Es läuft nicht mehr Rund

  • Hallo alle zusammen :)


    Habe mir Gestern Abend das neue Update runtergeladen und jetzt hab ich

    das Problem, wen ich mich bei Ark einlogge das ich am Anfang

    ein Schwarzes Bild habe und wenn das Bild da ist, es sehr stark Ruckelt.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich vllt zu viel gebaut habe oder ob es vom

    Update kommt.


    Kann mir jemand sagen ob man eine Base nur in einer bestimmten Größe Bauen

    sollte damit das Spiel gut läuft oder ist das unwichtig?

    Ich hoffe ja mal das es vom Update kommt da ich gestern Abend noch super

    Spielen konnte aber jetzt ist leider nicht mehr.


    Ich Baue über einen sehr Großen See und habe viele Steinpfeiler und Steindächer

    verarbeitet und eine große Stein Mauer herum gebaut.

    Hab Angst das wen ich meine Base jetzt noch mehr vergrößere, das ich

    dann gar nicht mehr Spielen kann.


    Vielen dank

    Lg. Xandrus

  • Hallo nochmal,


    Habe mich eben nochmal bei Ark eingeloggt.

    Und jetzt kann ich nicht mehr Steinwände auf mein Fundament was aus Steindächer besteht Bauen.

    An einigen Stellen geht es noch aber ich würde schon gerne selber entscheiden wo ich meine Bauten hinsetzte. Hat jemand anderes auch solche Probleme oder hab ich nur das vergnügen? ;(

    • Hilfreich

    Sieht gut aus! Damit dürftest du aber schnell ans Stukturenlimit kommen. Kann man beim PC erhöhen, PS4 weiß ich nicht.

    Probleme sollte die Größe noch keine bedeuten. Länger laden ja, aber sonst i.O.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Sieht gut aus! Damit dürftest du aber schnell ans Stukturenlimit kommen. Kann man beim PC erhöhen, PS4 weiß ich nicht.

    Probleme sollte die Größe noch keine bedeuten. Länger laden ja, aber sonst i.O.

    Ja du hast recht hab mich wohl etwas übernommen. Schade ich wusste nicht das es ein Stukturenlimit gibt.

    Wenn ich jetzt z.b. eine Steinwand setzten will steht da, Steinwand kann nicht gesetzt werden zu viele Strukturen in der Nähe. Werde jetzt alles abreißen und mir eine kleinere Base Bauen. Und nicht mehr über Wasser :) Vielen dank für deine Antwort.

  • Naja das ruckeln kommt von der Performenc an. Über Pc läuft alles flüssiger und schneller. Normal kommt das ruckeln auf denn Konsolen wenn zu große Strukturen aufgebaut sind. Das Problem hatte ich früher oftmals auf ps4. Sogar auf Pc kann die passieren.

  • Ja, das stimmt, aber nicht bei der Größe der Base. Zumindest nicht auf einem guten PC. Wie gesagt, PS4 kann ich nicht einschätzen. Ist aber sehr schade, dass du die Base aufgeben musst/möchtest.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ja leider, hab da einige Zeit reingesteckt aber bei Ark kann man ja immer wieder gerne von vorne Anfangen :) habe jetzt auf Center eine schöne Ecke gefunden wo ich eine nicht ganz so große Base bauen werde. Und nochmal danke für eure Antworten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.