber mal ganz schnell erste mit zweiter Karte im Slot tauschen um zu sehen, ob die eine Schrott ist.
-
-
Ich beziehe mich immer auf ein SLI System, im Einzel-GPU betrieb ist das alles anders. Meine Erfahrung war schlecht und deswegen mach ich erstmal einen Bogen darum. Möchte es nicht pauschalisieren es kommt immer aufs System an.
Nur zur info ich weiß das die Ref. Karten schlechter sind als Custom Designs, nur geh ich nicht hin und Kaufe nachdem ich Probleme hatte mit Custom Designs wieder Custom Designs.
Vielleicht gibt es Custom Designs die auch bei SLI vernünpftig kühlen aber die gab es bei Realase der Karte noch nicht und ich weiß auch nicht welche das sein sollte. (Tests Fehlanzeige zu der Zeit)
Die Karten sind einwandfrei Inordung da alle andern Spiele wie z.B GTA5, FC4, BF4 etc. auf MAX bei entsprechenden Frameraten laufen. ( Die Karten wurde erst vor 14 Tagen getauscht wegem dem Umbau auf Hybrid bei Karte 1)
Hast du das Preset Epic genommen oder selber anpassungen vorgenommen ?
Alles an Auflösungen unter 4K sind keine Option da das einfach nur bescheiden aussieht.
Der einzig mögliche Flaschenhals ist der CPU aber denn kann ich aktuell nicht tauschen -
Da gibts nix hinzuzufügen. Ok 4K spielst auch. Na dann bin ich nun echt ratlos, warum es bei dir so klar schlechter läuft und das auch noch in Medium.
Die CPU is eigentlich gut genug. Vor allem bei der Taktung von 4,5Ghz.
Hast mal den Tipp hier angenommen und die Befehlszeile eingegeben, damit man auch die CPU komplett ausreizt?
Ich such das mal und link dann.EDIT: So hier, versuchs mal damit " einfach bei steam in den erweiterten Startoptionen folgenden Befehl eingeben: -useallavailablecores "
-
-
useallavailablecores kann ich nur empfehlen. Prinzipiell schadet es nicht und der Zuwachs ist doch stellenweise spürbar
-
So habe die Karten nochmal geprüft und mehr als +250Mhz Takt ist nicht drin da die zweite Karte ne Reference Karte ist und sich in einem SLI Spiel runtertaktet aus Thermischen gründen. Boostclock liegt bei 1436Mhz laut MSI Afterburner und EVGA Percision. Mehr geht nicht (FarCry 4 @Max ohne Vsync und Kantenglättung 72-80FPS, denke das ist gut für die Karten)
Zu dem Befehl habe das mal in google gesucht und auch einiges gefunden.
Habt ihr nur den Befehl "-useallavailablecores" als Startparamenter in Steam eingegeben oder mit diesem Zusatz "-sm4 -d3d10" ?
Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/615086038682526144/
Und wie sieht es aus mit dem beschriebenen Phenomen der Dunkelheit nach eingabe des Befehls ?Habe bisher noch nichts eingeben.
-
-
Die Zusätze habe ich bewusst weggelassen, weil du mit ner 980Ti siche rnicht mit DX10 und schlechteren Shadern spielen willst. Das bezwecken die nämlich.
-
Ich habe den Befehl "-useallavailablecores" so wie er da steht unter Eigenschaften/Startoptionen Festlegen eingegeben und mit OK bestätig, aber der unterschied ist so gering wenn überhaupt vorhanden das ich mich frage ob ich was flasch gemacht habe ?
Meiner Meinung nach habe ich einen FPS Anstieg von ca. 3-5FPS aber sicher bin ich mir da auch nicht wie schon gesagt.
Vielleicht weis noch jemand einen rat in der Sache ?
Sachen wie Treiber, Updates etc. habe ich geprüft und sind alle Aktuell.Ansonsten bedanke ich mich bei allen die Helfen wollten.
-
-
useallavailablecores ist kein Allheilmittel, sondern lastet alle Kerne für Ark aus die sonst nur so in der Gegend rumpimmeln.
Allerdings schockiert mich das ganze bei dir doch etwas. Denn die 40 fps bekomm ich mit der GTX970 und nen i5 locker hin.
-
hm sehr merkwürdig.
Hier einmal zwei screenshots einmal von den Optionen und einmal im Spiel mit FPS Anzeige und Auslastung der Karte
-
-
Ich würde den ground clutter rnterstellen , das zieht Bei mir die fps
-
Hi,
Ich habe deinen rat befolgt und habe einmal ground clutter auf 0 gedreht.
Bei genau der gleichen sceene wie auf dem Screenshot habe ich genau 2 Fps mehr als vorher. Habe das Spiel und Steam neugestartet, es macht keinen unterschied. -
-
Also ich habe einen i3 drin und nh gt 4(SchlagMichTod) , der Prozessor ist neu und der Rest keine Ahnung , befasse mich damit nicht so
Ich habe eig die selben Einstellungen wie du , bis auf Resolution , ist kein Hd Bildschirm
Ich habe alle Schatten auf Low gepackt, weil das zieht gewaltig an den fps bei mir, außerdem diese Haken auf der linken Seite , glaube da ist alles aus bei mir.
View distance auf Medium, Texturen high , World Tile Bluffers high , Resolution Scale ungefähr wie du , ground clutter aus , sky effects je nach Bedarf , mesh Level of Detail do auf die Hälfte
Ich kriege meine 25-35 fps dauerhaft im Game und denke mal mein Interieur im pc ist nicht zu vergleichen mit deinem
Vielleicht hilft dir das ja -
hm sehr merkwürdig.
Hier einmal zwei screenshots einmal von den Optionen und einmal im Spiel mit FPS Anzeige und Auslastung der Karte
Blöde Frage: Wie blendet man das ein ? Geht das über einen Shortcut im Spiel oder läuft das über ein externes Diagnose-Tool ?
Würde das bei mir gerne mal testen, denn gefühlt habe ich durch "-useallavailablecores" nichts gewonnen...
-
-
wenn du tab drückst öffnet sich die konsole, dann tippst du da ein, stat fps, enter, und dann haste deine FPS anzeige
-
Hm, danke. Das FPS Ergebnis ist schon mal recht enttäuschend.
Ich meinte aber eigentlich dieses Overlay mit Auslastung der einzelnen CPU Kerne. Weil ich wie gesagt durch den -useallcores Befehl keinen Unterschied merke.
-
-
Das Overlay habe ich in dem Programm EVGA Precision eingestellt.
Du kannst aber auch den MSI Afterburner nehmen da kannste dir sogar die CPU Auslastung der einzelnen Kerne anzeigen lassen was bei EVGA nicht geht. -
Ich habe noch so einiges in den Optionen versucht aber es hilft nicht wirklich was.
Ich werde einfach so weiterspielen da es mich nicht so besonders stört und trotzdem OK aussieht.
-
-
Dennoch ist es nicht akzeptabel, dass du bei fast gleicher Grafikkarte wie ich, nicht mal die Hälfte der Quali schaffst. Es tut mir echt leid für dich... wenn ich könnte, würde ich helfen. Aber mir fällt keine Lösung ein, was bei dir nicht stimmt. Aber deine Werte sind nach wie vor ca. GTX970 ohne OC Werte.
Selbst ein Freund von mir schafft klar bessere Werte als du mit ner GTX780Ti bei gleichen Einstellungen...Habe mal deine Werte bei mir eingestellt und habe knapp 68-75FPS!
-
das kann am mainboard liegen! ein schlechtes mainboard kann die power der graka und des cpu nicht übertragen.
Noch eine frage kann ich mit einem amd fx4300 3.8 ghz und einer gtx 960 4gb vram und 8gbram ark auf high mit 30-50 fps spielen? -
-
das kann am mainboard liegen! ein schlechtes mainboard kann die power der graka und des cpu nicht übertragen.
Noch eine frage kann ich mit einem amd fx4300 3.8 ghz und einer gtx 960 4gb vram und 8gbram ark auf high mit 30-50 fps spielen?ich würde mal sagen auf high spielen ja und mit 30-50 fps könnte möglich sein in manchen Gebieten
-
danke für deine hilfe
-
-
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PC-Allgemein entfernt.