Dinos legen keine Eier auf Ceilings !!

  • Hey Leute :)


    und zwar habe ich ein neues, um einiges größeres Dinohaus gebaut. Dort stehen nun ca. 50 Dinos + 2 Oviraptors ( einer reicht bei der Distance leider nicht ).
    Und mir ist sofort aufgefallen, dass alle Dinos, die unten auf dem Fundament ( Stein ) stehen, sehr oft Eier legen.
    ALLE andere, die oben sind ( auf mehreren Etagen verteilt ), legen absolut keine Eier. Habe dann den Test gemacht, einfach ein paar Dinos von oben runtergeholt, kurz die Tür geschlossen, paar minuten gewartet,
    wieder hinein und siehe da, sofort Eier von ihnen bekommen !


    Falls ihr ein Foto braucht vom Dinohaus, einfach bescheid sagen.


    Habe echt kein Plan woran das liegt.. :huh: bei meinem alten Dinohaus, standen alle auf Pillars, aber dort sind die Eier immer durch geglitched.. deshalb das neue.


    Schonmal danke für die Hilfe :)

  • Hi!


    Kann dir hier nur rückmelden, dass genau dieses "Schema" bei uns funktiert....(allerdings auf der One)


    Ich geh mal stark davon aus, dass ihr darauf geachtet habt, dass die Viecher gemated sind (Die Herzchen haben)? - Bzw. eben auch vom Ovi gepusht? (Diese blinkenden Eier drüber haben)....Sonst kann man ja eigentlich nichts "falsch" machen...
    (Durchgedropped sind sie ja wohl auch ned - wär euch ja bestimmt ebenfalls aufgefallen)


    Vl. ists ein Bug in der derzeitigen Version - dann wird er sicher behoben werden
    LG

  • 20160908075609iavdok5023.jpg


    Habe hier mal ein Foto dazugepackt, dass ihr seht, wie es ungefähr aussieht.


    Wie würdet ihr vorgehen, zwecks "Keller", wie soll ich das bauen ?? :huh: Und, würde es dann wieder funktionieren, das die Dinos, oben auf den Ceilings Eier legen ?
    Dort wo ich stehe, ist hinter mir noch ein größeres Feld wo Pteras stehen auf Ceilings etc.


    Solche bugs nerven halt :(

  • hallo,


    Problem ist nicht das Eier legen, sondern das Finden ;)


    Leider fallen Einer aktuell durch ceilings durch und liegen dann ganz unten im Fundament oder ersatzweise irgendwo in der Luft.
    Mein Gehege ist aktuell ca 13 Etagen hoch mit jeweiliger Deckehöhe von 4 Wänden... Da das Gebäude recht groß ist, dauert es auch ewig bis es komplett aufgebaut ist. Wenn ich dann jedoch ganz unten am Fundament stehe, sich das Gebeäude aufbaut, sehe ich meine ganzen Einer unten liegen, leider unerreichbar :(


    Möglichkeit bei dir, reiß die Fundament innen raus, dass nur der kahle Boden da ist und richte deine 2. Ebene breiter aus, dass die Dinos über dem Boden stehen und nicht über dem Fundament. Also oben quasi 2 Decken breit.


    Also nur ein Rahmen aus Fundamenten für das Gebäude und den Innenhof "kahl" lassen.


    Gruß Nicole


    PS: Dein Gebäude ist schick :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • 20160912095703gyclw3pix4.jpg


    Vielen Dank für den Tipp :)


    Habe nun zum testen mal die Fundamente unter den Pteros zerstört, das sie theoretisch nur auf den Ceilings stehen, oder hab ich das falsch verstanden ?? ^^
    Weil, die Fundamente ganz außen kann ich ja nicht zerstören, da sonst die Wand zusammenfällt. :D

  • 20160912142731lbyhfcp7ig.jpg


    20160912143959b30fs41p5n.jpg


    Wofür brauche ich denn die Pillars ?? Denn momentan bleibt alles stabil.


    Und, sollte ich nur komplette Etagen ohne höhen Änderung bauen ? Denn momentan habe ich ja bei einer Etage zwei verschiedene Höhen. Oder ist das egal ? :huh:

  • Wenn du unter deinen "Brücken" noch Fundamente hast,werden diese auch als solche gewertet wenn du in 100 Metern Höhe baust (mal als Beispiel), gilt als fester Baugrund:
    Reißt du die Fundamente am Boden komplett ab, haben deine Bauten direct darüber keine Verbindung mehr und stürzen ein. Wenn du also außer dem "Rahmen" deines Gebäudes keine Fundamnete mehr hats, must du die Verbindungen mit Pillars stützen.


    Sag ich dir aus leidlicher Erfahrungen, mir ist wegen 1 Wand mal ein komplettes Gebäude eingestürzt ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hier bei den Stegos und Trikes z.B. lag noch nie ein Ei am Boden, bleiben immer auf den Cellings liegen.
    Das mit den Rampen ist zwar eine elende Fummelei, wenn die Dinos aber erst mal richtig stehn muss man nie wieder was dran machen.
    Die Eier rollen die Rampe runter und bleiben auf den Decken bzw Fundamenten liegen. (Nur mit Holz getestet)
    Konnte bisher nur bei den Dodoeiern beobachten, das die häufiger ne Etage tiefer auf den Fundamenten liegen.Warum gerade die und keine anderen? Keine Ahnung




  • Hier bei den Stegos und Trikes z.B. lag noch nie ein Ei am Boden.
    Das mit den Rampen ist zwar eine elende Fummelei, wenn die Dinos aber erst mal richtig stehn muss man nie wieder was dran machen.
    Die Eier rollen die Rampe runter und bleiben auf den Decken bzw Fundamenten liegen.
    Konnte bisher nur bei den Dodoeiern beobachten, das die häufiger ne Etage tiefer auf den Fundamenten liegen.Warum gerade die und keine anderen? Keine Ahnung

    HAAAMMER!!!! ;)


    Dodos ist mir auch schon aufgefallen... Wenn du sie mal direkt ertappst, hab ich mitbekommen, dass sie sich ja leicht hinhocken beim "Koten" - Glaub da gehts manchmal gleich direkt durch die Decke ;)


    Ps.: also wenn das bei dir ned laggt, geh ich mal sehr stark von Single Player und einen Rechner, wie ihn wohl nur die Nasa hat aus ;) (würde auch erklären warum deine Eier nie "runter fallen" - das passiert ja soweit man vermutet "nur" wegen dem Rendering (Ei wird vor Ceilings gerendert - ups nix da um zu liegen....fällt runter....wenn du einen solchen Top-Rechner hast, der hier mglw. fast zeitgleich alles darstellen kann hast du die Probleme wohl auch weniger als andere ;) (Das mal nur ne grobe Vermutung - wüsst ned warums sonst bei dir funken sollt und bei allen anderen nicht)


    Lg

  • Ist ein Server und es laggt teilweise schon gut, liegt aber an den 100k Strukturen aussenrum, ist ne kleine Stadt unsere Base ;)
    Und da immer einer in der Nähe rumgammelt, bleibt der kleine DInoschuppen immer geladen und das Rendering wird nicht aktiv (vermute ich jetzt einfach mal)


    €: Stand jez testweise 2min davor... 1 Dodoei ist durch die Decke geglitcht, Rest lag genau da wo er soll.
    Also klappt das doch grundsätzlich, nur beim TS aus irgend einem Grund nicht :/







  • Ist ein Server und es laggt teilweise schon gut, liegt aber an den 100k Strukturen aussenrum, ist ne kleine Stadt unsere Base
    Und da immer einer in der Nähe rumgammelt, bleibt der kleine DInoschuppen immer geladen und das Rendering wird nicht aktiv (vermute ich jetzt einfach mal)

    Ah ok - das (dass immer einer in der Gegend ist) kann den Effekt dann wohl auch bewirken


    €: Stand jez testweise 2min davor... 1 Dodoei ist durch die Decke geglitcht, Rest lag genau da wo er soll.
    Also klappt das doch grundsätzlich, nur beim TS aus irgend einem Grund nicht

    Wie erwähnt - besonders da die bei dir ja auch auf Rampen liegen - Denk mal es liegt an der geringen "Gesäßhöhe" beim kacken ;)
    --> wie siehts bei den Kairukus aus? - Die müssten dann ähnliche Probleme haben - Rutschen ja quasi mim Popöchen am Boden herum :D


    LG

  • Könnte es an den Holzstrukturen liegen?


    Wir haben rein aus Stein gebaut, der TE hier auch aus Stein- ihr habt aus Holz gebaut... Meine tiere stehen zT auch auf Rampen, hier fallen die Eier auch nach unten auf den Felsen 1 Etage tiefer.


    Natürlich ist es auch ein Unterschied, wenn jemand die ganze Zeit in der Nähe ist. Wir haben einen kleinen Server und sind eben alle auch viel unterwegs, Gebäude muss also jedesmal mehrfach am Abend neu geladen werden... ab und an hüpfen dabei die Eier auch aus dem Fundament raus ;)


    PS: Deine Eier-Farm ist ja mega-groß... wie versorgt ihr denn so viele Tiere? Ich habe jetzt schon Probleme mit mit meiner Arche und habe nur je Art 2 Tiere (Männlein udn Weiblein)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Kairaku Eier bleiben auch oben liegen, betroffen sind nur die Dodoeier. (manchmal)
    Was ist an den Holzstrukturen anders als bei Stein?


    Sind knapp 120 Dinos, die mit 2 Futtertrögen versorgt werden.
    Diese werden 2x täglich nachgefüllt, noch ist keiner den Hungertot gestorben (Vanilla Einstellungen)
    Haben aber auch 2-3 Leute im Tribe, die täglich mehrmals mit dem Rex Nachschub holen.
    Alleine wär ich vermutlich auch den ganzen Tag mit Fleisch holen beschäftigt, denn aussenrum stehn auch nochmal ca 30 Dinos (Wasserdinos, Spinos, Rexe, Brontos... der ganze große Kram, der nicht unbedingt ins Kibblehaus mit rein muss)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.