ARK Patchnotes 202.0

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    Status: Released


    • Neue Kreatur: Doedicurus (Ihr werdet ihn lieben. Seine Spezialfähigkeiten gehen über das Dossier hinaus und sein blauer Schimmer macht richtig Eindruck in ARK)
    • Neues Item: Primitives, organisches Auto-Turret
    • Neues Item: Lackierpistole
    • Server können nun die Multiplier der Spieler- und Dinoeigenschaften (Torpor, Schnelligkeit, Melee Damage etc.) per Configdatei einzeln festlegen
    • Einstellung um Friendly Fire auf PVE Servern zu deaktivieren
    • Rollen als Flugmanöver (Mit Taste C möglich)
    • Pfeile und Projektile, die auf betäubte Dinos geschossen werden, treffen Dinos nun ordnungsgemäß und haben auch entsprechende Wirkung
    • Fix: Problem beim Zielen behoben wenn man von einem Flugsaurier getragen wurde. Dadurch war es ziemlich schwer, überhaupt was zu treffen
    • Wenn man auf einem Dino sitzt und pfeift wird dies nun auch korrekt durchgeführt
    • Emotes (also die Animationen wie Winken, oder Beleidigen) werden nun korrekt angezeigt, wenn man gerade einen Dino reitet
    • Supplykisten zerbrechen nun wenn man unter ihnen steht während sie sich herabsenken
    • Fix: Weiteres Problem behoben, bei dem man fälschlicherweise unter die Welt gebuggt ist. Wer unter die Welt gerät, stirbt jetzt sofort wird wieder sofort an die Oberfläche teleportiert.
    • Man kann nun auch erst die Stromkabel verlegen, und danach den Generator platzieren. Die Kabel verbinden sich dann entsprechend mit dem Generator
    • Lücke behoben, bei der volle Wassercontainer beim Kochen unendlich oft benutzt werden konnten
    • Lücke behoben, bei der Water Jars und Water Canteens durch das Benutzen des Wassertanks aufgefüllt werden konnten, ohne dass man genug Wasser dazu hatte - Folge daraus: Unendliche Erzeugung von Wasser
    • Fix: Problem behoben bei dem man fehlerhaft, schwebende Strukturen mit Pillars und Fence Foundations bauen konnte
    • Die Haltbarkeit aller Eier, die auf dem Boden liegen, beträgt nun 30 Minuten
    • Das Radio/Funk Engramm existiert wieder
    • Gigantopithecus benötigt nun min. ein Spielerlevel von 40 um gezähmt werden zu können. Dies gilt als Notlösung für die eventuelle Einführung eines neuen Skills für gewaltfreies zähmen



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne klickbare Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Immer diese gierigen Menschen
    :P


    Trink erstmal nen Kaffe und setzt dich... ich will das Riesengürteltier ZUERST!!!
    :D

  • Lackierpistole? Also quasi Airbrush-Gerät, wo man ggf. gezwungen sein wird, Feuerwaffen zu lernen? ?(
    Pinsel als Voraussetzung ja, aber durch "Pistole" fürchte ich eine Kette von verschwendete Punkten.
    Wäre ein cooles Teil, aber WENN man dafür Pistolensch*** lernen muss, bleibe ich lieber beim Pinselchen :P

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • jo sollten aber nicht zu schnell sein weil Vorfreude ist die schönste Freude... nicht nur zu Weihnachten :P

  • Obwohl ich neuen Content sehr begrüße und auch neue Dinos sehnlichst mir Wünsche, so sollte der Fokus auf der Performance weiterhin nicht zu kurz kommen.
    Neuer Content ist auch gleichzeitig eine höhere Belastung. Und ich muss sagen das ich von Performanceupdates bisher relativ enttäuscht war

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    Ghorondor auf Youtube

  • Nun schließe mich dem an eher erstmal die Performance machen dann weiter. Neuer Content gerne nur was bringt das wenn so noch zuviel Bugs drin sind.

  • Mit den Bugs kann ich großteils leben. Es geht mir eher um die Performance an sich.
    Meine FPS droppen stellenweise auf 12 fps runter. Ich würde mir zumindest durchgehende 30 fps wünschen

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    Ghorondor auf Youtube

  • Nun durch die Bugs kommen die FPS Probleme weil Scripte ins leere schießen :) ist. Hoffe das sie das in griff bekommen.

  • Also mit den FPS habe ich aber immer extrem zu kämpfen, wohingegen mein Kamerad der das Spiel in Ultra zockt ab und an mal nen ruckler hat der aber auch Serverseitig sein könnte


    Naja, schauen wir erstmal gespannt auf Update und was uns dieser leckere Happen an Mats bescheren wird :saint: Mein Spino wartet sehnsüchtig 8o

  • DirectX 12 Modus soll ja bald kommen :D:D:D:D

    Man kann auch mit DX10 und 11 anständige Performance liefern. Zumal mir W10 nicht auf die HDD kommen wird.

  • Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von arkforum.de und dürfen nicht ohne klickbare Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


    Bezieht sich das jetzt auf den Text oder die Weitergabe vom Link - zweiteres wäre dämlich, da es uns Member ins Forum bringt ;)


    ARK Patchnotes 202.0


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Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.