Mehrere Charaktere auf Cluster Server

  • Hallo liebe Ark'ler!


    Ich habe eine kurze Frage.


    Wenn ich z.B. auf Cross 5 The Island einen Charakter habe und auf Cross 5 Aberraton einen neuen Charakter machen möchte, verliere ich dann den von The Island? Oder ist das egal, solange ich nicht versuche zwischen diesen zwei Servern zu reisen?


    Danke für eure Antworten im Voraus und weiterhin schönes zocken euch =)

  • primaaa :) wollte nämlich gerne mit ein paar Leuten auf Aberration zusammen spielen, hatte aber Angst meinen Main Charakter zu verlieren.


    Vielen Lieben Dank skat

  • ich weiß nicht wie ich da hin komme -.- finde nichts weder kisten noch Obelisken. :/

  • Ihr wisst echt immer noch nicht, dass man auch Lootdrops genauso nehmen kann wie Obelisken? Bei uns im ersten easy Gebiet spawnt direkt ein Lootdrop. Fertale Lake 2 oder so. Einfach dahin und genauso verwenden wie den Obelisken

  • Die Obelisken, sind 3 oben auf der Oberfläche, die erreicht man, in den man den passenden Tunnel findet. der vierte Obelisk in ganz unten auf der Karte.


    Die Lootdrops sind zu unsicher, da bleibe ich lieber bei den Obelisken. Man könnte auch einen TEK Transmitter nutzen als Obelisk.

    ich finde aber nichts :/

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich bin so froh wenn ich irgendwas gefunden habe, womit ich zurück komme

  • Die Obelisken, sind 3 oben auf der Oberfläche, die erreicht man, in den man den passenden Tunnel findet. der vierte Obelisk in ganz unten auf der Karte.


    Die Lootdrops sind zu unsicher, da bleibe ich lieber bei den Obelisken. Man könnte auch einen TEK Transmitter nutzen als Obelisk.

    Was ist daran unsicher? Ist die gleiche Technik wie am OB

    Ich bin so froh wenn ich irgendwas gefunden habe, womit ich zurück komme

    Spawn einfach mal im einfachen Gebiet. Fertale Lake 2 heißt das glaube ich.- Direkt am See spawnt ein Lootdrop, dort kannst du transferieren.

  • Was ist daran unsicher? Ist die gleiche Technik wie am OB

    Spawn einfach mal im einfachen Gebiet. Fertale Lake 2 heißt das glaube ich.- Direkt am See spawnt ein Lootdrop, dort kannst du transferieren.

    Weil es eine Technik mit Verfallzeit ist, wenn du nicht schnell genug bist oder was falsch machst, alles verlierst. Deswegen unsicher!

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tiere kann man aber nicht zwischen aberration und anderen servern nicht transfieren, oder?

    Doch geht, wenn sie im Cluster sind. Kannst du von Aberration auf andere Server schicken. Nach Aberration benötigt es ein Server Einnstellung.


    Command steht in den Patchnote:


    "Neuer Konfigurationsbefehl:?CrossARKAllowForeignDinoDownloads=true  

    - gestattet es, Dinos die nicht vonAberration

    stammen inAberration

    herunterladen zu können."

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ah okay, danke :)


    aber umgedreht geht es nicht, von anderen Maps auf Aberration? Ich spiele auf einem Offi Server übrigens :)

  • ah okay, danke :)


    aber umgedreht geht es nicht, von anderen Maps auf Aberration? Ich spiele auf einem Offi Server übrigens :)


    hey Cailie,


    ich vermute, dass wenn es eine explizite Einstellung für private Server gibt, die das Herunterladen erlaubt, dann ist das auf den Offiziellen ausgestellt und du kannst keine Tiere mit zu Aberration nehmen - auch, wenn der Server im Cluster ist.

    ps.: spielen nicht auf einem Offi :D

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine frage, wie bekomme ich mein Char von Ragnarog 56 Legacy Server auf die neue Map?


    Da ich gestern neu angefangen habe aber alle mit high lvl ankommen und dich einfach weg machen nonstop und du so die lust verlierst zu spielen und der ark Support ist leider nicht erreichbar würde mich freuen über hilfe von euch danke im voraus


    MFG DaDdYcool89

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.