Komme nicht mehr auf Server "Join failed"

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Xbox, Player dedicated Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Seit einigen Tagen spiele ich auf einem neuen Server. Es handelt sich um einen Player-Server den ich über die Freundesliste joine.
    Seit heute komme ich jedoch nicht mehr auf den Server obwohl er online ist. Es läd nur bis Primal_Data, friert dann ein und endet mit der "Message: Join failed"


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Mehrmals versucht, Spiel neu gestartet, Xbox neu gestartet, auch Hard-Reset. Multiplayer-Netzwerk-Test an der Xbox war OK, Sogar Router neu gestartet und überprüft ob sich evtl. Einstellungen bzgl. der Ports, Teredo etc. verändert haben.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Xbox :)



    Falls jemand das gleiche Problem hat oder hatte, wäre ich über Vorschläge sehr dankbar.
    Vielen Dank...

  • wenn du jetzt auf nen pc spielen würdest , würde ich sagen, dass ein mod auf dem server nicht aktuell ist.
    jedenfalls war das bei mir die letzten woche so.
    mit der selben meldung.
    ladeschirm kam, und dann kam verbindung abgebrochen...

  • Hallo,
    ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich gestern wieder auf den Server kam, nachdem der Admin einen Neustart durchgeführt hatte. Komisch nur, dass ich scheinbar allein das Problem hatte.
    Hoffen wir mal, dass es nicht nochmal passiert.
    LG

  • Hallo zusammen ich hab das selbe Problem nur das ich selbst der Host bin.. wenn ich den Server starte können alle ohne Probleme spielen. Über Nacht lasse ich die PS4 laufen um den Server 24/7 verfügbar zu machen.. nun ist es so das ich den Server jeden Tag aufs neue neustarten muss weil die anderen Spieler die Nachricht bekommen "Join failed". Wie bekomme ich es hin das der server durchgehend verfügbar ist. Bin am Verzweifeln... woran liegt es das ich ihn jeden Tag neustarten muss? Ich hoffe mir kann jemand helfen.. in der Server Liste findet man ihn übrigens auch nur sehr selten..

  • Dasselbe Problem besteht auch bei unserem PS4 Server, der muss auch jeden Tag neugestartet werden, obwohl er als online angezeigt wird. Wir vermuten da ein Problem mit der IP die irgendwann morgens um 4 wechselt. Wie er in der Serverliste auftaucht weiss ich gerade nicht, wir laden bei Neustart einfach alle Benutzer manuell ein.

    Grüsse Andy

    Si vis pacem para bellum

  • ich habe das Problem auch schon tagsüber beobachtet hab morgens vor der Arbeit den Server neugestartet.. als dann jemand ca 4-5 Stunden später joinen wollte trat das besagte Problem wieder auf.. das mit der IP hatte ich auch schon im Verdacht.. allerdings glaube ich hat es was damit zu tun ob jemand auf dem Server ist oder nicht.. wenn jemand online ist läuft er weiter.. ist er längere Zeit leer funktioniert er nicht mehr

  • Moin,


    habe das Problem zur Zeit auch bei einem privaten Server. Allerdings nur bei dem und sonst keinem anderen. Auch da funktioniert es erst wieder, wenn der Server neugestartet wird. Mal gibt es ne Zeit da läuft er 8-10std ohne Probleme und dann fliegt man wieder nach 10min einfach runter und bekommt danach die Meldung "Join Failed" oder man kann gar nicht erst joinen und bekommt die Meldung. Cacheleerung (Hardreset), Routerneustart, Überprüfung der freien Ports auf der Seite der Spieler-Box (meiner) brachte keinerlei Erfolg oder "Aha daran liegt es"- Erlebnis. Ich vermute stark, dass bei dem Host entweder die Ports nicht dauerhaft zu 100% offen sind und daher der NAT wechselt und die Leute schmeißt oder er eine häufiger als 1x täglich wechselnde IP hat, wobei es da ja auch auf den Provider ankommt (Habe zum besipiel keine wechselnde IP) kann man bei den meisten auch einstellen. Auf jeden Fall ist es lästig für die Spieler und natürlich auch für den Host, der dann ständig genervt wird. Früher gab es diesen Fehler in ähnlicher Art auch schon, allerdings hat es da geholfen die Spieler-Box einfach 1x auf Offline zu stellen wieder auf Online und nochmal zu joinen. In 90% der Fälle hatte das dann wieder problemlos funktioniert.


    Im Grundegenommen wollen wir alle doch nur entspannt ARK spielen. Sollte IRGENDWANN mal das Crossplay kommen, dann kann man sich sicherlich vernünftige Server mieten, aber solange wird es wohl immer solche Probleme geben.....


    GreetZ


    Dre

  • hi zusammen hab auch mit dem joinen ein problem auf den server seit 3 tagen spiel auf einen pvp server ofizzielen server, hab das problem es laded bis zum snapshot10 und dan bleibts einfach stehen.danke im voraus

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.