Floß mit Fundamenten aus Stein zerstört ?

  • Grüße zusammen !

    Auf meinem alten offi. Server hatte ich ein Floß , dass mit Steinfundamenten verstärkt wurde ( also die Fundamente so tief einbetten , dass man die Unterseite des Foßes nicht mehr sieht). Jetzt habe ich mir eingebildet , dass dieses Floß nicht von Dinos zerstört werden kann , so wie normale Steinwände auch nicht.

    Ich wurde eines Besseren belehrt und nun die Frage , ob dies ein Bug ist ? Früher konnte man doch per Floß größere Dinos zähmen , ohne dass es kaputt ging.

    Ich meine es war ein Basilo , der mein Floß attackiert und binnen Sekunden zerstört hat .

  • Nein, dass war kein Basilo, sondern ein Leedsichthys, der dein Floß zerstört hat. Basilos interessieren sich für dein Floß nicht. :) Der Leedsichthys hingegen wird aggro, sobald ein Floß in seiner Nähe auftaucht und zerstört es mühelos. Es hilft bei größeren Überseefahrten immer etwas Honig dabei zu haben, denn mit Honig kann man den Leedsichthys für einen Moment ablenken und ihm davon fahren. Alternativ baust du dir später das Motorboot. Das ist schnell genug um dem Leedsichthys zu entkommen.

  • Beim Leedsichthys ignoriert das Spiel die Trefferzonen für das Zeug, das man um das Floß drumherum baut. Also Stein, Eisen etc..

    D.h. jeder Treffer geht direkt aufs Floß.


    Das wurde AFAIK irgendwann im Frühjahr 2017 eingeführt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.