Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
ARK allgemein
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Auf Scorched Earth "flackern" die Texturen und springen hin und her zwischen gerendert und nicht gerendert.
Auf The Center wird garnichts gerendert, sobald ich mich bewege (matschige Texturen ohne Konturen etc).
The Island wird erst normal gerendert und springt dann nach ein paar Minuten zu nicht gerendert.
Das ganze fing mit dem Patch 254.0 an und wird mit jedem weiteren Patch schlimmer.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Steam-Startoption Extremly Low Memory = Instant Crash sobald ich mich bewege
Steam-Startoption Low Memory (4GB) = Keine Besserung
Startoption -d3d10 = Hilft auf Scorched Earth und The Island, auf The Center keine Änderung.
Startoption -lowmemory = Das gleiche wie bei -d3d10
Startoption -nomansky = Keine Wirkung
Konsolenbefehl r.screenpercentage 100 = Keine Besserung
Konsolenbefehl r.Streaming.PoolSize=1350 = Keine Änderung
Von Vollbild-Fenster auf Vollbild oder Fenster und wieder zurück gewechselt = Keine Wirkung
Mit den Grafik-Optionen rumprobiert: Keine Änderung
Grafiktreiber aktualisiert = Keine Änderung
Auf Fehler überprüfen lassen = 3 Fehler - Keine Besserung
Das einzige, dass mir noch einfällt ist das Spiel neu zu installieren und das möchte ich eigentlich vermeiden.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Grafik: AMD R9 280x von Gigabyte (3 GB)
- Catalyst-Version: 17.4.1 Crimson ReLive
CPU: AMD FX-8320 Eight-Core OC Black 3,50 Ghz
- Overclocking: Nein
RAM: 16 GB
Mainboard: Asus M5A97
Windows 10 Pro 64-Bit
Grafik-Einstellung in ARK: Mittel ohne Bodentexturen.
Die Probleme tauchen nur bei ARK auf. Alle anderen Spiele laufen normal.