Schwierigkeitsgrad Einstellung The Island

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Server-Konfigurationsfragen


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich leite einen eigenen Server und ich habe das Problem das obwohl ich die Schwierigkeit auf 1 gestellt habe trotzdem Dinos auf einem Niveau 0,2. Er übernimmt also die Schwierigkeit nicht auch nach einem "admincheat destroywilddinos" spawnen trotzdem alle Dinos wie als wäre die Einstellung 0,2. Eigentlich sind die Lvl der Dinos bei 1,0 ab 15 bis 150 in 5er Schritten und das ist absolut nicht der fall. Wenn ich jz aber auf the Center spiele geht es normal nur auf the Island eben nicht. Was kann ich tun damit es funktioniert ?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Versucht habe ich den server mehrmals runter zu fahren und neu auf 1 zu stellen auch einmal auf 0,1 und wieder zurück auf 1. Auch den code Destroywilddinos hat nichts geändert die spawnen trotzdem low nach.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    PS4 keine Mods




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Aus meiner Erfahrung muss man da etwas warten, auch wenn man destroywilddinos gemacht hat, da der Server das nicht so schnell umstellen kann. Lass diese Einstellung einfach drinnen und nach ein Paar Stunden müsste sich der Server richtig eingestellt haben.

    Das Problem ist wir spielen bereits seit 4 Wochen :) und nichts ändert sich :(

  • Ich habe als DifficultyOffset den Wert 1, und als OverrideOfficialDifficulty den Wert 5. Damit spawnen Dinos bis Level 150.

  • Ich habe als DifficultyOffset den Wert 1, und als OverrideOfficialDifficulty den Wert 5. Damit spawnen Dinos bis Level 150.

    Ich spiele auf der PS4 dort kann ich ja den Schwierigkeitsgrad nur am anfang wenn der server noch nicht oben ist einstellen und der Difficultyoffset ist ja auf 1
    Aber mal nebebei gefragt was ist den der OverrideOfficialDifficulty und wo kann ich den einstellen ?


    Habe mal versucht als Admin mit commands den server wärend er läuft umzustellen also mit difficultyoffset = 1 oder 0,5 oder egal was aber er nimmt diesen Code wohl nicht an auf der Ps4 ist wohl nur für Steam spieler gedacht oder ?

  • Auf den Konsolen ist die Difficulty 5.0 für Island und Scorched Earth nur auf den offiziellen Servern geändert worden.
    Clientseitig (also Lokal, bzw. non- und dedizierte-Server) funktioniert die Einstellung noch nicht. Hier gibt es bisher nur Dinos bis Level 120.

  • Auf den Konsolen ist die Difficulty 5.0 für Island und Scorched Earth nur auf den offiziellen Servern geändert worden.
    Clientseitig (also Lokal, bzw. non- und dedizierte-Server) funktioniert die Einstellung noch nicht. Hier gibt es bisher nur Dinos bis Level 120.

    Was ist den der Unterschied zwischen 1 und 5 auf the Island und wann wird das soweit sein ? 14/15.2.17 ?

  • Jeder Schwierigkeitsgrad fügt unter anderem 30 Dinolevel hinzu. Standardmäßig war das Maximum 4 (Level 120) und mit einem DifficultyOffset = 1 war das auch so übernommen. Mit DifficultyOffset = 0.5 hatte man Schwierigkeitsgrad 2 (Level 60).



    Dann haben die offiziellen Server den Schwierigkeitsgrad 5 eingeführt, und damit der auch auf den eigenen Servern eingestellt werden kann, muss man OverrideOfficialDifficulty auf 5 setzen. Ob diese Variable die andere Variable überschreibt, oder sich beide beeinflussen, weiß ich nicht.

  • Ja aber ich spiele ja auf der PS4 nicht auf dem PC und wie bekomme ich das dort hin ? weil die codes Difficultyoffset=1 oder ähnliches gehen bei uns nicht oder ich mache dabei etwas falsch keine ahnung kann mir von euch jmd sagen ob das auf der ps4 überhaupt geht und wenn ja wie ?

  • Ja aber ich spiele ja auf der PS4 nicht auf dem PC und wie bekomme ich das dort hin ? weil die codes Difficultyoffset=1 oder ähnliches gehen bei uns nicht oder ich mache dabei etwas falsch keine ahnung kann mir von euch jmd sagen ob das auf der ps4 überhaupt geht und wenn ja wie ?

    Wie gesagt auf den Konsolen kann man die Werte nicht frei (oder unendlich) einstellen.


    Hier gibt es in den Einstellungen nur einen Regler (der würde DifficultyValue entsprechen) und der nimmt Werte bis 5.0 für The Center und 4.0 für The Island und Scorched Earth an. Selbst wenn du einen höheren Wert eingibst, berücksichtigt er nur den maximal möglichen Wert.
    Es ist also bislang NICHT möglich, auf den beiden letztgenannten Karten, Dinos über Level 120 normal zu bekommen.
    Oder du spielst auf den offiziellen Servern, denn da wurde die 5.0 schon für alle Karten eingeführt.

  • Gut dann weiß ich bescheid dann versuche ich auch nicht weiter :D danke für die Antwort dann warte ich mal auf das update am 14/15.2 dann sollten wir das ja auch haben :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.