Ark server reset

  • ein freund meinte es das er will gehört hätte das die server auf Null gesetzt werden und gestern fragte jemand auf Facebook aber da kann man ja nicht sicher sein

  • Das hört sich ja seriös an...

    Viel Seriöser ist es doch, das hier soviele ne Kristallkugel haben und immer den "tod" des Spieles vorraussagen können :D


    Dabei ist es grade der anfang eines Survival-Games was am meisten Spass macht und einen am meisten "fordert"

  • Nee, die Anforderungen ändern sich nur, wenn man erstmal weiter fortgeschritten ist. Aber bei einem Serverwipe, der ja gottseidank nicht zur Debatte zu stehen scheint, würden diejenigen, die bereits mit x Hundert Stunden alles aufgebaut haben, garantiert nicht mehr von vorne anfangen.


    Allerdings sehe ich schon das Problem, dass WC beim offiziellen Release des Games jede Menge neue Server wird hinstellen müssen, zumindest auf der PS4, denn die vorhandenen sind bereits komplett zugebaut. Neue Spieler können da gar nicht mehr einsteigen, schlicht weil sie keine Handbreit freien Boden mehr finden.
    Zwar hat es sich dort ganz gut eingerappelt und die Spieler kommen mit ihrer Nachbarschaft klar, aber es steht praktisch überall direkt außerhalb des Sperrradius einer Base gleich die nächste.
    Manche Tribes haben deshalb ja schon fast bis auf die Höhe der Arks nach oben gebaut, weil sie in die Fläche nicht mehr expandieren können (Manhattan-Effekt).

  • Nee, die Anforderungen ändern sich nur, wenn man erstmal weiter fortgeschritten ist. Aber bei einem Serverwipe, der ja gottseidank nicht zur Debatte zu stehen scheint, würden diejenigen, die bereits mit x Hundert Stunden alles aufgebaut haben, garantiert nicht mehr von vorne anfangen.


    Garantiert? Ich gebe dir sicher recht was die Bevölkerung eines Servers angeht, auf allen Plattformen... Aber ich kann nur sagen, mit mehreren Spieler mit mehreren tausend Spielstunden in meiner Friendlist, und ich selber auch mit fast 3k Stunden, kann dir nicht zustimmen was die "garantie" angeht, das Spieler die weiter fortgeschritten sind, nimmer neu beginnen...


    Aber hey, sowas ist ne Disskusion die eigentlich absolut irrelevant ist ...


    LG


    -BiBa-

  • Iich wäre aber auch dafür, dass einige zurückgesetzt werden. Man kann derzeitig auf keinem PVP Server sich neu aufbauen. Überall gibt es Alpha-Tribes die einen direkt zu Brei hauen.
    Das hat mir das Spiel total versaut und ich hab kein Bock schon wieder 2 Wochen Arbeit reinzustecken nur um dann wieder offline geraidet zu werden.
    Wir sind 8 Leute im Tribe und schon auf dem 6ten Server oder so. Immer dasselbe.

  • Iich wäre aber auch dafür, dass einige zurückgesetzt werden. Man kann derzeitig auf keinem PVP Server sich neu aufbauen. Überall gibt es Alpha-Tribes die einen direkt zu Brei hauen.
    Das hat mir das Spiel total versaut und ich hab kein Bock schon wieder 2 Wochen Arbeit reinzustecken nur um dann wieder offline geraidet zu werden.
    Wir sind 8 Leute im Tribe und schon auf dem 6ten Server oder so. Immer dasselbe.

    PvP auf einem offiziellen Server für PS4 kannst Du knicken, falten und abheften.


    Spiel PvE oder sonst auf einem player-dedicated.


    PvE macht auch auf den offiziellen Servern durchaus Spaß, wenn Du den richtigen erwischt.

  • PvP auf einem offiziellen Server für PS4 kannst Du knicken, falten und abheften.
    Spiel PvE oder sonst auf einem player-dedicated.


    PvE macht auch auf den offiziellen Servern durchaus Spaß, wenn Du den richtigen erwischt.

    Naja wir wollen ja schon PVP machen. PVE ist mir zu langweilig. Cool wäre es, wenn es wie bei den PC Servern wäre. Also Server die sich im PVE und im PVP abwechseln. Tagüber PVE und ab 18 Uhr bis 24 Uhr PVP.
    Wenn Cross-Platform kommt, dann wirds auch sicher wieder einfacher mit dem Server-Hosting.

  • Also, automatischer Wechsel wäre nichts für mich.


    Man kann ja im PvE auch durchaus mal einen ausfighten, aber dort halt unter kontrollierten Bedingungen Tribe vs. Tribe und man kann auch entsprechende Regeln ausmachen, wie z.B. einfach eine ordentliche Schlägerei ohne dass Tiere oder Strukturen angegriffen werden, sprich einfach 'ne ordentliche Kneipenklopperei ohne ernsthafte Folgen für alle Beteiligten.


    PvP auf offiziellen ist mir zu nervig, dafür steckt zuviel Arbeit in den Bases und den Tieren. So ein full-raid-PVP macht man besser mal auf einem Player-Dedicated, gibt allen Adminrechte, so dass jeder alles spawnen kann und spielt dann quasi Ark im Team-Deathmatch.

  • Die Diskussion wäre auch jetzt nochmal interessant da ich das Gerücht in der Ark Gemeinde gelesen und auch wieder von einigen Spielern gehört habe, finde bloß dazu keine Offizielle Bestätigung von WC...Oder anderes....

  • Hi , hatte heute auf der Plattform PS4 , Server 426 auch was von einem Spieler Gelesen der meinte das der Server am 8.10.17 resettet wird . Ob der das ernst meinte oder Spaß war kann ich allerdings nicht sagen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.