Chitin farmen per Sabertooth funktioniert nicht wie erhofft?

  • Hallo liebe Arkler,
    wir spielen Ark jetzt seit etwa einer Woche und sind begeistert von dem Spiel. Eine Frage drängt sich nun aber auf - wir haben Level 50-60 erreicht, wo man zwecks Fabrikator jede Menge Chitin/Keratin benötigt. In jedem Tutorial, in dem ich suche, steht der Säbelzahntiger immer als eine der besten Optionen, wenn man Nahkampschaden levelt. Die Leute berichten ja öfters von Werten von 500-600% Nahkampfschaden und von 30 Chitin pro Kill etc... Entschuldigung, aber wie erreicht man sowas? Bei +1,5% Nahkampfschaden pro Level? Ich habs auf unserm Online-Server mit einem auf Lvl6 gezähmten und mittlerweile Lvl17 Säbelzahn probiert, und auch einem auf Lvl35 gezähmten und mittlerweile Lvl52 Sabertooth. Ich krieg nicht mehr als 7-8 Chitin pro Kill, und das auch nur wenn ich lucky bin, manchmal sind es auch nur 2, von Trilobiten, Meganeuras, oder Schildkröten (Keratin in dem Fall).


    Die Servereinstellungen haben wir so weit es ging gecheckt und die Option "unverhältnismäßig hohe Drops unterbinden" oder so ähnlich deaktiviert. Es droppen auch gut und gerne 10-13 Tierhaut pro Kill. Nur Chitin und Keratin eben nicht.


    Da es ein Server-/Konfigurationsproblem zu sein scheint, spare ich es mir mal, meine Hardware aufzulisten. Bin auf Vorschläge gespannt - Chitin/Keratin farmen ist so wirklich eine Qual, und um eine einzige Pistole anzufertigen, braucht man mit Sicherheit 10-15 Spielstunden. Das kanns ja irgendwie nicht sein.


    Grüße

  • Zunächst einmal bekommt man mehr % pro level wenn das grundlevel des Wildtieres hoch ist. Also lieber etwas hochleveliges suchen mit Kibble.


    Ob der von dir angestrebte Wert noch erreichbar ist kann ich dir nicht sagen weil die Katzen vor knapp 1 jahr generft wurden in dem bereich.


    Chitin farmt heutzutage kaum noch jemand. Cementing paste bekommst du weit aus schneller aus Bieberdämmen bzw mit einem gut gelevelten Frosch auf insektenjagt.
    Wenn ich auf the Island 1 Tour mache um Dämme abzufarmen komm ich locker mit 2-3000 Paste zurück und dabei sind viele Spawnpunkte zugebaut...


    Chitin sammel ich automatisch wenn ich mal Fleisch farmen gehe mit Giga oder Spino. Außer für Sättel und Chitin Rüstung brauch man eigentlich kein Chitin mehr



    Hoffe konnte helfen

  • Dann spring doch einfach von deinem Tiger ab nach dem Kill und ernte das Chitin mit deiner Axt. So bekommst du mehr raus als wenn du den Kadaver mit dem Tier frisst ;)

  • Oh, danke für die schnellen Antworten :)
    Gut, dann waren das also alte Tutorials/Taktiken, die ich gefunden habe. Gut zu wissen. Von Bieberdämmen habe ich noch nichts gesehen oder gehört, das muss ich mir mal anschauen. Von den Fröschen habe ich schon gelesen - ein Sumpf ist nicht so weit weg (wir sind auf Ost 2 momentan), da müsste es ja welche geben. Gerade mal nachgelesen, die Zähmzeit eines Frosches hält sich ja auch sehr in Grenzen. Gibts nen Tipp wo man welche mit hohem Level findet? Oder hängt das auch vom Spielerlevel ab? In Tutorials stand was von Level 100+ beim Frosch, damit der nicht nach zwei Schlangenbissen besinnungslos umkippt, richtig?

  • Kommt auf die Einstellung deines Servers an. Schwierigkeitsgrad 1.0 ist Wilddinos bis 120 als beispiel.


    Um einen zu finden muss man suchen wo es sie gibt und alle lowtiere dabei töten wegen dem Respawn. Das kann 2 minuten oder eine halbe stunde dauern oder noch länger, je nachdem wieviel glück man hat ;)

  • Biberdämme findest du meist in kleinen Seen oder in Flüssen/Flussmündungen. Es sind kleine 'Holzpyramiden', die zum Teil komplett unter Wasser und zum Teil am Rand vom Wasser stehen. Wenn du neben einem solchen schwimmst/stehst kannst du sie ganz einfach looten, einfach nur E drücken und Rohstoffe entnehmen. Allerdings muss man aufpassen, da die Biber, sobald du ihren Damm öffnest, dich attackieren. Somit entweder vorher alle ausschalten oder schnell sein ;)
    Zudem findest du in Biberdämmen auch sehr viel Holz, seltene Blumen und Pilze. Gerade ersteres ist verdammt schwer und somit immer nur so viel nehmen, wie du tragen kannst oder Transportmittel dabei haben.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • welche mit hohem Level findet? Oder hängt das auch vom Spielerlevel ab?

    spieler lvl hat nix damit zu tun.


    wie du sie findest :
    du steckst dir einen rundkurs ab , den du immer wieder ablaufst und alles was net min lvl 100 hat wird gekillt sowie alles was einem hi lvl frosch gefährlich werden kann.


    du spulst runde um runde ab bis du einen hast der dir past,
    dann longnek mit dart und kibbel.......


    das ganze machst so oft bis du ein gutes paar hast

  • zu den biberdaemmen muss ich noch anmerken, macht sie bitte ganz leer, was ihr nicht braucht dropped einfach.
    viele sind im irrsinnigen glauben das die daemme sich wieder auffuellen mit der zeit.
    was aber nicht stimmt, erst wenn sie komplett geleert werden und verschwinden kann ein neuer damm spawnen denn die werden nicht von bibern gebaut, sondern haben spawnpunkte wie zb steine.
    es ist so aergerlich wenn man endlich einen damm findet und man nur noch holz drinn hat, weil so ein trottel den nicht ganz geleert hat.


    zum thema, mit dem frosch klappt das ganz gut im sumpf wenn man ein tier toeted und bissel liegen laesst, teilweise kommen 20 und mehr meganeuras die man dann leicht und schnell toten kann.
    andere methode waere, mit einem hohen wolf der viel dmg hat in die vulkanhoehle seine runde zu ziehen.
    der wolf holt mit gutem dmg sehr viel citin aus den skopionen.

  • massgeblich sind auch die opfer
    schildkröten kannst fast vergessen, leben zu lange im vergleich zum ertrag
    skorpis sind gewünscht , wenig hp und guter ertrag
    spinnen sind auch ganz nett
    desweiteren carnos , ankylo . stego


    low end sind die höhlen, mit nem wolf oder terror vogel rein und seine runden drehen
    hig end sind 2 boss spinnen beschwören, sich festbugen lassen und deren nachwuchs killen.

  • Moin


    Frosch und Plant-X-Boot klappt auch sehr gut.


    Im Osten gibts doch diesen hübschen Sandstrand direkt beim Sumpf.
    Da fährt man erst einmal an den Strand und erschaft eine Sicherheitszone.
    Die Plant X-Geschütze töten alles was dem Schiff zu nahe kommt.


    Frosch auspacken und durch die Gegend hoppeln.
    Schlangen zum Boot locken, töten lassen und braten.


    Weiter rumhoppeln.
    Ne Libelle finden und ärgern.
    Solange rumhoppeln bis Du einen ganzen Schwarm hinter Dir herziehst.
    Zurück zum Boot, in Position stellen und den Schwarm mit der 2ten Froschattacke, der Wischbewegung töten und einsammeln.
    Deine Plant X helfen Dir, wenns brenzlig wird.


    Dieses Spiel wiederholen bis keine Libellen mehr aufzutreiben sind.


    Vorteil:
    + Der Lvl des Frosches ist egal, Hauptsache hübsch bunt. ;)
    Er braucht ja nicht gegen Schlangen und andere Viecher zu kämpfen.
    Er muß nur Chitin und Zement einsammeln.


    + Du hast keine Gewichtsprobleme mehr.
    Fleisch wird sofort gebraten und geräuchert.
    Rohstoffe werden in Kisten verstaut.


    +Wenn Du sowieso schonmal da bist, kannste auch gleich die andern netten Sachen einsammeln.
    Also Deinen Ankylo mitnehmen und die Sumpfränder abernten.
    Pilze, Blümchen, Plant X Samen, Blutegelblut, Holz und Stroh. :)
    Eventuell liegen ja auch noch ein paar Schlangeneier rum. ;)

  • -nachteil die libellen in der nähe sind schnell erschöpft = viel aufwand für vergleichsweise wenig ertrag




    dann lieber nen rex als aufpasser mitnehmen oder 2 oder 3
    und immer um den red wood rum


    gefährlicher ja aber wesendlich mehr ertrag und is der frosch erst mal hi lvl , brauchst auch keine aufpasser mehr, entweder bist stärker oder schneller




    + Du hast keine Gewichtsprobleme mehr.

    hä ?!?! citin und cement wiegen fast nix


    und das fleisch wird abgeworfen du messi vainvainvain

  • Ööhm nöö!
    Ich lass doch nix verkommen ;)


    Lagerfeuer erzeugen Holzkohle, da kann man doch gleich seine Steaks drauf braten.
    Holz wächst gleich nebenan.
    Überflüssiges Fleisch wird zu Gammelfleisch verarbeitet.
    Gammelfleisch + Narcobeeren ==> Schlafmittel.
    Ich bau doch nicht tonnenweise Narcobeeren an und nutz die dann nicht.


    Aufwand?!
    Tendiert gegen Null.
    Schiff beladen, landen, ausladen und einsammeln.


    Zu wenig Libellen am Strand?
    Stimmt, aber wer um den RedwoodForrest rumlaufen kann, kann auch das komplette Gebiet nördlich des Sumpfes abklappern. ;)


    Gibs doch zu: Du hast einfach nur Spaß mit Deinen T-Rexen zu spielen :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.