dauernt tot .... jep ging uns net anders , vor +2000 spielstunden, sind im minuten takt kripiert und es gab keine spieler die einem hätten helfen konnen weil alle neu waren .... haben uns unwissend schwarze - weiße beeren und rohes fleisch reingepfiffen ... weil es keiner besser wuste , heut schaut man sich im wiki um oder schaut ein paar videos ,schon weis man alles...
Genauso haben fast alle Langzeitspieler hier angefangen. Da gab es weder ein Wiki noch sonst irgendwas. Wir habe tatsächlich die weißen Beeren gegessen, bis wir gemerkt haben, dass das irgendwie nicht gut ist
Aber das ist eben auch der Reiz bei ARK und das ist er auch heute noch.
"Nicht alles gleich haben - lerne zu überleben!"
So haben vermutlich auch die meisten Leute hier ins Forum gefunden, da Informationen rar waren und die Wenigen, die es gab, gab es hier
Aber das aller größte Problem sind wirklich die Plätze! Hoffe Wildcard tut bald was, ich hab nämlich Lust auf das Spiel und bevor mir die vergeht will ich mich wenigstens noch mit einem eigenen Server vertrösten.
Schau mal auch hier: Server voll
In dem Beitrag ging es auch um das Thema, dass mit der Cross-Play-Lösung auch das Problem mit den vollen Servern nicht mehr bestehen wird, da es dann auch die Möglichkeit für private Konsolen-Spieler geben wird, sich Server zu Mieten bei den gängigen Hostern.
Damit hast du dann auch die Möglichkeit, entweder auf PVP-Server zu treffen, die "human" spielen wollen oder eben deinen eigenen aufzusetzen, wie dir das von den Einstellungen am besten passt (Raidschutz, erhöhte Raten etc.).
Das Spielen auf den öffentlichen ist einfach "hardcore" in der jeder Hinsicht.
Es gibt in der PC-Community auch private PVP-Server, wo die Raten so erhöht sind, dass es nicht mehr darum geht, lange zu farmen (Stichwort: Speed-PVP) oder das schönste Haus zu Bauen und den tollsten Dino davor zu parken.
Da geht es wirklich nur um den Skill im Kampf. Bei solchen Servern geht natürlich der PVE-Survival-Aspekt etwas flöten aber jeder ist in etwa gleich stark und die Gruppe oder der Einzelne muss mit Taktik, Geländekenntnissen und Dino-Knowhow überzeugen um zu gewinnen. Nicht für jeden was - zugegeben aber auch eine Variante, wie man spielen kann
Wenn die Entwickler sich das wirklich so gedacht haben, dann wird das Spiel nur einen kurzen Hype haben.
Überhaupt gar nicht böse gemeint aber die Mechniken die du ansprichst, gibt es seit Sekunde 1 in ARK.
Das Spiel ist - gerade dann, wenn man keine Erfahrung hat und völlig am Anfang steht - "knüppelschwer". Und das soll es auch sein, denn nur dann fängst du an dich mit der Materie zu beschäftigen (zumindest ging es mir so und glaub mir, ich bin am Anfang auch 2.000x gestorben).