Dino Zucht Fragen

• Hallo Liebe Ark Liebhaber,

Ich bin ein Freund des Spiels und ich habe im Moment richtig Bock meine Dinos zu paaren.
    Ich spiele auf der Xbox One auf einem Offiziellen Server von Ark.
    Ich habe mir zwei Pteranodons gezähmt.

Pteranodon 1 - Level 198:

XP: 15584.1

Gesundheit: 1302.1
    Ausdauer: 3072.0
    Sauerstoff: 450.0
    Nahrung: 3966.2

Gewicht: 212.2
    Nahkampfschaden: 258.7 %
    Bewegungsgeschwindigkeit: 204.8 %
    Benommenheit: 1229.3

Pteranodon 2 - Level 221:

XP: 27661.4

Gesundheit: 1386.1
    Ausdauer: 910.0
    Sauerstoff: 570.0
    Nahrung: 5738.0

Gewicht: 604.8
    Nahkampfschaden: 235.9 %
    Bewegungsgeschwindigkeit: 136.5 %
    Benommenheit: 1366.1

Peteranodon 1 habe ich nur auf Ausdauer und Bewegungsgeschwindigkeit geskillt.
    Peteranodon 2 habe ich nur auf Gewicht geskillt.

1. Meine Frage ist auf welchem Level kann das Kind auf die Welt kommen (Wie kommt ihr darauf)?

2. Ist es möglich das das Baby alle guten Eigenschaften bekommt, Ausdauer/Bewegungsgeschwindigkeit/Gewicht?

3. Bekommt das Baby einen Attributenschub, wenn es zum Jugendlichen wird? (ohne Prägung)?

• 1. Das level setzt sich aus den Werten und die Verteilung der skillpunkte bei den Eltern zusammen die NACH dem tamen erzielt wurden. Jegliche skillung der Dinos danach hat keinen Einfluss auf die Kinder. Level kann dir also mit deinen werten niemand vorhersagen und selbst wenn ist die Spanne sehr groß.

2. ja ist es außer der Geschwindigkeit und dem torpor. Der Sinn des Züchtens ist es aus allen Dinos das jeweils beste in einen einzigen zu packen.

3. nein die Werte ändern sich nicht im ganzen Prozess außer durch Prägung.

Ich würde dir empfehlen im Forum die entsprechenden Themen zu lesen die sich ums züchten drehen damit du das Grundprinzip verstehst.

• Hallo,
    das wichtigste wurde ja schon geschrieben, aber es ist mittlerweile möglich tatsächlich bessere Babys zu bekommen, als die Eltern.
    Und zwar durch Mutationen. Ganz selten kann es passieren, dass ein Baby geboren wird / schlüpft, dass auf einen Wert einen Extrabonus bekommt. Dieser neue Wert ist auch normal vererbbar und gibt dadurch bei den kommenden Generationen nochmal ein paar Level dazu.

Allerdings lohnt sich solch eine Planung der Verpaarungen etc. und Zucht über x Gererationen erst dann, wenn es um wirklich perfect gezähmte und gezüchtete Tiere mit guten Werten geht.
    In deinem Fall geht es ja eher nur darum aus 2 Tieren mehr zu machen.

Ergänzung: Da ja die Änderung der Werte durch die Prägung angesprochen wurde. Dieser Boost ist nicht vererbbar. Es können also weiterhin nur die Werte unmittelbar nach Schlupf/Zähmung vererbt werden. (Daher immer notieren, wenn man züchten will)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.