G-Protal: Probleme mit dem Webinterface

  • Grüße,

    Derzeit hat G-Portal Probleme mit überlaufendem Load in ihrem NodeJS. Deshalb kommt es derzeit im Webinterface von G-Portal zu langen Ladezeiten, fehlerhaften Anzeigen und eventuell nicht startenden Servern.
    Sie arbeiten bereits fieberhaft daran, das Problem zu lokalisieren und zu beheben.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Ich bin langsam am überlegen ob ich nicht zu einem anderen Hoster wechseln sollte.
    Letztens konnte ich den Server nicht mehr starten. Der Support hat zwar schnell geantwortet und den Server wieder zum laufen bekommen, aber leider waren alle Mods weg.
    Resultat war das ich ein 3 Tage altes Backup einspielen musste.
    Bei den Backups habe ich aber auch oft das Problem das der Server zwar neu startet und so, aber danach einfach kein neues Backup angelegt wurde.
    Vor zwei Tagen hatte ich dann das Problem das der Server die ganze Nacht auf Maintenance hängen geblieben ist, als ich versucht habe ein Backup zu machen.
    Da musste ich dann bis zum nächsten Tag waren, bis der Server wieder lief.
    Heute hab ich schon wieder ein Problem. Ich musste leider feststellen das ich mich gar nicht mehr auf das Webinterface verlassen kann, denn scheinbar ist selbst Gametracker genauer.
    Laut G-Portal Interface ist mein Server leer, obwohl dem nicht so ist. Das man sich nicht einmal mehr darauf verlassen kann ist natürlich sehr praktisch falls man mal ein Update vom Server machen möchte und dann nicht sichergehen kann ob gerade jemand darauf spielt. Und wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, funktioniert die Konsole ja leider ebenfalls nicht immer, also kann man sich da auch nicht sicher sein ob die Benachrichtigungen ankommen. Dazu kommt noch das ich in-game inzwischen viele lags habe. Da kann man aber nicht sagen ob es an einem Patch für Ark liegt oder ob G-Portal da auch etwas verbockt hat.

  • Ich würde an deiner Stelle mit einem Wechsel warten da G-Portal für heute angekündigt hat ihre Hardware zu erweitern damit alles wieder gewohnt schnell und zuverlässig läuft. Wir alle hatten deswegen die letzten Tage mit massiven Problemen zu kämpfen. G-Portal ist da wieg. dran dass zu beheben.


  • Ich würde an deiner Stelle mit einem Wechsel warten da G-Portal für heute angekündigt hat ihre Hardware zu erweitern damit alles wieder gewohnt schnell und zuverlässig läuft. Wir alle hatten deswegen die letzten Tage mit massiven Problemen zu kämpfen. G-Portal ist da wieg. dran dass zu beheben.


    Das ist auch meine Hoffnung. Heute sollte ja neue Hardware eintreffen, wenn die Einblendung im Webinteraface von letzten noch immer aktuell ist.
    Dennoch bin ich jetzt erstmal enttäuscht, denn wenn man mal liest wie G-Portal seine Server bewirbt, erwartet man alles nur nicht das was in den letzten Tagen abgegangen ist.


    Zitat von der Website:

    Zitat

    Gameserver von g-portal.com sind absolute Premium Produkte. Unser Ziel ist es euch das bestmögliche Webinterface, mit der bestmöglichen Hardware zu einem fairen Preis anzubieten. g-portal.com ist günstig aber nicht billig. Wir machen keine Kompromisse bei den Themen Hardware, Anbindung und Routing. Absolute Spitzenpings zu günstigen Preisen. Zusätzlich bieten wir mit unserem Erfolgesystem, dem eigenen Serverbrowser und einer Serverdetailseite für jeden Server der bei uns gehostet wird Community Features die sonst niemand hat.

  • Hi,
    das Problem in den letzten Tag lag daran, dass Conan Exiles so viel gefragt war und noch ist , dass das ganze Serversystem von G-Portal überlastet worden ist. Dumm ist bei sowas immer nur, dass alle Server unter so einem Andrang leiden müssen.


    Gruß
    Scenus

  • Ein Tipp für die Übergangszeit (möge sie nicht mehr lange dauern) nutzen, wenn du hast, dein Smartphone. Hier funktioniert das Interface besser.


    Ich bin langsam am überlegen ob ich nicht zu einem anderen Hoster wechseln sollte.

    Das muss auch nicht helfen. Auch andere Hoster hatten die letzten Tage Schwierigkeiten. Wir haben erst am Wochenende einer Server zu g-Portal ungezogen weil der vorherige uns zum 2. Mal das Save geschrottet hat.
    Ende letztes Jahr hat es unseren 7 Days Server auf Null resettet und letzte Woche hat es beim ARK-Server die s+ Mod erwischt (damit war die Ganze Basis weg). Backup und alles hat nichts benützt. Der andere Server auf g-Portal lief unbeeindruckt weiter, trotz der Schwierigkeiten.

  • Ein Tipp für die Übergangszeit (möge sie nicht mehr lange dauern) nutzen, wenn du hast, dein Smartphone. Hier funktioniert das Interface besser.

    Da habe ich leider keinen Unterschied feststellen können. Ich habe es am PC, am Laptop, auf meinen Galaxy S7 Edge und meinem Galaxy Tab A 10.1 getestet und hab überall die gleichen Probleme, wenn gerade mal wieder eines besteht.

  • Da habe ich leider keinen Unterschied feststellen können. Ich habe es am PC, am Laptop, auf meinen Galaxy S7 Edge und meinem Galaxy Tab A 10.1 getestet und hab überall die gleichen Probleme, wenn gerade mal wieder eines besteht.

    Das kann ja nicht funktionieren... Geht nur mit Äpfeln :saint:

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.