ARK Patchnotes 247.9

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    • 30.09.2016 - 12:00 Uhr

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    • Kritische Performance-Probleme mit Rohren & elektrischen Kabeln behoben
    • Problem behoben, dass Brunnen sich bei angeschlossenen Wasserhahn nicht wieder auffüllten
    • Problem mit Wasserbehälter behoben, welche in Verbindung mit Brunnen und Wasserhahn dauerhaft zwischen befüllt und unbefüllt wechselten
    • Zielgesteuerte Raketen haben jetzt eine maximale Reichweite von 6800 Einheiten und können durch Leuchtgeschosse abgelenkt werden
    • Plant Species Y haben nun einen 300% größeren Aktivierungsradius, kann ihre Opfer schneller töten, hält länger & beschädigt Rüstungen mehr als zuvor
    • Die Peitsche hat nun eine 40% Chance den Gegner zu entwaffnen, anstatt 25%
    • Problem behoben, bei dem die Hotkey-Slots verschoben wurden, wenn Charaktere mit Items transferiert wurden



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • und wieder nix gegen den Bug wegen der Speicher Auslastung gemacht ich werde noch verrückt

  • was hast du den für nen problem?

    Das nur Bugs behoben wurden die ihn nicht betreffen und interessieren.
    Weil ja nur sein Bug wichtig ist.


    @Notes
    schön das sie fleißig auf den Reales hin arbeiten

  • ich glaube nichtmal das es ein Bug ist .... Ich habe dank Windows im Singlepayer eine auslastung von 14 gb und windows 10 build 1511 gabs damit probleme dank 1607 nimmer .... nennt sich supercache und läde halt die daten die in kürze abgerufen werden könnten in den Speicher weil der ram ne Lesegeschwindigkeit von 5000mb/S hat und die SSD nur von 500-550 mb/s (bei mir)

  • ich glaube nichtmal das es ein Bug ist .... Ich habe dank Windows im Singlepayer eine auslastung von 14 gb und windows 10 build 1511 gabs damit probleme dank 1607 nimmer .... nennt sich supercache und läde halt die daten die in kürze abgerufen werden könnten in den Speicher weil der ram ne Lesegeschwindigkeit von 5000mb/S hat und die SSD nur von 500-550 mb/s (bei mir)

    kann man die "supercache" einstellen? bei mir läuft ark mit server auf ca 10-12gb aber sobald der zweite server läuft sind die 16gb voll (zwecks transfer) ist seit dem letzten großen patch so, davor nie probleme

  • kann man die "supercache" einstellen? bei mir läuft ark mit server auf ca 10-12gb aber sobald der zweite server läuft sind die 16gb voll (zwecks transfer) ist seit dem letzten großen patch so, davor nie probleme

    Sry da kann ich dir nicht weiterhelfen ... vllt gibts da wissendere im Internet (Computerbase z.B.)

  • lol wie schaffts euren Speicher mit 14GB auszulasten?
    Meine is selbst nach 10 Stunden ingame und max. Settings noch unter 10GB.

  • 10 min nach Spielstart .....

    Maximum beim Commit lag schon nach 8std Spielzeit im Singleplayer bei >66gb

  • Hey ihr, ich weiß nicht, obs was mit dem Patch zu tun hat, aber folgendes: Wir sind grad auf den geupdateten Server gejoint, und mussten feststellen, das alle unsere Tiere´blutig waren und extrem Life verloren hatten - und nein, es hat nix mit Futter zu tun. Jetzt wo wir drauf sind, regenerieren sie wieder Life. Weiß da jemand was drüber? Die Halle in der sie stehn ist nicht 'Klima'-geschützt...

  • Oder sie haben jetzt doppelt so viel Life und müssen es dann eben erst logischerweise auffüllen ;)

    Lol, na ist offensichtlich was an mir vorbei gegangen... :whistling: Das erklärt natürlich alles.... Danke LordHagen. ^^

  • Hab mal ne frage hab jetzt irgendwie die Dx 11 fehlermeldung und dabei hab ich DirectX 12 drauf kann mir bitte wer helfen :(

  • Das mag ja alles noch recht lustig sein für eine kurze Zeit, aber Engramm Punkte sind auch alle weg.

    Bei uns auch. Der Support hat mir empfohlen ein altes Backup aufzuspielen.


    PS: ich habe es ohne backup gemacht da ich noch eine sicherung der game.ini in textform hatte. danach stimmen die werte der tiere wieder, doch die alten werte
    der bewegungsgeschwindigkeit versteht das spiel erst wenn ich auf das tier den cheat SetImprintQuality anwende.... naja

  • kann man die "supercache" einstellen? bei mir läuft ark mit server auf ca 10-12gb aber sobald der zweite server läuft sind die 16gb voll (zwecks transfer) ist seit dem letzten großen patch so, davor nie probleme

    Ist nicht böse gemeint aber so eine Frage gehört nicht in eine Patchnote. Die Antwort darauf sollte aber eigentlich offensichtlich sein.

  • @Aki DX ist abwärtskompatibel, spielt keine Rolle ob du ne DX12 fähige Grafikkarte hast, Ark nutzt kein DX12 sondern DX11. Deswegen bekommst du auch eine DX11 Fehlermeldung. DX 11 läuft auch wenn du ne DX12 fähige Karte hast, du selber musst dazu nichts umstellen. Geht automatisch.


    Kannst es ja über Eigenschaften bei Steam mal auf Fehler überprüfen

    Einmal editiert, zuletzt von Nerghal ()

  • Industriekocher ist immer noch kaputt seit letztem patch tut sich da nochmal was.....

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.