Platzieren nich möglich

  • Hey zusammen,


    ich bin gerade dabei ein neues Home zu bauen bekomme aber an manchen stellen die Meldung "Platzieren ist hier nicht möglich" obwohl sich am Gelände nichts geändert hat. Ist das ein Bug oder kann man das irgendwie beheben?


    Danke für eure Hilfe im vorraus :thumbup:

    logo-sig.png


    Spieler und Server Tutorials für Ark, Ark II und mehr

  • Das Problem besteht auch mit Vanilla-Strukturen.


    Auf vielen Servern ist das Bauen in der Nähe von Supplydrops und/oder ressourcenreichen Gebieten (z.B. Vulkankrater auf The Island) verboten.
    Mit Befehlen in den inis kann das Bauen wieder erlaubt werden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Die Einträge gehören in die GameUserSettings.ini


    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=false Set to true to allow building near supply drop points in PvE mode.
    AllowCaveBuildingPvE=false If set to True, allows building in caves when PvE mode is also enabled.


    EnableExtraStructurePreventionVolumes=true Use this to completely disable building in specific resource-rich areas, in particular setup on TheIsland around the major mountains.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ok danke, aber diese Einträge habe ich bei bereits drin


    hier mal ein bild um evtl. Klarheit zu schaffen:
    20161217124436_1.jpg
    Und hier mal meine GUS

    P.S. Falls es relevant ist, der Server läuft auf einem Linux Root

    logo-sig.png


    Spieler und Server Tutorials für Ark, Ark II und mehr

  • Kann auch sein das da noch ein Stein liegt. Erkennt man leider nicht auf dem Bild. Wenn das nicht der Fall ist liegt es auch oftmals einfach an der Beschaffenheit des Geländes. Das Bausystem von Ark hat da leider oftmals so seine Schwächen. Wenn es am Gelände liegt und du wiklich alles ausschließen kannst was den "Fehler" verursacht, dann empfehle ich dir die Mod "Structures+". Ich nutze diese seit Beginn an und hatte auch nie Probleme. Du musst nur darauf achten das die Mod an erster Stelle steht in der Modverwaltung (falls du inszwischen mehrere haben solltest). Solche Mods wie NC o.ä. würde ich inzwischen nicht nochmal nutzen da diese oft die gleiche Meldung bringen und man es einfach nicht setzen kann. Versuch es einfach mal. Wirst sehen, die willst dann nicht mehr missen ;)


    Hoffe es hilft dir. GL !

  • Irgendwie will das bei mir nicht funktionieren.
    Ich habe den Ordner und die .mod Datei Hochgeladen nach /ShooterGame/Content/Mods
    Anschließend die Mod ID (ActiveMods=731604991)in die GUS eingetragen.
    Auserdem habe ich die ID in den arkmanager unter dem punkt "ark_GameModIds=" eingetragen.


    Allerdings gibt es leider keinerlei änderung :(

    logo-sig.png


    Spieler und Server Tutorials für Ark, Ark II und mehr

  • Die Einträge gehören in die GameUserSettings.ini


    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=false Set to true to allow building near supply drop points in PvE mode.
    AllowCaveBuildingPvE=false If set to True, allows building in caves when PvE mode is also enabled.


    EnableExtraStructurePreventionVolumes=true Use this to completely disable building in specific resource-rich areas, in particular setup on TheIsland around the major mountains.

    Danke, genau das, was ich grad verzweifelt gesucht habe :D

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Es gibt Stellen an denen kann man nicht bauen obwohl dort nichts im Weg ist. Liegt eventuell daran das WC vorgesehen hat oder hatte dort etwas hinzupacken.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Irgendwie will das bei mir nicht funktionieren.
    Ich habe den Ordner und die .mod Datei Hochgeladen nach /ShooterGame/Content/Mods
    Anschließend die Mod ID (ActiveMods=731604991)in die GUS eingetragen.
    Auserdem habe ich die ID in den arkmanager unter dem punkt "ark_GameModIds=" eingetragen.


    Allerdings gibt es leider keinerlei änderung

    Betreibst du einen eigenen Server? Oder nur SP ?
    Und ich lese aus deinem Text das die Mod nicht ingame sichtbar ist. Oder lieg ich flasch?

  • Ja ich habe einen eigenen Server den ich bei mir auf dem Linux Root betreibe.
    Das Problem hat sich jetzt eigentlich erledigt da ich das Haus nun anders weiter gebaut habe, aber es ist sicherlich für die Zukunft nützlich, ich weiß nicht ob oder wo man die Mod Ingame sieht (wir spielen noch nicht lange und bisher ohne Mods), aber das Problem war noch da.


    Wenn du willst kannst du gerne mal im TS kommen (193.111.141.57) da lässt sich besser reden.

    logo-sig.png


    Spieler und Server Tutorials für Ark, Ark II und mehr

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.