Primitive Plus Patchnotes 1.4

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 20.01.17 - 11:24 Uhr

    neuerungen.png

    • Alle neue Inhalte der letzten ARK Patches (Beinhaltet auch alle Non-Item bezogenen Updates. Zum Beispiel: Anpassungen des Balancing, Bug Fixes)
    • Neu hinzugefügt: Tusoteuthis Sattel-Engramm
    • Neu hinzugefügt: Therizinosaurus Sattel-Engramm
    • Neu hinzugefügt: Pachyrhinosaurus Sattel-Engramm
    • Neu hinzugefügt: Megalosaurus Sattel-Engramm
    • Neu hinzugefügt: Kaprosuchus Sattel-Engramm
    • Neu hinzugefügt: Kamera-Engramm
    • Verbesserte Werkbank - Reduzierung um 25% auf alle herzustellenden Engramme
    • Yurt - Eine zeltähnliche Struktur, die aufgestellt und wieder aufgehoben werden kann. Kann auch auf einigen Strukturen platziert werden.
    • Recurve Bogen - Zusätzlicher Schadensmultiplikator für alle Pfeile; reduziertes "Zittern" beim zielen. Die Pfeile sind etwas schneller.
    • Fix der Snap Points:

      • Bauholz (Lumber): Eure bestehenden Strukturen sind davon nicht betroffen. Ihr werdet die Möglichkeit haben alte Strukturen über die "Pick-up" Funktion wieder aufnehmen zu können. Sobald ihr sie aufgenommen habt, werden sie die neuen Snap Points automatisch übernehmen. Sobald ihr sie wieder gesetzt habt, werdet ihr keine Möglichkeit mehr haben sie erneut aufzunehmen. Dass ist der beste Kompromiss, den ich finden konnte. Alle anderen Lösungsmöglichkeiten hätten die bestehenden Strukturen nur unnötig beeinflusst.
      • Ziegel/Beton (Brick/Concrete): Selbige Vorgehensweise wie oben, nur dass hier die Betonböden nicht aufgenommen werden können da deren Snap Points nicht verändert worden sind. Denkt bitte daran die Spawn Codes der neuen Strukturen anzupassen.
      • WICHTIG: Die alten Items werden mit dem nächsten Patch entfernt um unnötigen Speicherplatzverbrauch zu vermeiden. Stellt also sicher, dass ihr die betroffenen Strukturen rechtzeitig austauscht!
    • Neue Strukturen bei Bauholz (Lumber): Glassfenster, Glassfenster-Rahmen, Glass-Türrahmen
    • Anpassung der Loot Crates: sie sollten nun mehr Primitive+ Items beinhalten
    • Rebalancing der verschiedenen Pfeilarten (Obsidian Pfeile verursachen nun den meisten Schaden, Federpfeile sind die schnellsten Pfeile mit mittlerem Schaden, Feuerpfeile haben den niedrigsten Schadenswert)
    • Überarbeitung der Engrammliste in aufsteigender Reihenfolge im Bezug auf das Spielerlevel
    • Fix der Dinospawns
    • Neue Meshes für Ziegel- und Betonbauteile (Brick/Concrete)
    • Neue Icons der Bauholz-Engramme (Lumber)
    • Neue Icons der Ziegel-Engramme (Brick)
    • Rebalancing des Langbogens im Bezug auf den Recurvebogen
    • Fix der Fischfalle
    • Fix für den Langbogen bei dem nicht alle Pfeile verwendet werden konnten
    • Spoilingzeit der Fischfalle erhöht
    • Die Chance, dass die Fischfalle Prime Fish Meat dropped, liegt nun bei 15%.
    • Spoilingzeit des Malzes erhöht
    • Doppelte Stackgröße bei den Trauben
    • Spoilingzeit des Zuckers erhöht
    • Erhöhung der Herstellungszeit vom Bier
    • Menge des Honigs erhöht, der durch Arbeiterbienen hergestellt wird
    • Spawanrate der Bienen erhöht
    • Spoilingzeit des Brotes verringert
    • Doppelte Spoilingzeit bei gekochtem Geflügel entfernt
    • Stackgröße des Salats erhöht
    • Menge des benötigten Salzes bei der Herstellung von Leder erhöht
    • Reduzierte Herstellungszeit von Zement
    • Knochenmehl (Bonemeal) ist nun der effektivste Dünger
    • Erhöhter Staminaverbrauch beim Gebrauch der Vikingeraxt
    • Anpassung der Schadensmultiplikatoren der einzelnen Waffen
    • Fix beim Zähmen des Chalicotherium - lässt sich jetzt mit dem Bier von Primitive+ zähmen
    • Fix der Zerfallstruktur des Modularen Tisches (Modular Table)

    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

    8 Mal editiert, zuletzt von Morgan ()

  • Für welche Plattform kommt das update heute.

    Es ist für alle Plattformen angekündigt. :)

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • Es ist erstmal nur für den PC Konsolen folgen.



    https://twitter.com/arkjeremy/status/821839651837198338

    Für die Konsolen kommt es mit dem Datum, das bei den bereits angekündigten Patchnotes hinterlegt ist.

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • Für die Konsolen kommt es mit dem Datum, das bei den bereits angekündigten Patchnotes hinterlegt ist.

    also doch heute bzw morgen?

  • also doch heute bzw morgen?

    Erst für den PC. Die Konsolen folgen im Februar.

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • https://twitter.com/ComplexMinded/status/822326738600357888

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • Die PC Version wurde vorhin live geschaltet. Die Updates für die Konsolen Xbox und PS4 kommen mit den nächsten Major-Patches im Februar. :)

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • Hallo,


    habe grad nachgeschaut, auf meinem Server ist primitiv+ 1.4 drauf. Wir können aber seit dem heutigen Patch keinerlei
    Strukturen mehr setzen. Keine Schränke und Kisten, keine Fundamente (derzeit aus Thatch, da wir neu angefangen haben).
    Hat noch jemand das Problem? Bei Nitrado Telefonsupport hiess es ich soll bei Steam das Problem schildern, da kommt aber keine Rückmeldung.
    Im Nitrado Forum kommt auch keine Information rüber. Wird da nachgebessert oder muss ich irgendwas anders einstellen?


    Grüße Chloee

  • Es ist dem Modder bekannt und dass wird noch gefixed.

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • Alle Bugs, Fehler etc. zu Prim+ können über diesen Link gemeldet werden:


    Primitive+ | Submit a Bug

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • @ Morgengrau:


    Kannst du den Thementitel in "offizielle Version Primitive Plus Patchnotes 1.4" umbenennen oder anpinnen?


    Dann kommt das Thema zuerst und es entsteht kein Missverständnis warum Version 1.4 zweimal vorhanden ist und die Version 1.4 neuer als 1.6x ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Keine Ahnung warum Ced die Version 1.4 genannt hat. Ich habe das Thema jetzt mal angepinnt. :)

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • wäre nice wen es auch auf deutsch kommt, also da die übersetzung für P+, sonst muss man sich das selbst herausfinden oder youtube schauen, was den auf offi server zeit kostet.

    Schatten Meister ninja

  • Ist schon was bekannt wann das mit dem Problem dass man nichts hinstellen kann weder Wände noch Schränke oder sonstiges gefixt wird? Wir haben heute schon den 22. und ich hab meinen Server komplett neu aufgesetzt. Trotzdem geht es immer noch nicht?

  • Betreibe nen Prim+ Server mit TheCenter und die Probleme haben wir nicht. Lediglich das Engram für Glasswände ist weg seit dem Patch .
    Die Jungs von WildC haben wirklich wieder Hartgas beim Patch gegeben .
    Aber Platformen im Redwood gehen wieder . Immerhin .
    Dafür schwebende Dächer ect. ;-)


    MFG
    Etsche

  • Gibt's denn jetzt auf der Standard Karte auch die Artefakte?

    Einmal editiert, zuletzt von Vladek80 ()

  • -Feuerpfeile haben den niedrigsten Schadenswert ?(
    Ergibt irgendwie kein Sinn. Was hat man sich denn dabei gedacht?