ARK Patchnotes 248.0

  • Es gibt einen funktionierende brückenmod habe sie auf allen drei servern... wo bitte das problem... dann sollen sie mal offenlegen wo sie nicht weiterkommen... und vllt gibt es jemanden der es kann... ben macht auch geile karten die funktionieren... aber die sitzt da auch tag und nacht dran... und viele andere wir mrrad machen auch mods die super funktionieren... verstehe da das problem nicht .. linux fährt seit jshren super damit den code offen zu legen und zu sagen da haben wir pribleme wer kann helfen... und es läuft flüssiger und ruhiger als windows...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • @Robert Schern


    Wie wäre es wenn Du dich bei WC meldest oder bewirbst?
    Wenn ich deine Beiträge sehe, lese ich dort nur negatives.
    Wie wäre es denn wenn es WC genauso macht wie Bohemia?! Einfach mal ALLE Mobs deaktivieren weil die ja die Performance beeinflussen. Der Vergleich mag zwar echt unpassend sein aber das sind sämtliche Beispiele die du hier immer nennst auch.
    Bewerbe dich da und mach es besser aber dein ständiges Mimimi macht es nicht besser.
    Ich frage mich echt wie man nur so negativ sein kann.


    Aber DayZ als Beispiel zu nehmen die ja so viel besser machen war echt mein Lacher des Morgens....

  • verstehe da das problem nicht .. linux fährt seit jshren super damit den code offen zu legen und zu sagen da haben wir pribleme wer kann helfen... und es läuft flüssiger und ruhiger als windows...

    Sie werden ihre Gründe haben. Vielleicht ist es nicht die geschickteste Entscheidung, die sie treffen konnten, vielleicht aber doch, wenn man alle Hintergründe kennt - das lässt sich von außen selten beurteilen. Gut möglich, dass sie anders besser fahren würden, ja. Das ist vermutlich bei 90% der Leute und Firmen so, und klar ist es schade. Nur sind Lösungen auch nicht immer ganz so einfach, wie man es sich vorstellt und wie sie sein könnten, würden der Faktor Mensch und der Faktor gegebene Umstände nicht mit reinspielen.
    Wie auch immer, es ist, wie es ist. Man kann sich über das aufregen, was man als nicht optimal empfindet, oder einfach schauen: Ist das, was da ist, brauchbar (mit Abstrichen), oder ist es das nicht? Ich verstehe halt nicht, weshalb man sich mit etwas nicht Lebensnotwendigem beschäftigt, das einen mehr ärgert, als es einen erfreut.


  • Wo steht sie machen es besser.... sie machen es so wie es richtig ist.. sie bringen das raus was soe sagen und nicht was sie denken... und ich muss mich da nicht bewerben weil ich meinen traumberuf habe seit über 12 Jahren... und wenn dich meine kommentare nerven dann lies sie einfach nicht


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Lasst uns doch lieber gleich auf den Patch freuen... wir haben auch wieder ein paar erste Eindrücke für euch :)


    Am Ende ist ja eh alles im Spiel, daher reg ich mich schon gar nicht mehr auf. Aber vielleicht hat man als direkter Tester nochmal einen anderen Blick, weil wenn man soeht was zwischendurch schief gehen kann, wenn etwas nicht richtig funktioniert, dann ist man eher froh, dass es noch nicht im Patch landet :D


    Details nenne ich lieber keine ;)

  • Es gibt einen funktionierende brückenmod habe sie auf allen drei servern... wo bitte das problem...

    Wo das Problem ist kann dir hier niemand sagen. Aber noch einmal: dein richtiger Ansprechpartner wird es hier auch nicht lesen!


    Was du uns allerdings verraten kannst ist, wo dein Problem ist, da du doch offensichtlich die Brücken nutzen kannst. Das verstehe ich dann nämlich beim besten Willen nicht.

  • @Tom


    Wie wird man denn Tester? Kann man sich bewerben? Oder wie läuft das ab?

    Es gibt von Zeit zur Zeit Bewerbungsphasen, wobei ich damals direkt angesprochen wurde. Zur Bewerbung muss man entsprechende Vorprojekte nachweisen, in denen man als Tester unterwegs war, es kommt noch viel rechtlicher Kram wie Geheimhaltungsvereinbarungen dazu, da man natürlich vor Release über nichts berichten darf .. wird sonst ziemlich teuer ;)

  • Ich habe früher viel "Anstoss" gespielt, also können mich Bugs und verzögerte Patches nicht mehr schocken :D Anstoss 2007 war/ist ein bis zur Unspielbarkeit verbuggter Vollpreis-Titel. Da war die Wut ja noch verständlich. Ark hingegen ist noch im EA-Stadium und bietet mir bereits jetzt schon deutlich mehr Spielspaß, als es je irgendeinem anderen Spiel gelang.
    Neue Inhalte und Verbesserungen nehme ich natürlich gerne, aber wenn halt mal ein bisschen weniger kommt, als "geplant", ist es doch kein Weltuntergang. Dafür gefällt mir das Spiel schon viel zu gut und dafür läuft es auch schon viel zu stabil. Ist ja nicht so, dass wir gerade tage- oder wochenlang auf einen Patch warten, um das Spiel überhaupt mal wieder starten zu können.

  • Wir warten nun alle bereits 10 Tage länger als angekündigt, da kommt es auch nicht mehr drauf an 09:00 10:00 Uhr.
    Ich kann nur jedem Admin dazu raten, das Update nicht sofort zu installieren, wenn die 10 Tage in Verzug sind wird das Update mit Sicherheit total verbugt sein. 24h später haben wir garantiert 248.4. Da gibt es zwar geheule von den Spielern, (welche vermutlich kostenlos auf euren Server sind), aber besser als das größere Geheule hinterher wegen Rollback...
    Sie werden es aber bald raushauen, müssen, weil sie sich selber unter Druck setzen mit den sch... Halloweenmüll der ja nicht verschiebbar ist. eigentlich :evil:

    ServerAdmin: "SeniorenResidenz PVE"

    Map Ragnarok

  • Is doch gut wenn so viel kommt, da kann man echt zufrieden sein.
    Dass der eine Saurier raus geflogen ist war von vorn herein klar, den werden sie wohl auch erst mit den Tag- Nachtzyklen für Dinos rausbringen, wenn der Tags über schläft und nur Nachts zu was taugt.


    Sind auf jeden Fall n paar interessante Tiere dabei die man sich holen könnte.

  • Fast 11 Uhr und noch immer nix.
    Ich werd noch bekloppt hier. crazy


    Ansonsten wäre es grundsätzlich eine feine Sache wenn Tiere in Ark tatsächlich mal alle einen Tag Nacht Zyklus hätten bei dem sie ihr Verhalten ändern und auch mal ein Nickerchen machen.

  • Wo das Problem ist kann dir hier niemand sagen. Aber noch einmal: dein richtiger Ansprechpartner wird es hier auch nicht lesen!
    Was du uns allerdings verraten kannst ist, wo dein Problem ist, da du doch offensichtlich die Brücken nutzen kannst. Das verstehe ich dann nämlich beim besten Willen nicht.

    und was passiert wenn du die brücken der mod "verlängerst", genau sie werden einfach "grossskaliert". was extrem hässlich ist und ich glaube kaum das die entwicklewr das wollen.


    p.s. hab die brückenmod seit ner weile nicht mehr gespielt falls sich da was geändert hat, ist mein post hinfällig ;)

  • Das heißt dann doch aber, dass die Brücken in der Mod ja doch nicht so problemlos funktionieren, wie Robert behauptet. Das wäre dann ja eins der möglichen Probleme, die auch SW mit den Brücken hat und sie deswegen auch noch nicht veröffentlicht werden.


    Man kann sich manchmal auch Fragen selbst beantworten, oder? ;)

  • und was passiert wenn du die brücken der mod "verlängerst", genau sie werden einfach "grossskaliert". was extrem hässlich ist und ich glaube kaum das die entwicklewr das wollen.
    p.s. hab die brückenmod seit ner weile nicht mehr gespielt falls sich da was geändert hat, ist mein post hinfällig ;)


    Und wie ich die Mod ausprobiert hab hat man die Brücken in der Luft platzieren können, also in meinen Augen schlechtes beispiel.

  • Naja vielleicht spielt Robert auf niedrigen Einstellungen in 800x600 und kann deswegen nicht erkennen das die Mod beschissen aussieht :D

  • Naja vielleicht spielt Robert auf niedrigen Einstellungen in 800x600 und kann deswegen nicht erkennen das die Mod beschissen aussieht :D


    Ich spiele auf 1920x1080 und auf episch und ja man kann es in der luft platzieren und dann absenken... und wenn euch das nicht hilft ändert was an der ini... mache ich fast regelmäsig auch bei mrradtools... wo das problem?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • daher reg ich mich schon gar nicht mehr auf

    Du hast dich mal über Patchnotes und Inhalte aufgeregt? :D


    Wer bist du und was hast du mit Tom gemacht????

  • Nur kurz zur Info.. es wurden insgesamt über 200 Bugs gemeldet und korrigiert.


    Lasst uns doch lieber gleich auf den Patch freuen... wir haben auch wieder ein paar erste Eindrücke für euch :)


    Am Ende ist ja eh alles im Spiel, daher reg ich mich schon gar nicht mehr auf. Aber vielleicht hat man als direkter Tester nochmal einen anderen Blick, weil wenn man soeht was zwischendurch schief gehen kann, wenn etwas nicht richtig funktioniert, dann ist man eher froh, dass es noch nicht im Patch landet :D


    Details nenne ich lieber keine ;)


    Aber solche Details, könnten wohl manchen klar machen, was da fehl läuft manchmal. Das heist das du nicht alle 200 Bug, hier rein schreiben sollst. Aber vielleicht den lustigsten oder schwersten Bug.


    Damit die Leute verstehen, warum es sich verzögert.


    Hast ja letztens geschrieben, das Bäume unterwasser standen, bei den Map die man selber erzeugen kann.
    Ist ein bisschen Lustig, aber die Leute verstehen dann vielleicht, das besser was los ist / war. Oder wollt ihr mit Flipper im Wasser schwimmen, dann vor nen Hai flüchten, und ihr hängt nach 10 m im Baum fest. Dann ist das geschreihe wieder groß bei euch.


    Oder ihr läuft über die Brücke, die optisch da ist, die aber in der mitte ein Loch hat. Ihr fällt runter, der Rex der unten steht, freut über sein essen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Noch dazu gekommen:


    • Neues Feature: Möglichkeit zum Hinzufügen, Entfernen oder Kompletten Überschreiben von NPC Spawnpunkten auf den Maps - besonders nützlich für die Optimierung von zufallsgenerierten Karten (+ volle Unterstützung von Mods) [NEU]
  • Also die Funktion taugt. Können wir direkt ausprobieren bevor wir morgen den Cluster Server online nehmen.


    Heil Wildcard :D

  • Also bei mir lädt ARK jetzt was mit 2.5 GB runter ist das das Update ?

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • Noch dazu gekommen:


    • Neues Feature: Möglichkeit zum Hinzufügen, Entfernen oder Kompletten Überschreiben von NPC Spawnpunkten auf den Maps - besonders nützlich für die Optimierung von zufallsgenerierten Karten (+ volle Unterstützung von Mods) [NEU]

    Was denn für NPCs? Die gibts doch gar nicht in ARK. *Klugscheissmodusaus* :P

  • Was denn für NPCs? Die gibts doch gar nicht in ARK. *Klugscheissmodusaus* :P

    Grüße,


    Kurz zu Erklärung für dich, NPC heißt Non-Player Character (Nicht-Spieler Charakter), also die Figuren im Spiel, die vom Computer gesteuert werden.
    Also auch Dinos sind so genannte NPC`s, müssen nicht immer Menschen sein ;) *Klugscheissmodusaus* :P

  • Das musst Du mir nicht erklären. Ich weiß schon was NPCs sind. Kannte die Bezeichnung nur nicht im Zusammenhang mit Dinos. Bei uns im TS kam von vielen die Frage was mit NPCs gemeint ist. Sagt doch einfach Dino Spawns. Als WoW geschädigter Spieler kenn ich eben nur "menschliche" NPCs. ;)

  • laut Facebook ist das Update vor 15 min erschienen

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.