Spawn Level geändert?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe auf meinen Server nun sehr viele Lvl1 spawns. Vor kurzem war es noch mindestlevel 4 oder 5. Kann es sein das etwas geändert wurde ab einem bestimmten Patch? Weil es ist jetzt wesentlich schwerer Highlevel Dinos zu finden. Aus allen Servern im Cluster.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Hier die Frage gestellt, bevor ich an den Servereinstellungen rumdrehe



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Mods haben sich nicht geändert. nur die Level der wilden Spawns.





    Vielen Dank im Voraus


    greez MJ

  • Ist mir auch schon aufgefallen, doch habe ich die Frage nicht gestellt.

  • es gibt 2 werte zum einstellen der dinos
    wert a, is 1,0-0,x
    wert b is 1-5 dieser ist es auch der entscheidet welche lvl die dinos haben bei zB :
    stellung 5 gibt es dinos von lvl 5 - lvl 150

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Danke für den Kommentar. Allerdings war die Frage nicht so gemeint. Meine MaxLevel stimmen noch. Allerdings ist die Menge an Lowlevels erhöht. Ausserdem war vor einiger Zeit ca 2 Wochen das Mindestlevel bei Lvl 4. Das ergab sich aus dem Maxlevel von 120. Jetzt rennen tonnenweise Level 1 dinos über die Karte. Das Maxlevel ist aber immernoch Level 120.


    Also noch einemal die Frage. Haben die an den Leveln gedreht, das A nicht mehr so viele Highlevel Dinos auf der Karte vorkommen und B würde somit auch der Multiplikator verändert das jetzt jedes Level zwischen 1 und 120 vorkommen kann?


    Vielen Dank vorab noch einmal.


    Greez MJ

  • Töte einfach mal die ganzen Lowlevel dinos damit wieder neue spawnen bei mir hat es funktioniert
    Hoffe och konnte helfen

  • so jetzt habe ich keine Lust mehr. Meine Fleischfresser sind so fett das sie nur noch runkuegln. Und was hat's genutzt? Nix. Es spwawnt mehr Below-Level20 kram als alles andere. Wenn man ein Level 80 oder so sieht kann man schon fast einen Lottogewinn feiern. Ich weiss garnicht was auf Center oder so ist. Die Karten sind ja viel grösser und die Dinorate pro m² ist da ja nicht sooo hoch.


    Aber es gibt immernoch einige Highlevels die rumspringen. Was bedeutet das der Schwierigkeitslevel immernoch auf 4 ist.


    Schade das niemand etwas weiss. Aber Fakt ist. Es wurde was verändert. Nur hat niemand was gesagt, das was verändert wurde.


    Greez

  • Ja, das weiß ich. Spiele ja selbst auch auf einem offiziellen Server.
    Aber ich dachte, dass sollte auch so ins Spiel übernommen werden, dass es auf eigenen Servern, egal ob Singleplayer, dedicated oder non-dedicated auch funktioniert.
    Wollte nur wissen, ob das schon umgesetzt wurde.

  • Was nutzt mir Faktor 5 wenn nur noch Lowlevel spawnen? Das einzige Highlevel was ich gesehen habe war eine untamable Titanboa Level 116. Die Restlichen 99.9% der Map bestehen aus LVL 1 bis 40, Und darüber hab ich nur noch Lvl 72 gesehen.


    Es gibt immernoch Highlevel. Aber die Chancen eines zu finden liegen genauso wie die Lottochancen.


    Greez MJ

  • Das Thema kann geschlossen werden. Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.


    Das ich suchen muss ist klar. Aber es hat sich was verändert gegenüber 252.x. Die Frage war ob es Einbildung ist oder ob das was dran ist.


    Ich schliesse daraus das es A Einbildung ist oder B sich was geändert hat aber es niemand genau weiss oder noch nicht mitbekommen hat oder keine Infos dazu vorhanden sind.


    Danke an alle.


    Greez MJ


    [Edit]


    Habs gefunden woran es lag. Da dich keinen OverrideOfficialDifficulty Sondern nur die Standartsachen also DifficultyOffset=1.00000 habe ist mein MaxLevel nur 120. somit war vorher der Multiplikator eben 4.



    Warum weiss ich nicht aber irgendwie ist die Zeile DifficultyOffset=1.00000 immer wieder abhanden gekommen. Was normalerweise kein Problem darstellen sollte, weil ja vorher DifficultyOffset=1.00000 auch hardgecodet war. Dieser Hardcode schein aber anscheinend nicht mehr zu funktionieren. Was zu Folge hatte das alle Level von 1-120 auftauchen konnten. Was zur Folge hatte das nicht nur 30 verschiedene Level (4,8,12,16...) sondern alle Level von 1-120 auftauchen konnten. Was wiederum die vorher schon raren Highlevels noch rarer gemacht haben.



    Ich hoffe ihr konntet mir folgen was ich meine. Und ich hoffe mal das wenn wieder mal einer so ein Problem hat dieses als Lösungsansatz genommen werden kann.



    Greez MJ die 2te

    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.