Hallo liebe Arkler,
wir spielen Ark jetzt seit etwa einer Woche und sind begeistert von dem Spiel. Eine Frage drängt sich nun aber auf - wir haben Level 50-60 erreicht, wo man zwecks Fabrikator jede Menge Chitin/Keratin benötigt. In jedem Tutorial, in dem ich suche, steht der Säbelzahntiger immer als eine der besten Optionen, wenn man Nahkampschaden levelt. Die Leute berichten ja öfters von Werten von 500-600% Nahkampfschaden und von 30 Chitin pro Kill etc... Entschuldigung, aber wie erreicht man sowas? Bei +1,5% Nahkampfschaden pro Level? Ich habs auf unserm Online-Server mit einem auf Lvl6 gezähmten und mittlerweile Lvl17 Säbelzahn probiert, und auch einem auf Lvl35 gezähmten und mittlerweile Lvl52 Sabertooth. Ich krieg nicht mehr als 7-8 Chitin pro Kill, und das auch nur wenn ich lucky bin, manchmal sind es auch nur 2, von Trilobiten, Meganeuras, oder Schildkröten (Keratin in dem Fall).
Die Servereinstellungen haben wir so weit es ging gecheckt und die Option "unverhältnismäßig hohe Drops unterbinden" oder so ähnlich deaktiviert. Es droppen auch gut und gerne 10-13 Tierhaut pro Kill. Nur Chitin und Keratin eben nicht.
Da es ein Server-/Konfigurationsproblem zu sein scheint, spare ich es mir mal, meine Hardware aufzulisten. Bin auf Vorschläge gespannt - Chitin/Keratin farmen ist so wirklich eine Qual, und um eine einzige Pistole anzufertigen, braucht man mit Sicherheit 10-15 Spielstunden. Das kanns ja irgendwie nicht sein.
Grüße