Modfrage: Vorhandene Dinos unter anderem Classnamen doppelt einfügen

  • Hallo liebe Moddingcommunity,


    gibt es eine Mod, die verschiedene Dinos (zB Argentarvis, Bronto) und co doppelt einfügt? Alle Dinos sind ja unter mit Classnamen in einer Datenbank. Mods fügen hier ja auch einfach neue Dinos hinzu. Wenn man jetzt also die gesamte Datei des Dinos kopiert und lediglich umbenennt, müsste man den Dino doch theoretisch genauso spawnen können. stelle mir das jetzt vom Classnamen her so vor: ClassName="Raptor_Character_BP_C und die Kopie nennt sich dann zb ClassName="Raptor1_Character_BP_C.

    Hintergrund des Ganzen: ich möchte gerne auch Argentarvis und co zu wilden kleinen "Bossen" erweitern. Um nun nicht alle Werte der Tiere umständlich in eine Mod zu schreiben und bei Änderungswünschen die gesamte Mod ändern zu müssen, kann man die Werte der Tiere durch das doppeln einfach über die game.ini anpassen.
    ClassName="Argent_Character_BP_C bekommt normale stats, ClassName="Argent1_Character_BP_C bekommt höhere Restistenz, Schaden und co. Durch die zufälligen Level und dadurch, dass man die Tiere optisch nicht voneinander unterscheiden kann, wäre der Kampf oder auch das Tamen unvorhersehbarer und somit etwas natürlicher. Denn nur der reine Levelunterschied ist nicht sooo mega. Würde gern zb damit einen "Luftbosskampf" möglich machen.

    Gibt es eine solche Mod bereits, oder lässt sich diese vllt auch für einen absoluten Anfänger hinsichtlich Mods erstellen (da ja an sich nur vorhandene Dateien kopiert und umbenannt werden müssen) oder hat jemand Lust/Zeit sowas zu erstellen, wenn es nicht viel Arbeit erfordert.

    vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus. :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.