ARK Patchnotes 239.0

  • kann die Kanone nun metall zerstören?

    Habe das mal getestet: bei fünf Schüssen aus zwei Foundations Entfernung auf eine Metall Wall hat die Kanone 2412 Schaden angerichtet. Also kann man Metall zerstören, dauert nur ein wenig.


    /edit: Es werden auch Strukturen dahinter beschädigt, wenn ich mich jetzt nicht ganz verguckt habe. Zumindest beim finalen Schuss. Definitiv bekommt jedoch auch der Boden Schaden ab. Die Wall unter der anvisierten blieb jedoch unbeschädigt.

  • Die Brutmutter wird, wie bisher auch, über die Konsole herbeigerufen, in die man die Artefakte zum beschwören reinlegt.

  • Also so langsam entwickelt sich die Ankündigung von 4k Texturen, verbessertem Rängesystem und Brutmechanik Phase 2 zu einem Runninggag schön und gut das wieder eins zwei Dinos und neue Strukturen hinzukommen aber ich für meinen teil würde lieber die rangrechte feiner abstimmen können und ja auch noch detailliertere Texturen sind eine feine Sache auch wenn die momentan verwendeten schon nicht von schlechten Eltern sind ( aber meine eigene kleine Meinung hat in der Masse wahrscheinlich wenig gewicht ;) ). Ich will hier das bereits implementierte nicht schmälern aber etwas stätig für einen Bestimmten Patch anzukündigen und dann am Releasetag des Patches doch wieder zu streichen oder zu schieben halte ich für weniger sinnvoll dann sollen sie es erst mal weg lassen und wenn es doch noch rein kommt zum realese des Patches mit in die Patchnotes aufnehmen . dann ist die Enttäuschung nicht so groß und die Spekulationen was nun wirklich umgesetzt wird entstehen gar nicht erst und davon abgesehen erweckt das momentane herangehen von Studio Wildcard den anscheinen das sie nicht in der Lage sind die selbst gesetzten ziele termingerecht zu erreichen.


    wie gesagt fände es glücklicher wenn Sachen erst angekündigt werden wenn sie tatsächlich umgesetzt werden.

  • Daran kann man leider nichts ändern. Wenn durch die Programmierung in der Testphase neue Fehler auftauchen kann man leider nichs machen auser nach hinten zu verschieben. Ich kenn es noch von DayZ kommt ein Patch raus in dem einige schwere Fehler drin sind die das Spiel unspielbar machten. Da find ich es besser wenn solche Dinge nach hinten verschoben werden bevor solche Fehler in die Updates kommen. Ich kenns mit C++ Programmierung da findet man einen Fehler patcht ihn und im endeffekt hast du mehr Fehler als zuvor. Bei einem Spiel kommt es halt dazu das solche Fehler erst in der Testphase gefunden werden und schon geht die ganze Fehlersuche wieder von vorne los.


    Da muss ich echt sagen Hut ab vor den Entwicklern. Ich hab noch keine Alpha gesehen die so flüssig läuf und so schnell neue Inhalte kommen. Da empfinde ich das war hier kommt von wegen um ein paar Tage verschoben jammern auf höchstem Nivau. :)

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


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  • Jetz haben wir ne verbuggte Arena, da drin funktioniert die Kampfmusik nicht richtig. Die startet bei uns alle 2 Sekunden neu und hängt sich auf. Sowas nerviges, aber was noch schlimmer ist, die Brutmutter bringt kein Loot also ists Sinnlos seine Munition da rein zu ballern

  • Der Patch ist keine 12 Stunden draussen und schon erwartet man Antworten auf direkt alles? Ihr müssten den Spielern auch erstmal Zeit zum testen lassen. :)

  • Daran kann man leider nichts ändern. Wenn durch die Programmierung in der Testphase neue Fehler auftauchen kann man leider nichs machen auser nach hinten zu verschieben. Ich kenn es noch von DayZ kommt ein Patch raus in dem einige schwere Fehler drin sind die das Spiel unspielbar machten. Da find ich es besser wenn solche Dinge nach hinten verschoben werden bevor solche Fehler in die Updates kommen. Ich kenns mit C++ Programmierung da findet man einen Fehler patcht ihn und im endeffekt hast du mehr Fehler als zuvor. Bei einem Spiel kommt es halt dazu das solche Fehler erst in der Testphase gefunden werden und schon geht die ganze Fehlersuche wieder von vorne los.


    Da muss ich echt sagen Hut ab vor den Entwicklern. Ich hab noch keine Alpha gesehen die so flüssig läuf und so schnell neue Inhalte kommen. Da empfinde ich das war hier kommt von wegen um ein paar Tage verschoben jammern auf höchstem Nivau. :)

    stimmt wohl da hast du recht aber naja dann würde ich halt bis zur internen Testphase warten wenn ich so einen "Wackelkanditan" habe auch habe ich kein Problem damit wenn sie den Release verschieben denn nichts ist frustrierender als am ende ein halbfertiges Produkt zu haben was vor Bugs und strotzt . Und ja Programmieren ist geringfügig komplexer als Kuchenbacken wie schon erwähnt will die bisherigen Leistung von Studio Wildcard keines Falls schmälern die haben bis lang einen tollen Job gemacht. Es ist halt jammern auf hohem Niveau ^^ :-p

  • Der Patch ist keine 12 Stunden draussen und schon erwartet man Antworten auf direkt alles? Ihr müssten den Spielern auch erstmal Zeit zum testen lassen. :)

    Dann lass die Tasten glühen gamer:D


    stimmt wohl da hast du recht aber naja dann würde ich halt bis zur internen Testphase warten wenn ich so einen "Wackelkanditan" habe. Und ja Programmieren ist geringfügig komplexer als Kuchenbacken wie schon erwähnt will die bisherigen Leistung von Studio Wildcard keines Falls schmälern die haben bis lang einen tollen Job gemacht. Es ist halt jammern auf hohem Niveau ^^ :-p


    Ja die Wackelkandiaten stellen sich ja erst in der Testphase nach intensiven Tests heraus :D

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


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  • Könnt ihr euch nicht mal zügeln und die Entwickler einfach machen lassen! Erst müssen Taschentücher verteilt werden weil jeder 2. rum***** dass es zu lange dauert, dann ist es draußen und nun wird geflamed, dass nicht alles funktioniert?! Hallo? stick


    Es ist absolute traumhafte Arbeit die da verrichtet wird und wir sollten froh sein, für so ein Spotpreis, so ein geiles Game zocken zu können!

  • Vielen dank und wie sieht es aus mit den turrets fangen die die kugeln ab?

    Habe ich nicht getestet. Vielleicht mache ich das später noch. Aber dafür habe ich noch ein Video zu den Walls, damit man einen besseren Eindruck bekommt:


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    /edit: Scheinbar gilt eine Kugel nicht als Ziel und wird damit vom Auto Turret nicht abgefangen. Zumindest bei mir flog die Kugel seelenruhig dran vorbei.


    /edit: Hier das Video dazu:


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    /edit: Ich möchte auf den Post weiter unten von Cybertrol213 hinweisen. Das Video zu der Theorie, dass Turrets Cannon Balls abschießen ist praktisch nutzlos, da ich vergessen habe, dass Turrets mein Eigentum nicht angreifen.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

    2 Mal editiert, zuletzt von dbwbv ()

  • Brutmechanik Phase 2 (ehemals 237.0)

    Ränge für Stammmitglieder mit individuellen Berechtigungen je Rang (ehemals 237.0)

    Epische 4k Texturen - Alle Texturen in ihrem Quellformat, inklusive verbesserte Texturennutzung auf allen Detailgraden

    Och nööööö jetzt sind die für mich interessantesten sachen schon wieder verschoben worden *grummel*
    Aber was solls besser so als bugverseucht ;)

  • Naja noch bug verseuchter kann ein Spiel kaum sein.


    Ark reicht langsam an Gothic 3 ran

  • Naja noch bug verseuchter kann ein Spiel kaum sein.


    Ark reicht langsam an Gothic 3 ran

    Kannst du auch mal was anderes machen, statt hier ständig über eine ALPHA zu meckern? Langsam ist es nicht mehr feierlich.


    Meine Empfehlung: warte bis das Spiel aus dem EA-Status ist oder halte bis dahon deine Finger still, wenn du eh immer das gleiche zu sagen hast.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.