Offizielle PvP Server und seine Probleme

  • Hallo liebe Arkforum Community,


    nach einer langen Pause sind meine Freunde und ich wieder im Ark-Fieber. Da wir gerne auf Offiziellen Servern (PvP) gespielt haben, war dies unsere erste Wahl. Nun fällt uns auf das einige Server echt unter aller Sau sind! Man baut sich etwas auf und wird direkt vertrieben weil man doch zu nah angeblich an anderen Basen liegt. Ebenfalls werden von einigen Tribes komplette Biome "gesperrt". Aussage: Wenn du ins Redwood Biome baust, wirst du geraidet. Die Arks und Supply Drops sind allesammt mit Foundations, Geschütztürmen und Toren versperrt. Charakter/Dinotransfer ist also nicht möglich.


    Wir sind nun mittlerweile auf 3 verschiedenen Servern gewesen uns überall zeichnet sich das selbe Bild ab. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr dagegen unternommen? Ist das überhaupt erlaubt? ?(


    Unser Interesse liegt derzeit darin einen angenehmen Offiziellen Server zu finden, mit einer gescheiten Community. Natürlich kann es dort einen Alpha tribe geben, dieser sollte sich aber um die Community kümmern. Könnt ihr uns einen Server empfehlen? Gerne auch als TheCenter Map!


    Lg Patrick


    @Admins: Sollte der Thread im falschen Forum sein, bitte verschieben! (Habe keinen passenden gefunden)

  • Ich meide PvP seit ich ARK spiele, besonders wenn da Offiziell dransteht.
    Ich bin noch nicht allzu lange im Forum, aber was ich hier beobachtet habe, scheint es inzwischen überall so zu sein. Deshalb wandern viele auf private PvP-Server ab. Die Schuld wird auf das CrossARK geschoben.
    Wenn ich es richtig interpretiere was hier so berichtet wird, hast du auf den Offis nur die Möglichkeit, dich einem Alpha an zu schließen oder damit zu leben, ständig neu an zu fangen ^^

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Das ist wie bei vielen Dingen auch ein bißchen Glück Was ordentliches zu finden.


    Das obelisken und Drops geblockt sind ist für die Sicherheit des ganzen Servers da du so frühzeitig Angreifer von anderen Servern erkennst und am transferieren stören kannst.


    Wir spielen auf 201 und da sind im Moment 2 obelisken frei aber noch ein paar Drops vom alten Alpha geblockt den wir gewipt haben. Der Server ist nicht so voll aber jeder kennt und hilft sich.

  • Ich bin noch nicht allzu lange im Forum, aber was ich hier beobachtet habe, scheint es inzwischen überall so zu sein. Deshalb wandern viele auf private PvP-Server ab. Die Schuld wird auf das CrossARK geschoben.

    Aus Sicht eines Alphas erwarten die Leute das du den Server beschützt wollen aber gleichzeitig nicht geringfügige Einschränkungen im Kauf nehmen. Ich bin von meinen Onlinezeit mindestens ein Drittel damit beschäftigt Strukturen aus dem Weg zu räumen um lagfreie Server zu garantieren und mich um andere Kleinigkeiten und Streitigkeiten auf dem Server zu kümmern. Seien wir mal ehrlich in den air Drops ist nichts drin was dein Weiterkommen essentiell verlangsamt.

  • Aus Sicht eines Alphas erwarten die Leute das du den Server beschützt wollen aber gleichzeitig nicht geringfügige Einschränkungen im Kauf nehmen. Ich bin von meinen Onlinezeit mindestens ein Drittel damit beschäftigt Strukturen aus dem Weg zu räumen um lagfreie Server zu garantieren und mich um andere Kleinigkeiten und Streitigkeiten auf dem Server zu kümmern. Seien wir mal ehrlich in den air Drops ist nichts drin was dein Weiterkommen essentiell verlangsamt.

    Es wird allgemein ständig gejammert, dass man ständig geraidet wird und man schiebt die Schuld auf CrossARK. Das hat die Balance ja sooo kaputt gemacht.
    Meine Meinung dazu? Wenn jeder seinen eigenen Tribe haben muss, anstatt sich einem größeren an zu schließen und mit level 1-45 meint, alles, was einen wegnatzen kann gehört gebannt weil man ja keine Lust hat ständig neu anzufangen, hat auf PvP nichts zu suchen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Danke für die zügigen Antworten!


    Natürlich sind wir uns bewusst das es Einschränkungen geben wird. Allerdings sollten diese Einschränkungen nicht 1/3 der Map ausmachen wie z.B. das Redwood Biome auf The Center. Der Server 201 klingt doch bisher sehr vielversprechend. Ich werde mal bei Gelegenheit einen blick drauf werfen.


    Wie sieht es bei den anderen aus? Auf welchen Servern spielt Ihr und wie ist es dort so?

  • @Jelnora


    Ich will nicht bestreiten das es genügend Leute gibt die rumheulen und gleich den bannhammer rausholen wollen. Aber ich kann deine Ansichten im Bezug auf CrossServer Transfers trotzdem nicht teilen. Weiß aber nicht ob das noch hier reingehört als Diskussion


    Natürlich sind wir uns bewusst das es Einschränkungen geben wird. Allerdings sollten diese Einschränkungen nicht 1/3 der Map ausmachen wie z.B. das Redwood Biome auf The Center. Der Server 201 klingt doch bisher sehr vielversprechend. Ich werde mal bei Gelegenheit einen blick drauf werfen.

    Den redwood forest zu blocken oder ähnliches ist natürlich total überzogen. Bei uns gibt es keine Regeln die wir durchsetzten. Seid nett zu einander, respektiert euch. Denn der Feind kommt von anderen Servern ^^

  • @Jelnora


    Ich will nicht bestreiten das es genügend Leute gibt die rumheulen und gleich den bannhammer rausholen wollen. Aber ich kann deine Ansichten im Bezug auf CrossServer Transfers trotzdem nicht teilen. Weiß aber nicht ob das noch hier reingehört als Diskussion

    Das sind nicht meine Ansichten, sondern das, was ich in den meisten Posts hier rauslese. Welche meine Meinung dazu ist, steht sogar dran dass es meine Meinung ist ;) :P

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hallo Leute,


    ich kann live davon berichten... Wir sind auf einen Offizielle PvP Server, dieser wurde in sagen wir 2 Wochen komplett von einem Chinesischen Tribe ausgelöscht.
    Damit es besonders schön ist wurde das natürlich gemacht als alles offline waren. Die Insel soll nun scheinbar komplett von dem Chinesischen Tribe eingenommen werden. ;)


    Da die Kämpfe mitten in der Nacht waren sind die in der regel zuletzt über 4 Stunden 15vs2 abgelaufen. Der Tribe ist mit extrem schweren Geschütz aufgefahren, da hätte keiner eine Chance gehabt.


    Also wundert es mich nicht das andere Inseln einfach dicht gemacht werden, wir haben dem nichts entgegen zu setzen, oder was meint ihr?




    Unser Interesse liegt derzeit darin einen angenehmen Offiziellen Server zu finden, mit einer gescheiten Community. Natürlich kann es dort einen Alpha tribe geben, dieser sollte sich aber um die Community kümmern. Könnt ihr uns einen Server empfehlen? Gerne auch als TheCenter Map!

    Solltest Du etwas gefunden haben, würde ich mich sehr über ne Info freuen. :)


    Gruß,
    Contex

  • Ja, macht das denn den Chinesen Spaß, sich auf einem eingenommenen Server zu langweilen ? Wenn die alles beherrschen, passiert doch nichts interessantes mehr und da müssten sie über kurz oder lang das Interesse verlieren ? Oder blockieren sie einfach nur, sind aber gar nicht mehr da ?

  • Sie machen die Server leer und blockieren sie um auf diesen zu farmen ohne Gefahr. Damit "finanzieren" sie ihren krieg da sie eine gesichtere Nachschubkette haben an Ressourcen.


    @contex 201 ist bisher noch sicher und wir haben da erst den Alpha gewipt also ist der Server relativ im Umbruch.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.