ARK PS4 Patchnotes 510.0

  • Hallo Überlebende,


    ich bin neu hier, fühlt Euch erstmal alle gegrüßt.

    Mir geht es wahrscheinlich wie den meisten hier - ich finde dieses Spiel großartig, auch mit all seinen Macken.


    Seit dem letzten Patch (510.0) ergeben sich für mich aber so manche Fragen/Ungereimtheiten, obgleich der Patch in Summe super ist. Bzw. würde es mich interessieren, ob es andere mit den gleichen „Problemen“ gibt. Vorab, ich spiele Singleplayer auf TheIsland (PS4). Los geht’s:


    1. Seit besagtem Patch bin ich max. Level 100 (vorher 82)


    2. Dass mit dem Zurückstellen der Einstellungen habe ich hier mehrfach gelesen und kann ich bestätigen. Bei mir geht es aber darüber hinaus: Mit jedem Spielstart (auch bei Schnellreise) muss (darf) ich meine Fähigkeitenpunkte neu vergeben und all meine Engramme werden auch komplett zurückgesetzt und warten darauf, neu gelernt zu werden (Trank des Vergessens ist für mich kein Thema mehr).


    3. Wurde die Bevölkerung der Insel mit dem Patch zurückgesetzt und neu platziert? So als hätte ich den Befehl DestroyWildDinos verwendet? Für normal kein Problem, nur hatte ich die Sicherheit im Umkreis meiner Basis wunderbar hergestellt (einige Tiere deshalb freistehend auf passiv) und nun habe ich mehrere Alpha-Raptoren, Alpha-Carnos, T-Rexe und sonstiges aggressives Getier im direkten Umfeld vor meiner Haustür.


    4. Es gibt in den Einstellungen wohl die Möglichkeit die Dichte der Weltbevölkerung zu reduzieren. Seit oben beschriebenen Respawn der Tiere, kann ich keine 50m gehen, ohne auf feindliches Leben zu stoßen. Also meine Fragen hierzu: Wie heißt diese Option in den Einstellungen? Wenn ich die Tierdichte verändere, wie würde das in der Praxis aussehen? Wird die Hälfte der Tiere wahllos entfernt oder auch hier wieder komplett neu verteilt?


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

    VG


    PS: Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread. Wenn nicht, seht es mir nach, ich bin nicht sonderlich forenerprobt und nicht mehr der Jüngste ?

  • Erst einmal hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,


    1. Kann ich nicht sagen, weil ich schon Levle 100 war, deswegen konnte ich es nicht testen.


    2. Davon habe ich auch noch nichts gehört und selber benutze ich die Schnellreisen nicht.


    3. Ja das ist passiert, ist mir sofort ins Auge gestochen als ich das Spiel nach dem Patch gestartet hab. Beim Spawnverhalten habe ich auch schon kleine Änderungen entdeckt, nicht nur bei Dinos, sondern auch bei Ressourcen. Keine Möglichkeit die Dinger zu killen? Wir haben am Freitag auf The Center neu angefangen und hatten gleich einen Alpha Raptor 150 in unserer Base. Inzwischen spawnen Sie weiter weg, hatten aber schon vier Stück sehr nahe unserer Base.


    Kein Problem, du bist hier richtig, da sich deine Fragen auf den letzen Patch beziehen. ;)


    Gruß

  • Nach ein paar Tagen mit dem neuen Patch kann ich den schon genannten nicht visualisierten Regen auf The Island bestätigen.


    spiele mit der Pro auf den Offi Servern 605 The Island und 198 Scorched Earth


    Auf beiden Servnach wie vor "Ruckler" und extreme Ping Schwankungen


    Wyvern landen ist verbessert aber noch nicht optimal. Dazu wäre es echt schön wenn sie ihre Rundflüge nach Beendigung des Folgens einfach sein lassen und landen würden :)


    Absteigen von diversen Dinos, besonders Mantis durch Festbuggen etwas nervig.


    Entdecker-Notizen bleiben nur auf SE gespeichert. Nach dem Wechsel auf TheIsland sind sie weg.


    Das mal zu den Kritikpunkten/Anmerkungen.

    Ansonsten tolle Verbesserungen und das Spiel sieht einfach immer besser aus :love::thumbup:

  • Also betrifft das mit dem Regen die Offi Server. Weil wie gesagt, bei uns Non-Dedicated (ich hoste von der Pro) zeigt es den Regen an. Ob auf The Island, SE und The Center.


    Fand das Wyvern landen aber nicht wirklich verbessert.


    So ist es, es macht immer mehr Fortschritte und das ist die Hauptsache. :)

  • Hallo Gumbi,


    wow, vielen Dank der schnellen Antwort.


    Zu zwei noch die Anmerkung, dass ich tatsächlich immer (nicht nur bei der Schnellreise) wenn ich das Spiel starte alle Skill- und Engramm-Punkte neu verteile. Ist jetzt auch kein großes Problem, hat ja auch seine Vorteile…


    … klar versuch ich die loszuwerden. Bin mit den Alpha-Raptoren und Rexen auch schon im Reinen aber die verdammten Alpha-Carnos verbreiten Angst und Schrecken in meiner Basis. Blöd ist jetzt, dass ich die Tiere (zumindest Teile davon) wohl oder übel auf neutral stellen muss und somit auch immer wiedermal beim entknoten behilflich sein darf. Machbar ist das definitiv schon. Und etwas Gutes hat es auch: Die Herausforderung und Spannung im Spiel steigt wieder an. War ich ja gar nicht mehr gewohnt…


    Kannst Du zum Thema „Reduzieren der Insel-Bevölkerung“ vielleicht mir noch Tipps geben?


    VG

  • Also die 1 kann ich bestätigen,

    2 und 3 kann ich nicht überprüfen weil der Server nicht lange genug läuft

    ... Ah, gut zu lesen nicht der Einzige mit dem "Problem" zu sein. Somit bilden wir schon eine Gruppe von Personen gleicher "Produkfehler" und können auf Nachbesserung hoffen ^^.


    Danke der Info Andy


    VG

  • HAnni78, da gibt es überhaupt nichts zu danken. Deswegen sind wir hier.


    Ok das hört sich stark nach Bug an. Mal schon versucht nach der Vergabe, den Adminbefehl "Saveworld" einzugeben. Eventuell hat dein Spielstand auch ein Problem?!


    Wenn die nötigen Dinos fehlen, empfiehlt es sich immer auf eine Erhöhung zu gehen und die Alphas anzulocken. Und von dort aus dann zu killen.


    Ja kann ich, es gibt einen neuen Regler in den Serversettings. Weiß jetzt den Namen nicht genau, aber irgendwas mit Dino Anzahl. Der Regler steht Standardmäßig auf 1,0. Wenn du Ihn runterregelst spawnen weniger Tiere. Ihn überschreiben mit einer höheren Zahl, habe ich noch nicht versucht, ;)

  • …Dann möchte ich Danke sagen, dass ihr hierfür da seid. ?


    Weißt Du, ich lese hier schon eine Zeit lang bei spezifischen Themen mit und ja, mir ist aufgefallen, dass die Community hilfsbereit ist und weitgehendst angenehm miteinander umgeht. Bisher konnte mir hier -auch ohne Anmeldung- oft weitergeholfen werden. Dieses Lob noch an dieser Stelle und dann genug des Lobgesanges und der Danksagung, auch wenn ich letzteres nicht versprechen kann (meine selige Mutter würde mir heute noch die Ohren langziehen, wenn sie mitbekäme, dass ich mich nicht bedanke).


    -Saveworld- werde ich mal ausprobieren. Im Singleplayer wird ja mit jedem Ausloggen auch ein separater Speicherstand der Welt angelegt. Der Befehl wird wahrscheinlich diesen Speicherstand nutzen… ich probier’s aus. Muss ich cheat oder ähnliches davorsetzen?


    Auch das Reduzieren der Dino-Anzahl werde ich definitiv mal testen. Kannst Du Dich erinnern, ob nur weniger Dinos spawnten oder auch Teile davon direkt von der Karte verschwanden. Im ersten Fall, würde das wohl am sinnvollsten mit „DestroyWildDinos“ funktionieren?


    Unabhängig der ganzen Fragen: Seit dem Patch kann ich endlich die Reittiere mit Fackeln ausrüsten. Für mich eine der ganzen großen Neuerungen ?


    VG

  • Bin ja genau so und es gehört sich auch Danke zu sagen. In der heutigen Zeit leider nicht mehr normal. Ich sag auch immer "musst dich nicht bedanken" weil ich und viele andere hier einfach gerne helfen. ;)


    Genau dieser Spielstand wird verwendet. Hatte vor kurzem schon jemand geholfen mit einem Tipp zwecks defektem Spielstand. Kopiere mal die Savegames auf einen USB Stick, lösche die auf der Festplatte, starte ARK und lass das Spiel einen neuen erstellen und danach kopierst du deinen Spielstand vom USB Stick auf die Festplatte und ersetzt den neu erstellt. Hat schon oft bei Speicherproblemen geholfen. Und nein, es reicht "Saveworld".


    Ich habe es nicht getestet, weiß nur für was das Setting ist. Vermute aber das es nur weniger werden von jeder Rasse und nicht das es gewisse Arten gar nicht mehr gibt.


    Das hab ich noch gar nicht versucht, ist aber ne Super Neuerung, dass stimmt.


    Gruß :)

  • Hallo HAnni!

    Ja, manchmal sollte man denken höfliche

    Menschen sind eine aussterbende Rasse!

    Aber wenn man hinschaut stellt man fest es gibt sie zu Glück noch! :emojiSmiley-06:

    Nach meiner Erfahrung setzt der Regler

    nur die Gesamtzahl der Dinos herunter.

    Das Mengenverhältnis sollte gleich bleiben! :emojiSmiley-02:

  • …ich sehe gerade, ich habe mich unglücklich ausgedrückt bei der Frage.


    Das wäre auch genau mein Ziel gewesen, allgemein weniger Tiere auf der Insel zu haben. Einzelne Rassen möchte ich gar nicht am Spawn hindern. Ich für meinen Teil habe lieber etwas weniger, dafür aber gerne stärkere Tiere auf der Karte.


    Die Frage war, was passiert nach dem Starten des Spieles mit neuer Einstellung von z.B. 0,5? Rein mathematisch würde das ja bedeuten, dass von jeder Rasse nur noch die Hälfte der Tiere auf der Insel vorzufinden wäre als bei einer Standarteinstellung von 1,0. Nur wie setzt das Spiel das um? Wird die Hälfte der Tiere direkt vom Spiel gelöscht, spawnen einfach weniger nach oder muss ich den Befehl „DestroyWildDinos“ anwenden um das gewünschte Ergebnis zu haben?


    Ihr habt mir aber schon damit weitergeholfen, dass ich jetzt weiß, dass es mittlerweile diese Möglichkeit überhaupt gibt. Bevor es von meiner Seite noch umständlicher wird - ich werde es austesten… ?

    Den Spielstand werde ich ebenfalls versuchen -nach Deiner Anleitung- zu reparieren.


    Danke dafür (ups) ?


    VG

  • Hallo jueve1,


    ich glaube gar nicht, dass die Höflichkeit per se ausstirbt. Ich denke in den weiten Welten des Webs gelten einfach nur andere Geflogenheiten und wir (zumindest Menschen wie ich, die ohne Internet erwachsen wurden) nehmen den Umgang somit allgemein unfreundlicher wahr. Wir dürfen nicht vergessen, Kommunikation findet heutzutage eben auch vermehrt auf diesem Wege statt, zwischen Menschen, die sich weder sehen noch kennen. Ich denke und hoffe (!), dass Menschen, die sich auf der Straße begegnen, weiterhin Höflichkeitsformen nutzen.


    So genug Off-Topic!


    Um zum Thema zurückzukommen: Meine Frage bzgl. Inselbevölkerung war unverständlich gestellt (siehe Antwort an Gumbi). Um es abzukürzen - ich teste es aus ?


    VG

  • Stell dir ein Mindwipetonic (Trank des Vergessens) her und konsumiere diesen.

    Jetzt kannst du deine Punkte neu vergeben. Den Trank kannst du während jedem Level 1 mal benutzen!

    Was heißt "während jedem Level 1 mal benutzen"? wann ist ein Level wenn ich Sterbe und neu Lade oder?

  • Was heißt "während jedem Level 1 mal benutzen"? wann ist ein Level wenn ich Sterbe und neu Lade oder?

    Nein, das bedeutet tatsächlich 1mal bei Charakterlevel 80, 1 mal bei 81, 1 mal bei 82 ......!

  • ok und wenn man sich hoch gelevelt hat gehts nicht mehr weiter

  • und wie sieht es aus mit The Center da kann ich kein Einzelspieler erstellen.

  • ok und wenn man sich hoch gelevelt hat gehts nicht mehr weiter

    Kleiner Tipp, verzichte hier auf Doppelposts. Wird nicht gerne gesehen

    ( benutze Editirbutton)! :emojiSmiley-06:

    Wenn du Endlevel erreicht hast (Lvl 115)

    kannst du noch einen Trank nehmen, dann ist Schluss.

    The Center muß zuerst freigespielt werden. Auf The Island Tekhöhle absolvieren oder per Cheat.

    Such mal im Forum, ist alles erklärt. :emojiSmiley-02:

  • Ich würde auf Nummer sicher gehen und "DestroywildDinos" eingeben. Somit bist auf der sicheren Seite. Auf welcher Map spielst du denn? Wenn auf The Island fliegst am besten gleich in die Red Wood Wälder, da müsste dir sofort auffallen, dass es weniger wurden. Da die Wälder eigentlich überbevölkert waren auf The Island.


    Freue mich auf dein Feedback.


    Gute Nacht. :)

  • und wie sieht es aus mit The Center da kann ich kein Einzelspieler erstellen.

    einige seiten vorher steht, dass man The Center freischalten muss. Entweder machst du die Tek Höhle auf the island, womit man 5 lvl bekommt und schlussendlich bis lvl 115 kommt oder wenn du einen cheat im singleplayer auf the island (cheat playercommand Ascend1) verwendest. Groß- und Kleinschreibung diesmal beachten!

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • einige seiten vorher steht, dass man The Center freischalten muss. Entweder machst du die Tek Höhle auf the island, womit man 5 lvl bekommt und schlussendlich bis lvl 115 kommt oder wenn du einen cheat im singleplayer auf the island (cheat playercommand Ascend1) verwendest. Groß- und Kleinschreibung diesmal beachten!

    Ganz wichtig bei dem Cheat, bei "Ascend1 das A so groß wie möglich schreiben! Es soll Leute geben, denen schon die Haare grau wurden und den Fehler im Cheat nicht gefunden haben, dabei war nur das A klein geschrieben. rofl

  • ich habe seit dem Patch einen Fehler der Beschriftung entdeckt: ich habe ganz normal gerade Steinwasserrohre gesetzt und beim Abreißen bzw ganz normal am Anschauen der geraden Rohre steht auf einmal Metallrohr gerade (bei einem Steinwasserrohr gerade). Hat das noch jemand beobachtet?

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • ich habe seit dem Patch einen Fehler der Beschriftung entdeckt: ich habe ganz normal gerade Steinwasserrohre gesetzt und beim Abreißen bzw ganz normal am Anschauen der geraden Rohre steht auf einmal Metallrohr gerade (bei einem Steinwasserrohr gerade). Hat das noch jemand beobachtet?

    Ja ich habe es auch schon gesehen! rofl

  • Jetzt kommt doch noch ein Dino . Ich dachte man bereitet eifrig den Release vor.?.?

  • Ich würde auf Nummer sicher gehen und "DestroywildDinos" eingeben. Somit bist auf der sicheren Seite. Auf welcher Map spielst du denn? Wenn auf The Island fliegst am besten gleich in die Red Wood Wälder, da müsste dir sofort auffallen, dass es weniger wurden. Da die Wälder eigentlich überbevölkert waren auf The Island.


    Freue mich auf dein Feedback.


    Gute Nacht. :)

    Guten Morgen,


    zum Testen hierfür komme ich leider erst am Wochenende aber dann werde ich es genauso machen >> DinoAnzahl in den Einstellungen reduzieren und anschließend über „DestroyWildDinos“ die Karte neu bevölkern << in der Hoffnung, dass nicht wieder Alphas in/bei meiner Basis spawnen. X/


    Lustigerweise habe ich gestern Abend zufällig von einem Freund (ich wusste nicht mal, dass er Ark spielt) erfahren, dass diese Möglichkeit wohl seit Beginn besteht. Er spielt es zwar am PC, die Einstellungen sollten bei Konsolen aber gleich sein. ;)


    Ich hatte die Insel aber auch gar nicht so stark bevölkert in Erinnerung, was mich zumindest zu der Vermutung führt, dass mit Patch 510 vielleicht auch hier Änderungen vorgenommen wurden und zumindest auf PS4 allgemein mehr Tiere anzutreffen sind. Kann das jemand bestätigen?


    VG


    PS: Ja, ich spiele auf The Island und nein, im Red Wood hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass übermäßig viel los war…

  • Nein das ist nicht korrekt die Einstellung gibt es auf der PS4 wirklich erst seit dem letzen Patch. Am PC sind einige Settings vorhanden die es nicht auf den Konsolen gibt.


    Also ich fand im Red Wood hat man es immer am meisten gemerkt.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.