Gegenstände lassen sich nicht platzieren

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Mein Problem liegt in dem Platzieren von Gegenständen, sowohl Wände, als auch Kisten etc. Ich wollte gestern das Gebäude für meine Dinos vergrößern, also habe ich einige Decken abgerissen und konnte auch ganz außen einige neue Wände platzieren. Doch weiter innen war es nicht möglich. Nun dachte ich das es an der Menge der Strukturen in der Nähe liegt, also habe ich alles was ich neu gebaut hatte wieder abgerissen und wollte die "alten" Decken, an der selben Position wie vorher, erneut platzieren, doch das geht nicht.
    Ich wähle eine Steindecke aus, bringe sie an die richtige Stelle und sie wird mir grün angezeigt. Klicke ich nun, höre ich ein Geräusch als würde sie platziert werden, doch sie verschwindet einfach wieder in meinem Inventar.
    Das selbe gilt für Kisten oder auch Schränke.
    Daraufhin habe ich einige weitere Wände eingerissen, einfach damit ich mein Dinohaus wieder sicher "verschließen" kann, doch auch das hat nicht geholfen, also scheint es nicht an der Menge der Strukturen zu liegen.
    Es wird mir auch keine Fehlermeldung angezeigt.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Ich habe bisher schon einige Wände abgerissen, da ich dachte es würde an der Menge der Strukturen in der Nähe liegen. Aber das hat nicht geholfen.


    Habe ein Mitglied meines Stammes gebeten es zu testen, da ich dachte es liegt eventuell nur an mir, aber auch er kann keine Gegenstände an/in meinem Haus platzieren.


    Gestern habe ich zudem auch einige Seiten durchgesucht um zusehen, ob jemand das selbe Problem hat, aber bisher blieb diese Suche erfolglos.


    Und natürlich habe ich auch ARK sowie meinen PC neugestartet ;)



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Keine Mods. Spiele auf einen Official PVE Server.




    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

  • Baust du in der Nähe eines Obelisken oder eines Airdrops? Auf offiziellen Servern ist das nun untersagt. Ebenso ist das Bauen an Ressourcen-Reichen Stellen verboten.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ja, ich habe in der Nähe eines Airdrops gebaut.
    Das erklärt dann warum ich nichts mehr platzieren konnte, danke für deine Antwort :)


    Aber du sagt, es ist nun untersagt, heisst das ich muss mein gesamtes Haus nun abreißen oder kann ich es dort einfach stehen lassen?

  • Naja, ich sag mal was steht das steht. Generell ist es aber unschön wenn der Drop für andere nicht zu erreichen ist.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Wenn es dein eigner Server ist kannst Du es mit diesen Befehl erlauben.
    Kommt in die gus.ini


    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True

    Keine Mods. Spiele auf einen Official PVE Server.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ich hab genau das selbe problem und habs gestern morgen hier im forumn auch hineingestllt aber ist wohl verschwunden naja ... also die antworten sind nicht grade hilfreich... ein airdrop hat nen sehr kleinen radius und bei mir ist der genau vor meiner tür was nichts mit den ecken und in mitte meines gebäudes zu tun hat und wenn ich was platzieren will wirds grün angezeigt ich kann es aber nicht setzen habe das ganze vorhaben nun beendet und bin umgezogen und es ist nicht so das es überall ist dazwischen kann ich mal wieder was setzen aber bestimmte punkte die ziehmlich wahrlos verteilt sind in meinem 19x19 stall was alles auf pillars aufgebaut ist sind nicht bebaubar trotz grüner anzeige..... ich geh davon aus das es mit neuen reglungen bzg der airdrops zu tun hat und die da en bug in einem bestimmten umfeld verursachen.... die insel gilt jetzt als buginsel bauen auf eigene gefahr

  • Um den Eigentlichen Radius des Drops gibt es aber noch eine größere "Sicherheitszone". Geh mal mit deiner Struktur immer weiter weg und versuche sie immer wieder zu setzten. Dann findest du sehr schnell heraus wie groß diese Zone eigentlich ist. Das selbe gilt für die Obelisken. Auch dort ist die Bauverbotszone recht großzügig ausgelegt. Ich schätze mal das sind ca. 10 Foundations! Versuch mal in dem Bereich wo du keine Struktur setzten kannst einen Schlafsack zu legen. Das sollte gehen, denn der ist nicht von dem "Bauverbot" betroffen. Den kannst du am Obelisken sogar auf die Plattform legen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.