Player Trickz klaut

• hi auf der ps4 ist ein gamer mit dem Namen trickz z.Z auf dem Server 294 er erschleicht sich das Vertrauen und beklaut euch dann

Psn Name ist trickz bitte gibt acht

• hi auf der ps4 ist ein gamer mit dem Namen trickz z.Z auf dem Server 294 er erschleicht sich das Vertrauen und beklaut euch dann

Psn Name ist trickz bitte gibt acht

So etwas kannst du hier rüber direkt an die Entwickler melden. Man muss allerdings einiges an Geduld mitbringen: Report Abuse – Ark

• So etwas kannst du hier rüber direkt an die Entwickler melden. Man muss allerdings einiges an Geduld mitbringen: Report Abuse – Ark

Echt jetzt?
    Das ist nicht nur eine Möglichkeit Ausnutzen von Spielmechaniken zu melden?
    Wenn ich überlege wie oft in WOW neue Mitglieder die Gildenbank ausgeräumt haben, dann wäre das viel zu tun gewesen.

Ich würde sagen wenn sich da jemand wie ein Arsch verhält nehme das als Lehre fürs Leben dass es solche und solche Menschen gibt und führe in Deiner Gilde ein Berechtigungssystem ein mit unterschiedlichen Rechten pro Rang.
    Das ist natürlich erst mal Arbeit und stört den flüssigen Spielablauf.
    Aber das ist das Werkzeug was einem die Entwickler an die Hand gegeben haben um mit solchen Problemen um zu gehen.

• Naja aber in so einem Fall werden die nichts machen. Wenn der Spieler sich, wie von Hu2gy83aR beschrieben, das Vertrauen erschleicht und man ihm somit Zutritt zur Base, zum Tribe, etc. gewährt, ist man dann selbst schuld, wenn Sachen fehlen. Da muss man dann mit den Rängen arbeiten, wie von Harogart erwähnt.

Ich glaube nicht, das WC etwas gegen den Spieler unternehmen wird, er hat ja so gesehen nichts falsches getan. Bei PVE muss er ja im Tribe gewesen sein um an die Sachen zu kommen, also hat er so gesehen nichts gestohlen, da es ja Tribe Eigentum war, so auch seins, und bei PVP ist stehlen ja nichts, was gegen die Regeln wäre. ;)

• Es geht mir gar nicht um ein Report oder um die Sachen es geht mir eher darum das er das nicht bei anderen abzieht!

• Es geht mir gar nicht um ein Report oder um die Sachen es geht mir eher darum das er das nicht bei anderen abzieht!

Das ist mir so weit schon klar.
    Nur erreichst Du auf dem von Dir gewählten Weg hier zu schreiben nur einen Bruchteil der Leute die Ark spielen.

Deshalb hast Du von @Morgengrau den link bekommen wie Du das Problem grundlegender anpacken kannst.

Ich habe Dir geschrieben wie Du Dich selbst in Zukunft vor solchen Fällen schützen kannst.

• Also ich finde diese Meldung gut, da ich jetzt auf unserem Server alle durch den Chat warnen kann. Es reicht ja schon, wenn wenigstens 1 Person pro Server hier im Forum ist, um diese Nachricht weiter zu verbreiten. Werde ich nämlich machen.

Selbst, wenn Hu2gy83aR hier nur einen Bruchteil an Spielern antrifft, so weiß wenigstens dieser Bruchteil bescheid. Besser als garnichts. Vielen Dank für die Warnung! ^^ Er ist drauf reingefallen, müssen ja nicht noch mehr auf ihn reinfallen, falls dieser Spieler den Server wechseln sollte.

• wenn wenigstens 1 Person pro Server hier im Forum ist, um diese Nachricht weiter zu verbreiten. Werde ich nämlich machen.

Und wenn genau das passiert werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch Spieler betroffen sein die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben. Nichts gegen den TE, aber nur mal angenommen, irgendwer mag jemanden nicht und schwärzt den im Forum oder wo auch immer an und Du LightMantis, warnst Deine Leute bzw den Server (was auch so gesehen richtig und nachvollziehbar wäre) Der wird doch auf keinem Server mehr Fuß fassen können bzw nur noch Ärger haben. Gerade auf solchen Plattformen wie Foren oder sonstiges, geht die Brandmarkung schneller rum als die Pest im Mittelalter aber lässt sich definitiv nicht so schnell ausbügeln. Von daher sollte man immer beide Seiten kennen und nicht vorschnell urteilen.

• Und wenn genau das passiert werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch Spieler betroffen sein die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben. Nichts gegen den TE, aber nur mal angenommen, irgendwer mag jemanden nicht und schwärzt den im Forum oder wo auch immer an und Du LightMantis, warnst Deine Leute bzw den Server (was auch so gesehen richtig und nachvollziehbar wäre) Der wird doch auf keinem Server mehr Fuß fassen können bzw nur noch Ärger haben. Gerade auf solchen Plattformen wie Foren oder sonstiges, geht die Brandmarkung schneller rum als die Pest im Mittelalter aber lässt sich definitiv nicht so schnell ausbügeln. Von daher sollte man immer beide Seiten kennen und nicht vorschnell urteilen.

Irgendwo hast auch recht, es müssten sogesehen mehr Beweise her.
    Dann sagen wir mal, die Person wird mit vorsicht behandelt und beobachtet, falls man sie im Stamm aufnimmt und auch zur rede gestellt, ob das stimmt, was ihm vorgeworfen wird (wie es auch im RL sein sollte). Falls es wieder passiert und man beklaut wird, dann sehe ich es so, dass die Person das Spielen in der Gemeinschaft verwirkt und somit kein Anrecht mehr drauf hat (ist meine Meinung und mein Standpunkt), denn ich will Spaß und Entspannung am spielen haben und nach der Arbeit (RL, wer weiß, was man sich sonst unter "nach der Arbeit" vorstellt :D ) nicht wegen solchen Leuten weiter miesgelaunt sein.

Momentan steht es eh Aussage gegen Aussage, sogesehen.

• aber nur mal angenommen, irgendwer mag jemanden nicht und schwärzt den im Forum

wo es grad sagst , hatten wir auch mal ....
    so eine nette familie ,
    erst ham sie rumgeheult das sie net weiterkommen ... wurden dann in einen triebe aufgenommen ...
    haben sich heimlich ne 2. basis gebaut .... ham dann rumgejammert das sie auch diesen und jenen dino besitzen wollen und net nur nutzen....
    also hat ihr tribe ihnen den einen oder anderen dino überlassen (freigelassen und die haben ihn dann übernommen ) obwohl sie im selben triebe gewesen sind...................

einige tage später fing es an das seltene gegenstände fehlten (rote waffen und rüstungen , metallbarren usw)
    schieslich trennte man sich da sie einen auf beleidigt gemacht ham wie man es ihnen unterstellen konnte.....

um jetst net alle dinos und bauten zu verlieren überredeten sie den triebe das vor dem verlassen die einstellungen so geändert wurden das sie ihr zeug berhalten.........

2 tage später fehlte in der pve zeit aufeinmal einige wände aus den bauten ihres ehemaligen triebes und kisten , werkbänke usw wurden ausgeräumt stromkabel gekappt....

kurz vor der umstellung zum pvp kamm aber der triebe boss (der geschädigten ) on und bemerkte das..... hat es den admins meldete und es nicht auf pvp umgestellt wurde....

dann haben wir festgestellt das sie vor austritt einige wände ausgetauscht hatten , sodas sie nach austreten diese einfach abreissen konnten
    und truhen mittels pin geöffnen......

ihre steam id wurde dann auf lebenzeit gesperrt woraufhin sie selbst einen server aufmachten , mit fast gleichen namen und in diversen servereinträgen und foren rumerzählten das wir den server geklaut hätten und wie pöser wir doch währen ... tielweise sogar die klar namen veröffentlicht, die spieler des servers angeschrieben und versucht sie abzuwerben usw .... zum glück sind sie alle nicht sehr helle gewesen und ham sich in wiedersprüche verwikelt so das alle zimlich schnell lunte gerochen haben und ihr server verweiste

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.