Alpha Predators XP Sharing Bug

  • Hallo!


    Ich habe letztens mit einem Tribe Mitglied auf einem Argentavis einen Alpha Carno Level 25 gekillt. Ich bin mit dem Argentavis über dem Alpha Carno geflogen und der Tribe Kumpel hat unten hängend den Carno mit Stone Arrows beschossen. Als der Carno dann nach rund 80 Pfeilen tot war, bekam mein Tribe Kumpel um die 5 Level, mein Argentavis ebenso. Ich bekam allerdings keinen einzigen XP Punkt. Den Rex Bone Helmet Skin erhielt ich trotzdem. Ist das so gewollt oder ein Bug, dass nicht alle teilnehmenden Mitglieder XP für den Kill erhalten?


    Hat jemand eine Idee? Danke! :)

  • Ich weis nicht ob es gewollt ist liegt aber nicht an den Alphas. Wenn du mit einem Dino was tötest bekommst recht viel EP und wenn ein Kumpel ohne Dino daneben steht bekommt er glaub die hälfte. Wenn dein Kumpel aber auch auf einem Dino sitzt bekommt er recht wenig ep dafür aber der Dino. Ist aber zum Beispiel auch beim herstellen von Narcotics so wenn du dich dabei auf einen Dino setzt bekommt nur er ep.

  • Sowas in der Art ist schon mehrfach passiert.
    Ich gehe stark davon aus das wenn man selber auf einen Dino reitet und einen Alpha legt nur der Dino die XP bekommt.
    Wobei ich der festen Meinung bin auch selber schonmal XP bekommen zu haben.


    Jedenfalls wäre das eine Erklärung warum dein Tribemember, der ja streng genommen ohne Dino unterwegs war die XP bekommen hat und du nicht

  • Danke für die Antworten!


    Irgendwie bissl blöd! Sollte meiner Meinung nach aufgeteilt werden zwischen Dino und Reiter. :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.