Ark Breeding

  • Hallo,


    ich habe das mit dem breeden bis heute noch nicht richtig verstanden.


    Kann mir das mal jemand erleichtert erklären?


    Ich habe nur soviel verstanden bis jetzt das man eigentlich versuchen soll einen Dino zu jedem "Stat" zu tamen.
    Aber woher sieht man den sogenannten Hauptstat dieses Dinos?
    Nach dem tamen gehen ja alle "Stats" hoch.... dash


    Bitte um Hilfe

  • Es zählen die Werte direkt nach dem Zähmen, also bevor du Level Ups verteilst.
    Beim Nachwuchs vererben sich die Werte direkt nach dem Schlupf/Geburt, also vor dem Prägen.


    Und ja, beim Breeding-for-Stats es geht darum die jeweils besten Werte, in einem Tier zu vereinen.


    Man beginnt meissten mit 2 Tieren und wenn man im Nachwuchs dann die besseren Werte vereint hat, sucht man durch weiteres zähmen, noch Dinos zu finden, die mind. einen bessere Wert haben, um diesen dann rein zu züchten, usw.


    Oder man zähmt zuerst 100 Dinos und stellt sich die 6 besten als Zuchtbasis hin.


    Dafür ist es natürlich erforderlich, sich die zuchtrelevaten Werte zu notieren, damit man die Verpaarungen richtig planen kann.
    Das ganze dauert dann ja auch viele Generation und bedeutet auch, dass man nicht jedes Baby auch aufzieht und viele erwachsene oder auch frisch gezähmte Dinos der Fleischproduktion zuführen muss.

  • Woran erkenne ich die sozusagen besseren Werte?


    Gibt es da eine Richtlinie was jetzt z.b ein lvl 5 Dilo an Werten hat?
    Wie kann ich erkennen welcher Wert jetzt speziell an dem dino hoch ist?

  • Hi ihr Züchter da draußen !


    Am besten ist glaub ich wenn man sich das Programm ARK smart breeding runterlädt.


    Ihn dem Programm kann man die Werte des Tieres eingeben (am besten nach dem taim) und es berechnet wieviele Level es auf die jeweiligen Attribute bekommen hat.


    Das Endergebnis der ganzen eingeberrei ist eine Liste deiner Tiere wo man direkt sieht welche Zucht sich lohnt, dann heißt es Geduld und Glück haben.



    Kleine zusatzfrage von mir ob ich richtig liege.
    Imprinnting wird nicht vererbt, Mutationen aber schon oder bin ich da am Holzweg ?



    mfg Kimi

  • Kleine zusatzfrage von mir ob ich richtig liege.
    Imprinnting wird nicht vererbt, Mutationen aber schon oder bin ich da am Holzweg ?



    mfg Kimi

    Imprint wird auf keinen Fall mit vererbt. Die Mutationen bei meinen ca. 60 Züchtungen schon. Vermute daher, dass diese immer übertragen werden.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Könntest du mir mal mit dem Programm helfen? :D


    Ich habe jetzt nen Rex getamt und würde gerne die Werte eintragen was aber nicht funktioniert. Ich habe einmal versucht den Haken in Wild drinnen zu lassen und habe die Werte während des Tames übernommen. Dann hab ich es einmal nach dem Tame versucht mit den Werten. Aber mir werden diverse Werte jedes Mal Rot angezeigt, obwohl ich dies exakt übernommen habe.


    Bitte um Hilfe.


    Das sind die Werte

  • So habs mal ausprobiert mit deinem Rex.


    Wichtig ist das Programm auf dem neuesten stand zu haben und in den Einstellungen die Multiplikatoren einzugeben (Taiming wert is glaub ich noch der alte, also jetzt 1,5 früher 3).



    Hat bei mir nun auch funktioniert danke dir.


    Noch ne Frage ich lass es jetzt immer über das "Ark window" lesen ich hab diverse Pteras geaddet doch wie kann ich einstellen was männlich und was weiblich ist ?


    Denn der Breeding Plan funktioniert dewesgen nicht.

  • Noch ne Frage,


    sollte man die gebreedeten Dinos immer Imprinten oder dann erst die wertvolleren bzw. die letzteren Generationen?

  • Noch ne Frage,


    sollte man die gebreedeten Dinos immer Imprinten oder dann erst die wertvolleren bzw. die letzteren Generationen?

    Das hängt davon ab wofür Du sie benutzen willst und wie viel Zeit Du für Ark aufwenden willst.
    Das Prägen kostet Zeit. Beim Quetz z.b. 16 Mal alle 3 bis 4 Stunden.
    Dazu das Risiko dass Du mal ein Kibbel nicht hast dass das Tier will.
    Wenn Du einen Dino nur zum weiter Züchten verwenden willst dann bringt das Prägen Dir rein gar nichts, denn die erhöhgten Werte werden nicht weiter vererbt.

  • Das hängt davon ab wofür Du sie benutzen willst und wie viel Zeit Du für Ark aufwenden willst.Das Prägen kostet Zeit. Beim Quetz z.b. 16 Mal alle 3 bis 4 Stunden.
    Dazu das Risiko dass Du mal ein Kibbel nicht hast dass das Tier will.
    Wenn Du einen Dino nur zum weiter Züchten verwenden willst dann bringt das Prägen Dir rein gar nichts, denn die erhöhgten Werte werden nicht weiter vererbt.

    Danke das wollte ich wissen :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.