Wird Dodorex spawnen?

  • Mir hat jemand gesagt das am Halloween der Dodorex erscheint und zwar als Wild. Ist das wahr? Spiele PVE und ich habe keine Lust, dass meine ganzen Dinos getötet werden. -.-

  • Ja und wenn du auf SE spielst kommt statdessen ein dodowyvern der auch noch fliegen kann (war letztes jahr genauso)

  • Ihr habt hunderte oder tausende armer unschuldige Dodo's getötet jetzt kommt ihre Rache :00007505: .


    Der Spawn ist random wo bleibt denn sonst der der Angstfaktor. Leider gab es schon vor einem Jahre unschöne Berichte von Spieler bei denen der Dodo-Rex in der Basis gespawnt ist.
    Um den Rex mache ich mir aber weniger Sorgen. Den konnte man noch relativ sicher wegziehen und im Meer versenken. Mit dem Wyvern stelle ich mir das schlechter vor. Den halten keine Mauern, der fällt einfach von oben in die Basis ein.

  • Auf Island werden auch Vampire und Werwölfe erscheinen, so wie ich es von den anderen Spieler erfahren hab. Habe da keine Erfahrungen, aber so Stark werden sie wohl nicht sein lol...

  • Ja und wenn du auf SE spielst kommt statdessen ein dodowyvern der auch noch fliegen kann (war letztes jahr genauso)

    Wie letztes Jahr? Letztes Jahr gab es keine SE Karte und den fliegenden Dodorex auch nicht.



    Wann genau erscheint der Dodorex?

    nach patch 249 in der nacht

    Sie erscheinen von Mitternacht bis Tages anbruch, in bestimmten Nächten. Die werden druch den Mond angezeigt. es wird auch im Spiel eine nachricht geben, das der Dodorex auf der karte ist. Es wird auch nur Einen Dodorex pro nacht geben, der sich überall auf der Karte rum treiben kann. Er kann auch in der nähe einer Base erscheinen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Bei meinem Glück spawnt er genau in meiner Base.... ein Giga wäre nach einer Begegnung mit Dodorex Mus, ausser er ist viel schwächer als letztes Jahr....
    kommt er eigentlich durch Metallwände?

  • bei mir ist es das 2.te hatte auf der Pflanzenfresserinsel meine ruhe vom event

  • Einfach die Nacht abwarten, wir hatten es uns am anfang schlimmer vorgestellt. Aber es ging.


    man hört ja seine Musik, da ist man ja vorgewarnt. Da sollte man sich genau umsehen. Wenn man zu fuß oder mit einem Tier unterwegs ist, sollte man ihn aus dem weg gehen. Da habt ihr keine chance.


    Die beste chance habt ihr per Flugtier, wenn ihr angreift und sofort abdreht wieder. Es müssen dann aber mehrere sein, sonst bekommt ihr ihn nicht klein. Da er immer wieder gesund spawnt, in seinen nächten.


    Falls ihr alleine seit, dann versucht ihn zu ziehen von euer Base, dann steil in die luft steigen, bis ihr weit weg seit. Oder ihr zieht ihn ins Meer.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Aber wenn man offline ist und er kommt hat man ja nichtmal eine Chance ihn wegzulocken... ich glaub ich evakuiere während dem event alle viecher die ich hochheben kann mit dem quetz auf mein Baumhaus... da kommt er ja nicht dran

  • Mein Baumhaus ist ganz oben im Baum :D etwa 3 Titanohöhen vom Boden entfernt

  • bei mir ist es das 2.te hatte auf der Pflanzenfresserinsel meine ruhe vom event

    Dann werde ich das auch mal machen.


    Also das mit Vampiren und Werwölfen stimmt nicht?

  • Ich werde alle Tiere vom Tribe bei mir in die Arche einlagern.... 14 Etagen hoch und da in die mittleren Etagen packen. Unten am Strand und oben lasse ich die Giga´s Patrouille laufen und der Krieg ist eröffnet *lach*


    Die Wyvern warden sich ja wohl selbst helfen können....

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Unten am Strand und oben lasse ich die Giga´s Patrouille laufen und der Krieg ist eröffnet *lach*


    Die Wyvern warden sich ja wohl selbst helfen können....


    Verabschiede dich schonmal von mindestens 2 Giga's xD (eher mehr) soviel wird er nämlich mindestens Killen bis die Gigas ihn überwältigt haben ;)


    Ach und von deinen Drachen auch, wenn der DodoDrache so stark ist wie der DodoRex sind deine Drachen hinüber bevor du Dodo sagen kannst ;)


    BTW: Ein DodoRex macht mehr schaden als ein Giga, und hat dabei 666'666 Health

  • wenn man ihn mit dinos down bekommt dann wyver oder irgendwelche mod dragons(small dragons mit roter rüssi können ihn sogar wegtanken)

  • och menno.... ich mag alle meine Dino´s behalten.


    Davon abgesehen habe ich nur 2 Giga´s... Peanut und Peaches ;)


    OK, dann .... überlege ich weiter und geh mal YT checken


    Einen Oben und einen Unten würde ich nicht empfehlen, einen alleine Killt er Problemlos (wenn es 2 High end Giga's sind dann hätten sie zusammen evtl. Eine Chance... das Video bei dem er 2 von 3 Giga's gekillt hat waren es Wilde Giga's die per Spawnbefehl in die Arena geholt wurden)


    Neee moment, Denkfehler... Wilde Giga's sind ja stärker als getamte... das heisst er Wischt mit deinen 2 den Boden auf wenn er kommt. Ich hoffe mal er kommt nicht zu meiner Base... sonst siehts schlecht aus für Schneeflöckchen (ja meine Kampfmaschine hat einen sehr gruseligen Namen xD)

  • Nur um nochmal sicher zu gehen: Dodorex spawnt nicht auf dieser kleinen Pflanzenfresser Insel oder?

  • Auf kleinen Inseln ist die Chance wohl eher gering. Ich vermute(Betonung liegt auf Vermuten) überall dort wo Giga's (bzw. Sonstige Fleischfresser die mehr können als ein Spuckisaurus) nicht Spawnen spawnt auch kein DodoRex. Wahrscheinlich sind die Möglichen Spawnpunkte so platziert das er möglichst viel Festland um sich herum hat (sonst wäre es ja Witzlos wenn er die ganze Nacht nur auf einer Insel rumgammelt und sich die Beine in den Bauch steht)