Warum spielt ihr noch Ark?

  • Hallo habe Ark ich denke 6 Monate hart gespielt auf den öffentlichen Servern Ps4.

    Das Spiel hat sich durch zahlreiche patches und fixes nicht verbessert diese Laags und das dauernd was "besser" gemacht wird und zum schluss gibts nur ein Flyer nerv der 100prozent funktioniert.

    Die Community ist auch top anstatt aufzuschreien lese ich immer nur is doch gar nicht so schlimm XD. Als ich wieder zurück zu cod gegangen bin war das eine erlösung für meine laag geplagten Augen. Also warum zockt man noch ark? ;)

    Gruß Berry

  • Hier ein Paar Punkte warum ich Ark Cod vorziehe:


    1. Weil es in Cod keine Dinos gibt.

    2. Weil es in Cod kein Bausystem gibt.

    3. Weil Cod Scheiße ist.

  • :naund:wayne

    Dann viel Spaß bei CoD.


    Viel sinnvoller die Frage:Warum meldet man sich in einem Forum zu einem Spiel an (nicht mal eine Vorstellung,gleich Mimimi-Thread eröffnen),welches so schlecht sein soll und was man eh nicht mehr spielt ?


    Mein erster Gedanke:Ein Troll hat seine Höhle verlassen:00007991::00008643:

    ....ich antworte aber trotzdem einfach mal warum ich es spiele...


    Weil ich finde das Wildcard,trotz Bugs,für so ein recht kleines Studio ein wirklich tolles Spiel erschaffen hat,eines wie ich es mir schon gewünscht habe seit ich als Kind das erste mal Jurassic Park gesehen habe.
    Weil mir das Spielprinzip gefällt,fast unbegrenzte Freiheit,ich kann praktisch machen was ich will.

    Die Maps,sowohl die von WC als auch von der Community immer wieder zum erkunden einladen und man auch nach hunderte Stunden nicht alles entdeckt hat.

    Weil es einfach cool ist mit und gegen diverse Urzeittiere zu kämpfen,die dagegen in vielen Fällen auch noch ziemlich originalgetreu nachgemacht wurden.

    Weil ich schon in Fallout4 die meiste Zeit damit verbracht habe meine Base(Siedlung) aufzubauen und bei ARK,was den Freiraum betrifft,noch viel mehr Möglichkeiten habe.

    Weil ich es gut finde,dass ARK kein reines MMOPG ist ala WoW und Co. sondern auch mit kleineren Gruppen und auch allein wunderbar zu spielen ist.

    Mich die Optik mehr als anspricht.

    Man einfach eine ziemlich tolle Community hat,wenn man das Forum hier als Beispiel nimmt und mal die ganzen Trolle und Hater ausblendet.

    Weil ich endlich mal wieder das Gefühl bekommen habe,auch was für mein Geld zu bekommen,egal ob 20,30 oder 60,70 Euro und kein stumpfes,angebliches AAA Spiel vorgesetzt bekomme das ich nach nicht mal 6 Std durchgespielt habe und wo der MP völlig stumpfsinnig ist (wie bei CoD z.B. :D) und wo die Community nur aus Menschen besteht deren Wortschaft aus Ghettosprache und Deine Mama Witze besteht.


    Bugs,Bugs,Bugs...welches Spiel erscheint heute 100% bugfrei ? GAR KEINS ! Woran liegt das u.a ? Weil die heutigen Spiele sehr viel aufwendiger aufgebaut sind,als ein s/w Tetris oder Snake der 90er Jahre.Durch die zahlreichen Patches ist WC wenigstens darum bemüht das Spiel zu verbessern,was auch definitiv von Erfolg gekrönt ist,wenn man den damaligen mit dem heutigen Stand vergleich.

    Und oh mein Gott,ARK ist nach wie vor in der EA-Phase,also diese Phase wo eigentlich bekannt ist,dass das Spiel noch nicht fertig ist und Bugs enthält und nirgendswo mit geworben wird ein 100% fertiges,perfektes Spiel zu liefern (Steht u.a bei Steam dick und fett,wird aber wohl häufig überlesen oder einfach nicht verstanden...vielleicht sollte man es in Zukunft mit Höhlenmalerei versuchen,das haben die Menschen schon verstanden bevor sie lesen und schreiben konnten lol)


    Und zu guter letzt werde ich auch in naher Zukunft nicht mit ARK aufhören,weil ich es einfach belustigend finde,wie sich manche Menschen an irgendwelche Bugs aufhängen,so das man denken könnte sie hätten sonst kein Lebensinhalt,während ich über die Bugs einfach mal hinwegschaue und trotz Bugs irgendwie mein Spaß habe und an die Entwickler glaubegamer:thumbup:




    (Es gibt ein Unterschied zwischen:*Hmm okay,es hat Bugs,dies und das könnte verbessert werden:/thinking* und
    *Mimimimi alles ist so scheiße,die Entwickler sind so blöd,während ich selbst nicht mal ein Ram-Riegel im PC austauschen kann und eine Anleitung brauche damit der PC hochgefahren wird,mich aber trotzdem für eine allwissende Gottheit haltehail8)*)



    Und nein,ein Ram-Riegel kann man nicht essen! :thumbdown:

  • Im Grunde genau was ich gesagt habe, nur etwas ausführlicher :D

  • Leute, bitte! Dieser Forenabschnitt bezieht sich auf Feedbeck & Kritik rund um das Forum! Wieso erstellt ihr immer und immer wieder die Thread im falschen Bereich? Wie deutlich soll es denn noch in der Bereichsbeschreibung stehen?


    "Hier könnt ihr dem Team von arkforum.de Feedback zum Forum geben. Wenn euch etwas besonders gut oder so gar nicht gefällt, ist hier der richtige Platz dafür. Hinweis: Feedback zu ARK: Survival Evolved kann hier besprochen werden."


    Thema verschoben

  • Also erstmal hab ich mich nicht angemeldet wegen mimimi ich war schon vorher hier aber nur zum traden.

    Es hat mich nur interessiert wie ihr das so sieht und was euch animiert weiter zu machen trotz tek on mass und alles was es gibt. Cod war auch nur ein Beispiel das steht für ein gut laufendes schnelles gameplay. Top Beitrag von bumblebee und sry für falschen bereich bin nicht so der forenmensch:)

    Glaubt ihr denn an eine verbesserung wenn es als full release rauskommt?

  • Außerdem ist die PC- Version wohl nicht

    mit den Konsolenversionen zu vergleichen. Auf PC läuft es für mich schon länger flüssig und ohne spielbeeinträchtigende Bugs.

    Ich habe jetzt über 3400 Stunden zusammen und mache eine kleine

    Arkpause. Dann steige ich wieder ein.

    Ich sehe für mich also keinen Grund Ark

    nicht mehr zu zocken! ;)

  • Wenn es läuft ist das anders ja. Bleibt noch der punkt mit dem animieren. Wenn man sich z.b auf öffentlichen servern einige lvl 400 dinos gezüchtet hat gibt man das nicht gerne auf und fängt dann neu an um sich das gleiche aufzubauen. Wie in meinem fall weil es wirklich teilweise nicht spielbar ist bin ich raus. Am wochenende is das füllen vom futtertrog unmöglich auf ps4. Ich bin ja nicht ganz ark feind geworden und an der weiteren entwicklung interessiert. Probiere es nochmal wenn der full release da ist. Sind dann noch laags usw. auf den neuen servern sollte sich WC aufn harten shitstorm von den ps4lern einstellen:)

  • Ich hab bisher nur alleine auf einem Standard Server gespielt und das ist dann schon etwas frustrierend deswegen möchte ich dem Spiel noch mal eine Chance geben und es im Team versuchen.

  • Ich bin noch immer bei ark, weil das Spielprinzip sehr gut ist ind viele Freiheiten bietet. Außerdem habe ich mich selten so über ein Spiel geärgert (Bugs, lags, disconnects im Flug, langsam aufbauende Strukturen etc.) Und es immer noch weiter gespielt.


    Der Hauptgrund wird aber wohl auch die nette Community sein, die ich meinen tribe nennen kann. Zusammen ärgert es sich Viel besser und man kann die Erfolge auch schön feiern. =)

  • Warum?....


    ... weil wirs können.


    Jaa, es gibt auch Leute mit Geduld und Verständnis. Die sich vielleicht auch ein bisschen ärgern, aber keinen auf Drrrrama Baby machen, sondern mit einem Augenzwinkern ihre Witzchen über dieses Vorgehen machen.

    Und ich bin mir zu 100% sicher... es sind nicht nur PC-Spieler, von denen ich hier spreche, nicht daß wieder jemand meint, ich schiebe alle einer Fraktion über einen Kamm :D

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Top Antwort nachvollziehbar. Der tribe macht viel aus.

  • Als ich wieder zurück zu cod gegangen bin


    Hi,


    du vergleichst hier meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen.


    Einen "reinen" MP-Shooter mit einem Survival Spiel samt Bau- und Zähmmodus.


    Bist du dir sicher, dass CoD besser als ARK laufen würde, wenn man dort Rohstoffe sammeln, die Waffen, Fahrzeuge und Basen erst bauen müsste?

    Wenn es (für PC) Mods im Umfang von GB-Größe gäbe, die man auch noch stacken kann?


    ARK fasziniert mich, weil es für (fast) jeden Spielertyp (meistens) spielbar ist.

    Es gibt unzählige Arten, wie man ARK spielen kann.


    Ich kann jeden verstehen, der von der Performance gefrustet ist, aber das betrifft nicht alle Spieler. Auf Konsolen ist es natürlich noch etwas anderes.

    Ich verstehe vor allem den Frust aller Spieler, die auf offiziellen Servern spielen (müssen).

    Daher habe ich mich persönlich von vornherein entschieden, einen eigenen Server zu hosten. Da bestimme ICH, wie gespielt wird.


    Ein weiteres mimimi ist oft die schlechte Framerate bzw. Frameeinbrüche und damit die Unspielbarkeit. Ja, es gibt Laggs und Rubberbending, meist auf offi. Servern, aber auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen.

    Wir spielen ARK auf Laptops und haben Framerates zwischen 16-25. WIR können damit aber leben. WIR brauchen keine konstanten 60 fps, vielleicht auch deshalb, weil wir ausschließlich PvE spielen.

    Ich glaube, dass dies viele Leute, die ARK gerne und lange Spielen, ähnlich sehen; Performance ist gut aber nicht alles!

    Die Community ist auch top anstatt aufzuschreien lese ich immer nur is doch gar nicht so schlimm XD


    Auch wichtig ist, dass es hier im Forum Gottseidank viele gibt, die ARK positiv gegenüberstehen und dies auch kundtun.

    In den meisten Foren melden sich nur die frustrierten Nutzer zu Wort, weil gemeckert ist schnell, gelobt wird viel zu selten.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    2 Mal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • weil ark trotz allen ein geiles spiel ist und spass macht sonst würden es nicht so viele zocken

  • also ehrlich Ark ist gut und macht spaß aber ich kann dich verstehen das es laggt und dir keinen spaß macht,es liegt eigendlich nur an der PS4 für die ist Ark einfach zu heftigassaultrifle

    Hier muss ich Dir leider widersprechen. Die PS4, selbst die Classic, packt Ark sehr wohl, auch wenn es natürlich auf der Pro besser aussieht. Es gibt ja auch Zeiten, da läuft Ark auf der PS4 absolut ruckel- und absturzfrei. Das Problem sind nach wie vor die Server bzw. die Synchronisation zwischen Client und Server, die in der PS4-Version teilweise völlig aus dem Ruder läuft.


    Und Shooter und Ark kann man nicht vergleichen. Ich spiele auch gerne Shooter (war bei BF4 sogar sechstbester Pio in Deutschland *angeb*), aber Shooter sind statisch. Jede Runde ist mehr oder weniger das gleiche und außer Statistiken und ein paar neuen Waffen, die man meist eh nicht benutzt, gibt es keine wirklichen Fortschritte.

    Wenn ich in Ark was schaffe, habe ich eine dauerhafte Veränderung der Spielwelt geschaffen, die auch am nächsten Tag noch besteht und auf die ich weiter aufbauen kann.


    Klar ist es auch mal fein, 5 Runden hintereinander jeweils 10 Tanks zernuked zu haben und als Bester im besten Squad rauszugehen, aber....ein Dino ist ein Dino ist ein Dino :D


    Übrigens, da kommt mir gerade zufällig eine wie ich finde echt gute Idee: Wenn SWC Ark irgendwann mal fertig hat, sollten sie sich mal an eine Schnittstelle setzen, über die man die 3D-Models seiner Dinos (inlusive der Farbinformationen) in einem für 3D-Drucker kompatiblen Format herunterladen kann.

  • Naja... ist halt ein enorm vielseitiges Spiel .... und man hat immer wieder "neue" Aufgaben, die man gemeinsam mit anderen Leuten angehen kann ... Spiele wie ARK gibt es mMn überhaupt keine vergleichbaren... vl. Minecraft ein bisschen.... aber auch das spielen die Leute ja noch immer ...Jahre nach dem Release (sicher ein Mitgrund ist, dass es stetig weiterentwickelt wird und neue Versionen kommen... auch bei Ark ist das ja bisher der Fall.... mal sehen, wie sich die Langzeitmotivation verändern wird bei den Leuten, falls das möglicherweise doch mal zurückgehen sollte ;)

  • Also man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    CoD ist wie Fast Food, ganz ok aber auf die Dauer ist es nichts.


    Ark lässt dir soviel Freiheiten, das ist einfach genial. Das es nicht jedermanns Sache ist, ist natürlich auch klar.

    Aber ich liebe dieses Spiel und noch kein anderes Spiel hat mich bisher so mitgenommen wie Ark. Und es war verdammt viel!


    Und dazu kommt noch die geniale Community.


    Trotz allem hört sich das schon ziemlich nach Troll Beitrag an, wenn nicht dann entschuldige ich mich hiermit gleich bei dir. :D

  • Ich fang vielleicht an zu Schimpfen, "wenn" Ark released wird. Ab da an muss ein Spiel für mich ohne große Probleme/Fehler spielbar sein. Klar nervt es mit den Lags etc.. es ist aber immernoch EA und solange es so ist schimpfe ich nicht :P

  • Vielleicht gar keine so schlechte Idee, wenn man mal was anderes spielt. Hat man erst genug Abstand, ist es einfacher das große Ganze zu betrachten :)

  • Naja... ist halt ein enorm vielseitiges Spiel .... und man hat immer wieder "neue" Aufgaben, die man gemeinsam mit anderen Leuten angehen kann ... Spiele wie ARK gibt es mMn überhaupt keine vergleichbaren... vl. Minecraft ein bisschen.... aber auch das spielen die Leute ja noch immer ...Jahre nach dem Release (sicher ein Mitgrund ist, dass es stetig weiterentwickelt wird und neue Versionen kommen... auch bei Ark ist das ja bisher der Fall.... mal sehen, wie sich die Langzeitmotivation verändern wird bei den Leuten, falls das möglicherweise doch mal zurückgehen sollte ;)

    Selbst wenn WC die Arbeiten irgendwann einstellen sollte,allein durch die Modder wird es wohl noch lange Zeit immer wieder neue Inhalte geben.


    Paradebeispiel ist da ja Skyrim,auch schon Jahre alt,aber unzählige Mods das man auch heute noch immer neuen Spaß haben kann.

  • Vielleicht gar keine so schlechte Idee, wenn man mal was anderes spielt. Hat man erst genug Abstand, ist es einfacher das große Ganze zu betrachten :)

    Ich würde mal glatt behaupten kein normaler Mensch/Gamer kann wirklich durchgehend ein und das selbe spielen ohne das es langweilig wird.gamer


    Im Moment bin ich auch mehr bei anderen Games aktiv und weniger in ARK,obwohl ich das Spiel super finde,aber ab und an braucht man eben mal Abwechslung.So spiele ich auch mehrere MMOs anstatt nur eins.

  • Warum ich noch Ark spiele?


    Weil es noch kein Spiel (nicht mal die bösesten Horror-Games bei Nacht) geschafft hatte, dass die größte Panik erst dann aufkommt, während die Verbindung zum Server unterbrochen wurde...


    ... diese Spannung, dieses Kribbeln, die permanenten Versuche schnell wieder Online zu kommen... das Schlucken, wenn da noch steht, dass man sich noch im Spiel befindet und vermutlich gerade am Absaufen ist, weil man vorher über den Sumpf geflogen ist... die Schweißausbrüche, wenn man mit seiner besten Quetz (auf passiv gestellt) unterwegs war und sich fragt, ob die auch 10 Minuten klar kommt mit überragenden Sattel oder ob sie dann endgültig durch ist?


    Einfach unbezahlbare Kicks, vor allem bei 2x Events... für alles andere gibt es Master Card :)


    Spaß beiseite: Das Spielprinzip, das gemeinsame Erleben und Erforschen mit Freunden ist einfach größer als die ganzen technischen Misstände, auch wenn ARK wirklich ein dickes Nervenkostüm benötigt ohne Zweifel :) Und dank der Prägungsphasen bei Dinos die mehrere Tage benötigen, habe ich ganz nebenbei wieder gelernt auf meinen Wecker zu reagieren... :D