Bauproblem nach Update 248

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer / Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Seit dem Update 248 besteht eine Art Bausperre an Supply Drops / Ruinen auf unserem Server. Leider kommt mitten in unserer Base genau so ein Strahl runter. Gibt es eine Möglichkeit diese Bausperre auszuschalten?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Mods neu installiert und ohne Mods probiert. Das Problem besteht weiterhin.



    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hey ! :)
    Soweit ich weiß ist die Bausperre beabsichtigt !
    Man sollte nämlich nichts mehr bei den Supply Drops bauen können , weil dann Anfänger leichter an die Teile kommen . Die Supply Drops wurden immer zugebaut und den Anfängern wurde damit das Leben "erschwert" :D Soweit ich weiß kann man die Bausperre nicht deaktivieren . Glaube ich ^^


    LG
    Jonas

  • Hi,


    wenn es ein inoffizieller Server ist, dann kann die Sperre mit folgendem Befehl in den Sever-Startparametern oder in der GameUerSettings.ini deaktiviert werden:


    ?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true


    Dies gilt aber nur für PVE-Server.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Guten Tag,
    ich spiele Ark am PC. Ich habe ein ähnliches Problem auf dem Lokalen Spielstand. Ich habe Dort meine Base bei 14 lat und 69 lon. an SupplyDrops konnte ich von anfang an bauen. Aber seit dem Patch 248.0 kamen die Explorer Notes dazu und ich kann nichts mehr bauen "Can't Place on Floor" selbst wenn ich eine bestehende Strucktur austauschen will.
    Kann man das Bauverbot irgendwie Deaktiveren? kann nicht sein das ich wegen sowas jetzt die komplette Base verlegen muss

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.