Player IP Bannen

  • Hallo zusammen,
    Jeder Admin kennt das, Spieler verhalten sich nicht entsprechend der Regeln, und verursachen nur Ärger.
    Er wird gebant. Erstellt sich einen 2ten Famielien Account und kommt wieder auf den Server mit anderem Namen.
    Kann ich das irgendwie umgehen ??? zB. seiner IP keinen Zugang auf meinen Server erlauben? Damit meine ich nicht die SteamID.


    Vielen Dank.
    Lg

  • Selbst, wenn man IPs bannen kann, wird das in Deutschland wenig bringen.
    Durch die Zwangstrennung alle 24h bekommt man jeden Tag eine andere öffentliche IP-Adresse zugewiesen.
    Das merkt man z.B. daran, dass man in Steam auf seinen in den Favoriten gespeicherten Server nicht mehr konnekten kann.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Naja, dazu muss er sich aber jedes mal Ark neu kaufen, auf einen neuen Steamaccount. Wenn er so viel Langeweile hat, würde ich ihn einfach mal machen lassen und seinen nächsten Account auch bannen :D Ist ohnehin viel effektiver als bloß seine IP zu bannen, aus den bereits von 00julius genannten Gründen. Auch kann der unglückliche Fall auftreten, dass ein anderer zukünftiger Ark Spieler die IP eines gebannten bekommt.

  • Selbst, wenn man IPs bannen kann, wird das in Deutschland wenig bringen.

    Das ist Providerabhängig, wenn man zb. als ISP Kabeldeutschland hat, gibt es keine Zwangstrennung.
    Solange der Router nicht neu gestartet wird und I-Net verfügbar ist, kann man die selbe IP Monate lang haben.



    Das merkt man z.B. daran, dass man in Steam auf seinen in den Favoriten gespeicherten Server nicht mehr konnekten kann.

    Was hat die IP mit der Verbindung zum Server zu tun, dem Server ist es egal welche IP Du hast, als Favorit wird nur die IP/Port gespeichert und wenn der Servername angezeigt wird, dann auch aufgelöst.

  • Was hat die IP mit der Verbindung zum Server zu tun, dem Server ist es egal welche IP Du hast, als Favorit wird nur die IP/Port gespeichert und wenn der Servername angezeigt wird, dann auch aufgelöst.

    Ich betreibe einen eigenen Ark-Linux-Server.
    Wenn man den nach der IP-Adresse und nicht über den dyn-DNS-Namen sucht, findet man ihn nach einem Tag nicht mehr.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Naja, dazu muss er sich aber jedes mal Ark neu kaufen, auf einen neuen Steamaccount. Wenn er so viel Langeweile hat, würde ich ihn einfach mal machen lassen und seinen nächsten Account auch bannen :D Ist ohnehin viel effektiver als bloß seine IP zu bannen, aus den bereits von 00julius genannten Gründen. Auch kann der unglückliche Fall auftreten, dass ein anderer zukünftiger Ark Spieler die IP eines gebannten bekommt.

    Dazu muss man sich nicht nochmal ARK kaufen. Wie oben beschrieben erstellt man sich einen Familien Account und schon kommt man wieder auf den Server mit einer anderen IP und Namen.


    Trotzdem Danke für die antworten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.