Beiträge von Jazz

    Wieso spielst du es denn überhaupt noch? Setze dem ein Ende und zieh die dir Zecke aus dem Fleisc_h! Tut RICHTIG gut, ich sags dir! vain

    :thumbup:

    So nun ist ja einige Zeit vergangen und natürlich hat man sich mit dem Nerf arrangiert... Und zwar in dem wir, <1000 Spieler, nur noch den Transmitter benutzen, um Items oder sich selbst zu transportieren. Sprich mit dem Nerf hat WC es geschafft, dass man nun garnichts mehr von der Karte sieht, da der Transport NUR noch über den Transmitter läuft.. Selbst der Teleporter ist zu teuer und so wählt man halt den kostenfreien, langweiligen aber effizienten Weg über den Transmitter.


    Wie sieht das bei euch aus? Meint ihr WC kommt zur Einsicht und macht die Ptes, Argis, Drachen und Quetz wieder attraktiv und nutzbar?

    Eigendlich nicht, denn das Hauptproblem auf den Offiservern ist jetzt einfach nur noch, dass die Server immer noch weiterlaufen, so wie sie sind. Das beste wäre für den Nerv gewesen, wenn man die Offi-Server neu aufgesetzt hätte, doch das möchten die meisten dann auch wieder nicht.Denn klar, der Nerv trifft alle, aber trotzdem wird es besser für das PvP, aber alle müssten dann auch neu anfangen, damit es wieder einen theoretischen Ausgleich geben kann.
    Die großen Basen ändern sich ja nicht wirklich.


    Gruß
    Scenus

    Moin Scenus,


    Qualität und Masse! Die großen Tribes sind unschlagbar. Sollten die Server gewiped werden dauert es keine 4 Wochen und unser Standard wäre wieder hergestellt. Dagegen kann keiner was machen. Es gibt Tribes die 15-20 Server in Ihrer Hand haben und auf denen nicht nur der Vulkan, herbivore island, valley oder carno island vollgebaut sind, sondern die ganze Karte.


    Hättest du Lust, wenn du ein Unternehmen hast in dem du deine erste Million verdient hast, diese dann wieder abgeben zu müssen nur weil es "unfair war" oder es "Rechtslücken" gab?


    Gruß
    Jazz

    Und wenn ich dir jetzt das Gegenteil schreiben würde? Ist es die Ansicht die es z.B. Befürworten und wenn es jeden Tag auch 100 sind?


    Um 23:02 spielten Ark ca 48,242 Spieler, lass davon als Beispiel 25.000 Spieler auf Privaten und im Singleplayer spielen, dann bleiben noch 23.000 und da sind deine 100 Spieler auch eine Minderheit. Deine Argumention lässt sich also gar nicht richtig belegen, genau wie meine. Das sind alles nur Einschätzungen oder die Erfahrung die man täglich gemacht hat, wenn man sich über einen Nerf unterhält, einige befürworten das, einige sind da gegen. Das ist aber ein ganz normaler Prozess.


    Als der T-Rex-Nerf kam, hab ich mein tollen T-Rex auch vermisst, weil er ab Nerf nutzlos war, hab mir dann neue getamed und sie gezüchtet und hab mich mit dem Nerf abgefunden bzw ich hab mich umgestellt.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass der Nerf nicht notwendig war. Wenn wir mit Ptes innerhalb 1 Stunde, 50 Chinesen aus deren voll verdrahteten Base saugen, ohne das wir auch nur ein Turretschuss abbekommen läuft irgendwas falsch. Das verurteile ich überhaupt nicht, sondern einfach nur die Härte die der Nerf mit sich gebracht hat.


    Unter anderem ziehen wir aus den verschiedenen Bossarenen täglich mehrere hunderte Element raus, welche wir zum Teleporten verwenden können. Möchten wir aber nicht, da es mehr Spaß machen würde mit einem einigermaßen schnellen Pte oder Drachen die Strecken zurück zu legen. Momentan besteht das Arkleben nur noch aus Teleportationen...

    Hi,
    ich sage ja nicht, dass du den Zustand akzeptieren musst, aber du kannst immer nur für dich sprechen und nicht für andere.


    Du findest den Zustand inakzeptabel, ich zufriedenstellend.
    Wer von uns hat jetzt Recht? hmm

    Nein ich spreche nicht nur für mich.. Ich spreche für ~10 Tribes mit über 1000 Spielern von denen leider nur wenig der deutschen Sprache mächtig sind und sich deswegen in anderen Foren bewegen...

    Er ist keine Minderheit, ich kenne einige die dieses Begrüßung und ich kenne auch einige die vorher gegen den FlyerNerf waren und jetzt ganz gut damit klar kommen, kenne aber auch welche, die Sauer dadrüber sind, es gibt immer 2 Seiten der Medaille, da ist keine Minderheit zu sehen.

    Es ist eindeutig die Minderheit, es ist inakzeptabel und es ist nicht tragbar!!! Ich bin sehr bescheiden wenn es um Themen geht, die die Allgemeinheit betreffen aber in diesem Fall sage ich gerne so wie meine Erfahrungen sind. Wir sind einer der größten Tribes innerhalb des Arkimperiums und gehören der größten globalen Allianz an, die du in Ark finden wirst und es sind international ALLE der Meinung, dass dieser Nerf nicht gerechtfertigt ist!!! Ich habe konstant mit Hunderten Spielern der verschiedenen Regionen zu tun Ich höre TÄGLICH "I miss ma speeddragon.. i miss ma speedpte.. i miss the fasttravel... i miss these i miss that"... Jemand der sich 1, 2 Stunden am Tag auf einem PVE oder Privaten aufhält ist evtl. nicht so sehr betroffen...

    Zugegeben, nicht die beste Lösung, jedenfalls die einzig mir bekannte um das alte Feeling wieder zu bekommen. Nutzen wir auf allen Servern auch.


    ?id=895711211

    Leider nicht möglich auf official PVP...


    Ich würde so einige Mods auf die PVP Server aufspielen! SOFORT... zB. das "ANTI ZURÜCKSETZMOD DER SETTINGS NACH DEN UPDATES MOD".. Oder wie wäre es mit dem "ANTI LAHMARSCH SCHNECKEN - ICH LADE EIN ITEM IN 3 MIN IN DEN OBELISKEN - MOD" ? Leider schiebt uns WC da einen Riegel vor. lollollol

    WC hat nach der 2. Anpassung geschrieben das sie weiter anpassen werden und dazu die auf das Feedback der Community schauen. Also wenn es dir nicht passt dann musst du es ihn das zeigen. Wenn jetzt aber ein Großteil zufrieden ist wird es so bleiben wie es jetzt ist.
    Ich glaube aber nicht das noch eine große Änderungen kommen wird. Denn der aktuelle Zustand ist alles andere als inakzeptabel. Aber so was ist nun mal die persönliche Meinung von jedem selbst.

    Ich weiß ja nicht mit welchen Dodos du so in deiner Obeliskenfreizeit spazieren gehtst aber der momentane Zustand IST INAKZEPTABEL!

    Leider geht es quasi allen so... und anscheinend sieht es keiner, da das letzte "Nerf-Update" ja wohl nur als "Spaß" gemeint sein konnte... ich bin am Wochenende allen ernstes das erste mal kurz vor dem PC eingenickt... und zwar auf dem Weg vom grünen zum blauen Orb auf "dem König der Lüfte"..... es war zwar schon spät aber sowas ist mir noch nie passiert und ich hab mich immer gefragt, wie dem einen oder anderen mate sowas passieren kann.. jetzt weiß ichs.. es herrscht einfach eine gähnende Langeweile momentan...

    Sorry, das verstehe ich nicht ... sicher ist es scheisse, langsam zu sein und ohne Kondition ... aber deswegen mit diesem Spiel aufhören ? Wenn ja, haben diese Spieler nicht anderes im Spiel gemacht als schnell unterwegs zu sein ... wahrscheinlich um alles ganz schnell mit den Wyfern platt zu machen (vermute ich mal). Außer dem schnellen Fliegen scheint nichts anderes spielenswert zu sein.
    Haben die, die früher "Giga, Giga, ich mach alles platt" gerufen haben, auch nach dem Giga-Nerf gesagt "scheiss Spiel, jetzt hör ich auf, wenn mein Giga nicht mehr so fest beisst" ??


    Schnelles Fliegen ist schön ... fliegen ist schöner als so manches andere ... aber Ark ist viel mehr als nur schnelles Fliegen.

    Schon mal in einem 100+ Member Tribe gespielt und über mehrere Jahre 6 Official PVP Server verwaltet?

    Ich kann einfach nur weiter spamen mit der Wut unseres gesamten tribes!! Es spielt keiner mehr!!! Keiner hat mehr Motivation!! Keiner hat mehr Lust nach so langer Zeit auf die Umstellung die einfach ätzend, langweilig und sch**** ist!!! Jeder gammelt nur noch in den Discordchanneln.. vielleicht 20 Leute.. Das sind nicht mal 20% des gesamten Tribes!! Wir sind international und egal aus welchem Land, KEINER hat mehr Spaß und keiner mehr Lust weiter zu machen....


    Was möchte WC?? Kohle sparen damit alle von offizielle auf inoffizielle Server gehen?? No way.. dafür dass die dann 5 Monate online sind bevor der Admin kein Bock mehr hat!!


    Ich hoffe dass alle die gegen den Nerf sind aufstehen und der shirtstorm erst richtig losgeht damit der Spuck ein Ende hat!!! monster

    Wir als gamer sitzen an der Fensterscheibe und sehen zu. Klar, wir dürfen unsere Meinung sagen, aber mehr nicht, dafüs sind sie die Entwickler und Designer.

    Dann wollen die Ihr Spiel vllt. auch alleine spielen? hmm

    Letztes Besipiel was mir einfällt, wäre zum Beispiel Teso. Da farmt man locker 1 Jahr bis man sein optimales DMG-Equipment - Set voll hat (da Loot Zufall ist und noch die richtigen Stats haben sollte)-> dann komt ein Patch, es wird ein neues Set hinzugefügt oder die Stats der vorhandenen Set werden geändert-> alles für Null und du fängst wieder von vorn an.... macht keine Freude, ist aber so. Oder darfst komplett umskillen, weil nun andere zauber besser sind. Kosten Zeit und ingame-Gold .

    Leute die die Zeit haben können das auch gerne machen. Deswegen spiele ichs wohl nicht. Und wer "pay to win" weiß mit seinem Geld auch nicht besser umzugehen, sry...

    Was das anbelangt: Flyer Rebalance Data

    Thats a joke?! dashdashdashdashdash


    aber es hatte grundlegende Auswirkungen im gesamten PvP-Bereich in Bezug auf die Trivialisierung derLand-Dinos welche wir ebenfalls in den Kämpfen sehen wollten

    Mit WELCHEM? Dem Phiomia? Dodo? Allow? Direbear? Direwolf?
    Es gab klar definierte Rollen und die haben SPAß gemacht! "Ein" Nerf war notwendig, wenn Autoturrets keine Ptes mehr treffen konnten weil diese zu schnell waren, das ist klar!!!
    Aber jetzt... GÄÄÄÄÄÄÄHN! :sleeping::cursing:


    Sehr gute Ansätze!!!


    Harmoniert nicht mit deinem Vorschlag, die Vögel dann wieder schneller zu machen in dem du Sättel mit Movementspeed versehen kannst. ABER der Vorschlag mit den Sätteln finde ich TOP!!

    • An Flugdinos kann kein C4 angebracht werden.

    Bin ich auch absolut dafür!!!

    Nicht zwangsläufig aber ok!

    • Pteranodon - Barrel Roll (C) mit einer Abklingzeit für 5 Sekunden versehen

    Ist ok!

    Persönlich finde ich es schade, sollte es so eintreten.



    Bsp.: Ramshackle + 5 - 30 %, Apprentice 30 - 60 %, Journeyman 60 - 90 %, Mastercraft 90 - 110 %, Ascendant 110 - 150 %
    Somit müsste man eine Menge an Ressourcen aufbringen um schneller Fliegen zu können. Man kann selbst entscheiden wie schnell sein Flugvieh sein soll. Maximum wäre somit bei allen Tieren 250 %. :thumbup:

    Das Feintunig wird die Sache schon etwas richten aber das Flugsauerier so werden, wie sie mal waren, das bezweifel ich (und das ist auch gut so!).

    Hättest du noch Lust Ferrari zu fahren wenn du mal in den Genuss gekommen bist und dann wie aus dem nichts ein Polomotor eingebaut wurde? Ich denke nicht.. und dass du dann kurzfristig Spaß daran hast Fahrrad zu fahren bezweifel ich nicht.. nur wie lange...?!


    btw, hatten uns am Tag des nerfs highspeed Terrorvögel getamed und die fix auf über 300% speed gelevelt. Den Spaß den wir hatten könnt ihr euch vorstellen, wie so ne Flipperkugel über die Karte zu rocken. Nach ner halben Stunde Lachflash war der Spaß aber relativ schnell wieder "verflogen"... Es gibt keine Alternative den Spielspaß langfristig wieder herzustellen!!!

    ...und daran sieht man, dass es nicht nur die großen Alphas auf den PVP-Servern stört, sondern auch die kleinen auf PVE's...

    Die Leute, die Flugsaurier haben :D
    *rumtroll*

    Das ist der Punkt. Die "Profis" haben die Stärken der einzelnen Möglichkeiten knallhart ausgenutzt. Genau so wie wir!


    Durch die Überlegenheit der "Profis", gab es Spieler, die die Arkwelt einfach komplett in der Hand hatten. Genau so wie wir!


    Es wird nun eine andere Zielgruppe angesprochen, denn ohne Moos nix los. Jeder will ein Stück vom Kuchen. Genau so wie wir!


    Leider ist dadurch das Spiel einfach todes langweilig geworden (Gääääähn) und der Funfaktor ist um 90% gefallen. Viele kommen dazu, viele spielen nun weniger! Genau so wie wir!


    Romantik hin oder her aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euren starken Drachen oder schnellen Pteranodon gerne gegen so ein Gaul eingetauscht habt..... Genau so wenig wie wir.... :thumbdown:

    Moin zusammen,


    "Einstellung zur Deaktivierung der Kollissionsabfrage" - Sprich, es wird auch auf den offiziellen Servern die Kollissionsabfrage deaktiviert? Weiß das jemand mit verlässlicher Quelle?


    Gruß
    Jazz