Xbox one non dedicated server erstellen /Fragen

  • Hallo Leute.
    Und zwar möchte ich mit meiner Frau zusammen Ark zocken (xbox one).
    Habe dazu einige Fragen..
    Ist es besser über WLAN oder LAN?
    Reicht es wenn ich über unseren Hauptrouter ein Netzwerk erstellen?
    Brauchen beide xbox eine Gold Mitgliedschaft?
    Der non dedicated server ist ja im Prinzip offline oder? Also nicht über internezm
    Würde mich freuen wenn mir jemand bisschen genauer erklärt. Viele Grüße und danke



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ist es besser über WLAN oder LAN?

    Immer besser über LAN --> Kabel ist in jeder Hinsicht WLAN vorzuziehen...wenns nicht anders geht, funktioniert aber auch WLAN ;)
    //EDit: Achja - NICHT die beiden Xboxen miteinander verbinden - das wird nicht funktionieren ;) ...einfach beide ins Internet und dann spielen, als würdet ihr km voneinander entfernt sein ;)
    Ps.: Kann sein, dass die Party zwischen euch nicht funktionieren wird - Hab mal sowas gelesen, dass im Selben Heimnetzwerk keine Partys möglich sind (wegen Rückkopplung, was zu allgemeinen Party-Problemen führen würde)...aber einfach mal ausprobieren ;) //Edit Ende ;)


    Der non dedicated server ist ja im Prinzip offline oder? Also nicht über internezm

    Jup - Non-Dedicated kann nur von deinen Freunden beigetreten werden, wenn sie "Spiel beitreten" - In der Serverliste sollte der nicht auftauchen (Friss mich aber ned falls doch...schon lange nicht mehr non-dedicated gespielt ;-))


    Brauchen beide xbox eine Gold Mitgliedschaft?

    Im Gegensatz zu den allgemeinen Vermutungen: NEIN braucht ihr nicht - auch das Spiel müsst ihr kein zweites mal kaufen!! --> Dein Profil (jenes das Gold und Spiel bezahlt hat) muss lediglich die Xbox deiner Freundin als "Heimkonsole" markieren - schon teilst du dein Gold und Spiele die du erworben hast mit der Konsole.
    (Ist ein von MS zur Verfügung gestelltes Feature für genau diese Zwecke)


    Und zwar möchte ich mit meiner Frau zusammen Ark zocken (xbox one).

    Splitscreen wäre aber auch möglich gewesen ;)



    LG

  • Vielen Dank für deine Mühe und der super erklärung ;) haben uns jetzt aber dazu entschieden beide online im Pvp zu spielen. Da es ja bei non dedicated nen limit von 200m gibt. Geht das dann genauso mit der Gold Mitgliedschaft und dem Spiel? Oder brauche ich es dann auch doppelt? Vielen dank

  • Wenn ihr bei Xbox Shart, dann alles nur einmal wenn nicht, dann braucht ihr das spiel und xbox live doppelt. So wie eine 2 Xbox One

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Geht das dann genauso mit der Gold Mitgliedschaft und dem Spiel? Oder brauche ich es dann auch doppelt? Vielen dank

    Wie @Ark der Karibik bereits angemerkt hat, braucht ihr es NICHT doppelt kaufen.


    Versuchs kurz nochmal zu erläutern:


    Ihr habt ja 2 Konsolen und jeder für sich ein Profil...


    • Du gehst an die Konsole deiner Frau und stellst dies mit DEINEM Profil als Heimkonsole ein. - Da deine "Heimkonsole" sämtliche von dir erworbenen Güter mit deiner Frau teilt, benötigt ihr weder Xbox Live, noch das Spiel ein zweites mal.


    • Deine Freundin stellt das selbe bei DEINER Konsole ein (Ihr Profil sagt deiner Konsole "Meine Heimkonsole")
      --> Nun teilt auch sie mit dir ALLE ihre erworbenen Güter.

    Das hat mit ARK GAR nichts zu tun ;) --> ALLE Spiele und Season Pässe die du dir bis jetzt gekauft hast (ONLINE - "Disc Versionen" werden nicht unterstützt) kann nun auch deine Frau auf ihrer Konsole spielen (OHNE Einschränkungen...ihr habt beide eigene Spielstände und könnt auch gleichzeitig bzw. Mit/Gegeneinander Spielen)


    Anmerkung hierzu:
    Jedes Profil darf/kann nur EINE Heimkonsole haben!
    Jede Konsole kann maximal 3 "Besitzer" haben (also bis zu 3 Profile können eine Konsole als Heimkonsole festlegen)
    Du kannst 3x im Jahr deine Heimkonsole "wechseln"


    -->Anmerkungen sind für euch ziemlich "egal" - Nur als Zusatzinfo ;)


    LG

  • Hab ich mich auch gefragt :huh:

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.