ARK PS4 Patchnotes 510.0

  • Wenn man sich für ein Spiel interessiert und es ist noch in EA, dann kann man ne Weile die Updates beobachten und schauen, ob sich da was tut. Wenn ja, kann man es ja noch in der Entwicklungsphase günstig kaufen und nach Erscheinen dann anfangen zu spielen. Dadurch unterstützt man finanziell die Entwickler wenigstens, wenn man schon kein Testspieler in der EA ist. Das war von vorn herein klar, dass die Preise steigen werden, wenn es veröffentlicht wird. Auch auf der PS4. Da braucht man sich nicht so aufregen. Wer zu spät kommt verpasst das beste. pardon in dem Fall den besseren Preis pardoncookie

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich weise an dieser Stelle auch gerne nochmal darauf hin, dass die CE Fehler nicht von ARK stammen sondern an deiner Konsole liegen. So wie ich im Netz gelesen habe, treten die Fehler meist auf, wenn die Festplatte auf bestimmten Sektoren einen kleinen Knacks hat.. immer dann, wenn von diesen Sektoren gelesen werden soll, gibt es den Fehler... deshalb tritt der Fehler bei jedem wann anders auf, bei manchen überhaupt nicht und bei wiederum jemand anderem bei einem ganz anderen Spiel, jedoch mit der gleichen Fehlermeldung.


    Auch habe ich gelesen, dass der Sony Kundensupport oftmals die Festplatte austauscht bzw. die Probleme sogar meist erst dann auftreten, wenn man eine andere Festplatte nachträglich eingebaut hat.

    Und ich möchte hier nochmal klarstellen das es eindeutig nicht an fehlerhaften Festplatten der Playstation oder der PS selbst liegt!

    Und hör bitte auf den Spielern, vor allem den Admins der PS4-Server so ein Mist zu verklickern.

    Schon alleine diese These aus "Ich habe im Netz gelesen" ist meines Erachtens nur lächerlich.

    Auch habe ich bis jetzt kaum CE-Fehler bei anderen Spielen auf der PS4 gehabt.


    Hast du überhaupt eine PS4 ?

    Spielst du auf einer jeden Tag seit Release Ark?

    Führst du ein Ark-Server über eine PS4 ?


    Nun ja, ich schon!

    Und seit dem letzten Ark-PS4 Patch, habe ich gehäuft mit CE-Fehlern zu kämpfen, was vor dem Patch nicht so war!

    Mein Server läuft seit etwa Februar 2017 und bis zum letzten Ark-Patch hatte ich nur insgesamt 3 CEs, nach dem Patch jeden Tag mehrere auf der PS4 der ersten Generation und auf der Slim!

    Auf der Pro, die nun mal mehr Leistung hat, beginnen die Fehler ab einer Laufzeit von ca. 30 Std. bei mir. (Natürlich im Server Modus)

    Dies habe ich bis jetzt mit den 3 PS4 Systemen + einer neunen Festplatte, die ich bei einer der Systeme mit der Werksplatte getauscht habe, ausgiebig beobachten und Testen können.

    Es liegt also eindeutig an der Anwendung die ARK heißt und wohl Fehler beinhaltet, die eine Playstation so stark belasten bis die Anwendung, also Ark abschmiert..

    Und deshalb hoffe und wünsche ich für alle PS4 Spieler, das die Entwickler sich für den nächsten Patch ausgiebig Zeit nehmen um das Spiel wieder Stabieler für uns zu machen!

  • Der Server auf dem wir spielen, hat kaum CE-Fehler. Und in den alten Communitys wo ich war, ist der Server fast immer zeitgleich mit dem aktuellen abgestürzt. Wenn das an der PS4 liegt, wäre das wohl eine ganz große Verschwörung. Von daher halte ich die "PS4 ist kaputt" Theorie für ganz großen Schwachsinn.

  • Wenn man sich für ein Spiel interessiert und es ist noch in EA, dann kann man ne Weile die Updates beobachten und schauen, ob sich da was tut. Wenn ja, kann man es ja noch in der Entwicklungsphase günstig kaufen und nach Erscheinen dann anfangen zu spielen. Dadurch unterstützt man finanziell die Entwickler wenigstens, wenn man schon kein Testspieler in der EA ist. Das war von vorn herein klar, dass die Preise steigen werden, wenn es veröffentlicht wird. Auch auf der PS4. Da braucht man sich nicht so aufregen. Wer zu spät kommt verpasst das beste. pardon in dem Fall den besseren Preis pardoncookie

    Musst du mir auch alles klauen was ich schreiben wollte, nur weil ich ins Training musste? rofl


    Aber mal im Ernst, Leute was stimmt bei euch nicht? Wie kann man so aggro unterwegs sein, wie es manche hier sind? Warum soll der Kollege der am 08.08 zuschlägt oder von mir aus morgen den selben Preis zahlen wie wir, die das Spiel seit Release auf der PS4 im Dezember spielen bezahlen? Wisst Ihr was sich da schon alles getan hat? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre das gemotze nicht so groß. Was ARK bietet ist unglaublich, habe es damals für 50 € inklusive SE gekauft und weil es bei offiziellen Release 70 kostet, drehen hier manche am Rad? Was macht Ihr denn wenn euch mal richtige Rechnungen ins Haus flattern? Also ich zocke seit dem Gameboy, habe alle Nintendo Konsolen Zuhause, dazu natürlich alle PlayStation Generationen und zusätzlich noch die Sega Dreamcast und mir fallen nicht viele Spiele ein die mich mehr begeistert und mehr geboten haben. Und ich hab wirklich viel gespielt, sehr viel! Ein Kollege von mir war mal sehr aktiv bei WoW, ich sagt zu Ihm immer: "wie kann man so gestört sein, auch mit der Aktivität im Forum"?! So und nun schaut mich an, inzwischen bin ich der selbe und das dank ARK. Was in diesem Forum für super Leute unterwegs sind ist echt genial, geht man dann aber mal in den Threads der Patchnotes, wird mir echt schlecht! Nur noch Gemecker und Gejammer! Scheiß Preis, Frechheit, nach dem Patch noch mehr Bugs warum hat WC keine QS, wann kommt der Patch usw. Es war und ist ein EA Titel, der am 08.08 erscheint, bis dahin einfach mal einen oder am besten zwei Gänge zurück schalten und nicht vergessen wie komplex und umfangreich ARK ist. Ich weiß natürlich auch, dass am 08.08 immer noch genug zu fixen da ist, aber ich frag mich bei manchen Kommentaren manchmal echt wieso Sie das Spiel noch auf Ihrer Festplatte haben. In diesem Sinne einfach Geduld und weiterhin viel Spaß inklusive Frust bei ARK.


    PS: Für jedes komisch ersetzte Wort, beschwert euch bei Apple und ihrer Autokorrektur. Oder hat da eventuell WC die Finger im Spiel?! rofl


    Schönen Abend wünsche ich euch noch allen. :)

  • Wenn man sich für ein Spiel interessiert und es ist noch in EA, dann kann man ne Weile die Updates beobachten und schauen, ob sich da was tut. Wenn ja, kann man es ja noch in der Entwicklungsphase günstig kaufen und nach Erscheinen dann anfangen zu spielen. Dadurch unterstützt man finanziell die Entwickler wenigstens, wenn man schon kein Testspieler in der EA ist. Das war von vorn herein klar, dass die Preise steigen werden, wenn es veröffentlicht wird. Auch auf der PS4. Da braucht man sich nicht so aufregen. Wer zu spät kommt verpasst das beste. pardon in dem Fall den besseren Preis pardoncookie


    Ging wohl eher drum das Ark noch hochgradig verbugt ist und im Store eine Menge Kohle verlangt wird.

    Da kann man sich sicher drüber aufregen.

    Im übrigen gibt es sicher auch genug Käufer die Ark vorher nicht kannten.

    Die bekommen dann ein sehr halbgares Spiel zum Vollpreis.

    Keine Ahnung wie man das guten Gewissens verteidigen kann.


    Ich persönlich spiele es vielleicht wieder wenn die Grafik auf Ps4 wieder annehmbar ist.

    Ansonsten hat mich gar nicht mal soviel gestört.

    Hab aber auch hauptsächlich SP gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von beaver1 ()

  • Und ich möchte hier nochmal klarstellen das es eindeutig nicht an fehlerhaften Festplatten der Playstation oder der PS selbst liegt!

    Fanboy Gerede?


    Ich halte hiermit dagegen:

    http://www.ingame.de/spiele-ne…8-0-ein-hardware-problem/


    Auszug:

    Zitat

    Ich fragte ob sie ganz ausdrücklich ein Software-Fehler ausschließen könne, sie sagte: „Fehler CE-34878-0 ist ein Systemfehler. Es ist ausgeschlossen, dass es sich um ein Software-Problem handelt. Entweder ist Ihre Disk kaputt oder möglicherweise das Laufwerk oder der Grafikchip. Sie müssen die Konsole erst einsenden, damit wir prüfen können, wo genau der Defekt liegt.“

    Ich äußerte meine Bedenken, dass auch eine neue PlayStation 4 in diesem Fall fehlerhaft sein könnte, was laut ihr durchaus sein kann. Dann würde auch diese zurück geschickt werden müssen und ich erhalte ein Austauschgerät. Zum Schluss hatte ich nur noch eine Frage: „Wenn Sie sagen, dass es ein Hardware-Defekt ist und so viele Leute betroffen sind, könnte das bedeuten, dass es eine Rückruf-Aktion geben könnte?“ woraufhin sie nur wiederholte, dass meine Konsole möglicherweise ausgetauscht werden müsste.


    sowie mit beiden Screenshots - und wenn Sony schon selbst sagt, dass das Einsetzen der ursprünglichen Festplatte notwendig ist, ist wohl ein Indiz dafür, dass die aktuell verbaute Festplatte Probleme macht, was eben auch offenkundig bei dir passiert ist, wenn das lese:

    Zitat

    Dies habe ich bis jetzt mit den 3 PS4 Systemen + einer neunen Festplatte, die ich bei einer der Systeme mit der Werksplatte getauscht habe, ausgiebig beobachten und Testen können.

    Und im blauen Beitrag sieht man wohl ebenfalls, dass man einen Shop aufsuchen soll, der sich mit Reparaturen auskennt. Reparieren kann man wohl nur Hardware - keine Software.






    Hast du überhaupt eine PS4 ?

    Ja, ich hab eine PS4 und selbst bei Fifa17 CE-Fehler... interessanterweise aber nur, wenn ich mit (bisher zumindest) zwei bestimmten Mannschaften spiele bzw. diese mein Gegner sind und das Spiel startet... Zufall? Wohl kaum, denn sonst hätten sich weltweit noch mehr Spieler darüber beklagt, was wiederum das bestätigt, was ich bereits schrieb, dass es sich um ein Problem seitens Sony handelt.


    Und wenn du sagst, dass es nach 30 Stunden auftritt, wer weiß, ob dann nicht nach einer gewissen Zeit ein Sektor der Festplatte beschrieben werden soll, der gerade von ARK benutzt wird und einen Knacks hat?

  • Immer die Internetrambos hier. :thumbdown::/

    Ich hätte es nicht besser ausdrücken wie Gumbi. Danke dir :emojiSmiley-120:


    Und an dich @Mystery_Men, das Thema ist jetzt längst ausgeluscht und durchgenommen. Aber nein es kommt immer noch jemand um die Ecke und beschwert sich über Toms Aussage und die CE-Fehler.

    Es hat keiner behauptet das es ein MUSS ist das die Ps4 kaputt ist, es ist regelrecht ein KANN. Ich beispielsweise kann aus Erfahrung sagen das die Festplatte tatsächlich kaputt war, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat ist das schön und gut aber bitte nimmt nicht immer dieses CE-Fehler Thema durch. Wir haben schon mehrmals in Erwägung gezogen und gesagt das es eventuell tatsächlich an Ark liegen könnte. Ich meiner Seits kann mich glücklich schätzen und kann sagen das ich keine CE-Fehler habe.


    Also alle mal einen Gang runter schalten und entspannen. Das Spiel ist doch nicht alles in eurem Leben, beschäftigt euch anders und gut ist, und beschwert euch nicht über die angezogenen Preise, die Bugs oder sonstigen Fehler.


    Danke:emojiSmiley-120::emojiSmiley-121:

  • Ihr mit der doofen CE Diskussion... ICh sach et immer wieder. ES LIEGT AM BIER!

    Wer kein Bier beim zocken trinkt bekommt ein CE-Fehler. Das ist quasi die Aufforderung... " Alter geht dir erstmal nen Bier holen."

  • Vielleicht ist deine PS4 kaputt. Kann ja sein. Aber zehntausende PS (wahrscheinlich mehr) dir NUR in diesem Spiel diesen Fehler haben sollen alle defekt sein? Das ist lächerlich. Und der Fehlecode steht für ein Problem, dass im Prinzip von allem möglichen ausgelöst werden kann.

  • Ihr mit der doofen CE Diskussion... ICh sach et immer wieder. ES LIEGT AM BIER!

    Wer kein Bier beim zocken trinkt bekommt ein CE-Fehler. Das ist quasi die Aufforderung... " Alter geht dir erstmal nen Bier holen."

    Ich dachte man muss Gras rauchen hmm

  • Vielleicht ist deine PS4 kaputt. Kann ja sein. Aber zehntausende PS (wahrscheinlich mehr) dir NUR in diesem Spiel diesen Fehler haben sollen alle defekt sein? Das ist lächerlich. Und der Fehlecode steht für ein Problem, dass im Prinzip von allem möglichen ausgelöst werden kann.

    Halt Stop! Habe ich nicht erst vor 2 Stunden was geschrieben? Können wir dieses Thema jetzt bitte begraben und es einfach so hinnehmen? Wäre ich sehr Dankbar dafür.

  • Hört bitte auf in den Patchnotes darüber zu schreiben! Macht von mir aus einen eigenen Beitrag auf, das hat hier nimmer was zu suchen! In den Patchnotes geht es nur um die Patchnotes und nicht um CE-Feheler, Preisanhebungen oder sonstige Off-Topics. Nur um die Patchnotes.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Halt Stop! Habe ich nicht erst vor 2 Stunden was geschrieben? Können wir dieses Thema jetzt bitte begraben und es einfach so hinnehmen? Wäre ich sehr Dankbar dafür.

    Glaube nicht, dass du zu bestimmen hast, wann ein Thema beendet wird oder nicht. Ihr redet ganz großen Unsinn, Mystery Men hat einfach Recht mit seiner Aussage.

  • Glaube nicht, dass du zu bestimmen hast, wann ein Thema beendet wird oder nicht. Ihr redet ganz großen Unsinn, Mystery Men hat einfach Recht mit seiner Aussage.

    Ich wünschte er könnte es! Dieses Thema wird keinen Gewinner oder Verlierer hervorbringen. CE steht übrigens für "Cant Explain" why und betrifft jeden der darüber diskutiert. Ich schließe mich nun dem Bier an und wünsche euch ein CE und Update (12.7) freies Wochenende cookie

  • Glaube nicht, dass du zu bestimmen hast, wann ein Thema beendet wird oder nicht. Ihr redet ganz großen Unsinn, Mystery Men hat einfach Recht mit seiner Aussage.

    Trotzdem sprengt diese Diskussion den Rahmen der Patchnotes. Muß doch nich immer erst ein Admin eingreifen. Eröffnet doch einfach einen neuen Tread!;)

  • Ich habe es beim überfliegen nicht mehr gefunden. Wird in diesem Patch der Benzin Herstellprozess teurer?

    PS4 Version 510.0 enthält nach aktuellem Standpunkt die Updates entspechend zur PC-Version 259

    Die Anpassung der Benzinkosten im Singleplayer kam erst mit PC-Version 260.0


    Bleibt abzuwarten ob diese Inhalte noch ergänzt werden oder in einem separaten Update nach geliefert werden.

  • Immer noch nicht verschoben? Sach bloß das wird was? Ich hab mal für die CE Fehler Feunde ein tread rausgesucht. Das sollte ja echt mal geklärt werden.


    Ce-34878-0 Fehler Server Absturz

    Gibt nichts mehr zu klären. Festplatten sind alle kaputt. Tauschen und dann ist schick, falls es dann immer noch nicht geht, wieder tauschen. Bis du eine funktionierende Festplatte hast. :emojiSmiley-01:

  • Gibt nichts mehr zu klären. Festplatten sind alle kaputt. Tauschen und dann ist schick, falls es dann immer noch nicht geht, wieder tauschen. Bis du eine funktionierende Festplatte hast. :emojiSmiley-01:

    Das hat niemand behauptet. Ich muss sagen, seitdem ich auf unseren Server und in meiner Pro eine SSD verbaut habe, hatte ich keinen einzigen CE-Fehler mehrpardon Ist auch egal hier geht es um die Patchnotes.

  • gibt es schon neue Infos, wann die beiden großen Patches kommen? Mittlerweile ist ja doch schon mehr Wasser den Rhein runtergeflossen, als man wollte.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.