Abspringen im Flug

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Singleplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Hallo Ark Community,
    mein Problem: Während eines idyllischen Ausflugs auf meinem Argentavis schmiert das Spiel ab oder ich muss es aus machen.
    Starte ich das Spiel wieder, denkt sich mein Charakter: Jap, hier muss ich aussteigen. :huh: Mein Charakter steigt also während des Fluges ab und stirbt natürlich, wenn er unten ankommt. X/

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Habe mich nach Bucks erkundigt, meine Spieleinstellungen verändert, sogar das komplette Spiel neu installiert.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Ich habe einen aktiven Mod "Dragonplus" und nutze Windows. Aber der Fehler ist auch schon vor dem Mod da gewesen.

Es ist unglaublich nervig, weil das Spiel eh schon häufig abschmiert und ich des Mal nach meinem Inventar und Flugtier suchen muss. dash Hoffe, das kann irgendwie behoben werden :P

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• spielst du am pc?
    wenn ja, dann könntest du abstürze auf ein unter 1% rate bringen indem du dich mit den startoptionen rumspielst. (jedenfalls hat das mir geholfen, vor allem das verwenden aller cpu-kerne)

folgende optionen kenn ich
    -useallavailablecores
    alle cpu-kerne verwenden

-high
    Priorität bei Ram und CPU erhöhen

-nomansky
    keine Himmeleffekte

-sm4
    ShaderModel auf älteres wechseln

-d3d10
    DirectX10 verwenden

-lowmemory
    Ram< 4GB

• So ganz verstehe ich das Problem nicht.

mein Problem: Während eines idyllischen Ausflugs auf meinem Argentavis schmiert das Spiel ab oder ich muss es aus machen.
    Starte ich das Spiel wieder, denkt sich mein Charakter: Jap, hier muss ich aussteigen. :huh: Mein Charakter steigt also während des Fluges ab und stirbt natürlich, wenn er unten ankommt. X/

Wenn Du es ausmachen musst aus anderen Gründen als dass das Spiel abschmiert, dann ist das ja kein Bug.
    Und dass Du abmountest wenn Du ausloggst ist normal.
    Du wirfst dabei auch Tiere ab die Du auf der Schulter hast beim Ausloggen.

Wer nicht genießt wird ungenießbar.

I do not have birthday, i level up.

• Moin

Wie Haro schon sagte: Alles ganz normal.
    Das Problem ist trotzdem doof.

Mir fallen spontan 2 Lösungen ein.

++ Immer einen Fallschirm mitnehmen, und immer auf derselben Taste (zB der 5) liegen haben.
    ++ Im freien Fall ganzganz schnell Tab drücken," fly " schreiben und Enter drücken.
    Vorzugsweise vor dem Aufprall.

• Wenn du im Singleplayer spielst kannst du entweder wie Nixwieweg schon erwähnte "fly" eingeben oder einfach kurz vor dem Aufprall ausloggen und dann wieder einloggen, dann fällst du nicht von ganz oben und überlebst

Auf Servern scheint es mir aber keinen Fallschaden zu speichern wenn dass Spiel abgeschmiert ist, denn immer wenn es passiert ist satand ich nach dem Einloggen unten am Boden und mein Vogel neben mir

• Fallschaden auf Servern fällt nicht an. Kann ich bestätigen. Das die Vögel neben einem parken aber gar nicht... die bleiben in der Luft, oder ganz neu bei Quetz landen irgendwo. Gnade dem guten Tier, wenn es auf passiv steht...

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• Hier mal meine lösungen für das problem im SP:
    gegen das abschmiren :
    Skyquality in den optionen auf 0 -> truesky deaktiviert keine grafiktreiberabstürze
    ohne battleeye starten da das hin und wieder mal abschmirt und im sp sowieso nur ram frist
    gegen das E im flug drücken : mit nen xbox kontroller am pc spielen dann ist das absteigen auf (Y) und somit weit weg vom bewegen und sonstigen tasten im flug

• Fallschaden auf Servern fällt nicht an. Kann ich bestätigen. Das die Vögel neben einem parken aber gar nicht... die bleiben in der Luft, oder ganz neu bei Quetz landen irgendwo. Gnade dem guten Tier, wenn es auf passiv steht...

also bei mir war es bis jetzt immer so dass die tiere in nächster nähe zu mir gelandet waren, und um meine Quetze muss ich mir nur sorgen machen wenn ich im Giga Gebiet bin

• gegen das in der luft stehende getier und den quetz auf wanderschaft hilft es ungemein diese auf folgen zu stellen wenn man aufsitzt, dann landen sie genau neben dir ..... und auch wenn du sterben solltest ist die suche nach deinem kadaver leichter denn der flatterman steht direckt daneben ^^.

das du nach dem pc down stirbst wenn du dich einlogst ligt am singel player weil du an genau der stelle wieder kommst wo du off bist , und man automatisch absitzt wenn man off geht , dagegen könnte nen quetz mit platform helfen ?!?
    auf jeden fall sollte man es vermeiden ark absichtlich zu beenden wenn man in der luft ist ^^

fachchinesisch übersetzer modo

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.