Dracheneier verderben kurz nach dem Aufnehmen

  • Hallo,


    wir spielen auf der Ragnarok.

    Haben schon fleißig gelevlt... und jetzt geht es darum die ersten Dracheneier zu stehlen.


    Bei den Ice-Wyvern war das auch kein Problem. Jedoch steht sofort nach den aufheben eines Fire-, Blitz- oder Gift-Wyvernei´s -> "verdorben: 1 Fire-Wyvernei" und es befindet sich auch nicht mehr im Inventar. :(


    Kennt wer das Problem?


    Vorab vielen Dank für eine Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Thea ()

  • Das Problem kenne alle die auf SE schon Eier gesammelt haben.


    Wenn zu lange niemand Eier aus den Nestern geholt hat, verderben diese kurz nachdem man die aufgehoben hat. Lösung dazu ist wirklich. Alle Nester einmal abzugrasen, Sie aufzuheben und spoilen zu lassen und dann nach 3-4 Stunden erneut hinzugehen um wieder naach den Eier zu gucken. Das Problem ist das die Eier wenn ihr Spoiltimer auf Null geht nicht despawnen. Sie bleiben liegen bis sie aufgehoben werden.


    Greez

  • ah mist, ich hatte mir gestern nochmal im Nest das Ei angeschaut bevor ich es nehme, da stand "verdirbt in: 7:19:23:15" also nach der Anzeige noch über 7 Tage haltbar, aber anscheinend geht diese Anzeige dann nicht richtig.


    Da traut man sich endlich mal in den Graben rein, klaut natürlich gleich das erste richtig große Ei, dann ist man ja erstmal mit der Flucht beschäftigt, wenn man die Wyvern los ist, schaut man verdutzt ins Inventar wo dann doch kein Ei zu finden ist.

    Wir haben es dann mit kleinen Eiern nochmal probiert, meldung "aufgenommen 1x Gift-Wyvern Ei"

    2 sekunden danach "verdorben 1x Gift-Wyvern Ei"


    vorallem das erste Ei was ich mir gegrabbelt hab war ein lvl181 Fire-Wyvern, das wird lange dauern bis da wieder so eins drin zu finden ist. :(


    aber dann werden wir heut mal alles leer räumen, nimmt ja dann auch keinen Inventarplatz weg :D

  • Die Eier müssen ja "entsorgt" werden damit neue spawnen. Wenn sie bereits verdorben sind, ist es kein Problem. Sind sie es nicht, hilft einfach "essen", du bist die Eier aus dem Inventar los, es können neue Eier spawnen und somit kein Problem mehr.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Vielen Dank für die Antworten :D


    @HitPoint dann können wir doch naggisch hinfliegen und die Nester leerräumen. :D8o

  • hat geklappt, wir waren noch nicht ganz fertig mit den verdorbenen Eiern sammeln da sind schon die ersten frischen gelegt worden.

    Auch schön das die Wyvern sich selbst dezimieren, also ab und an mal in die Lava fliegen zum aufwärmen :D


    wir haben auch schon ein paar schöne gefunden, nur meinen auf 185% getrimmten Pteranodon hab ich bei der Aktion verloren, als ich die Wyvern von oben beobachtet hab und sich von hinten eine 160er Blitz Wyvern angeschlichen hat... aber noch viel viel schlimmer, mein geliebtes Wasserglas ist dabei verloren gegangen ;(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.