[Eigener Server] Items werden während des Farmens entfernt / Bonuslvl von Zähmenden Dinos erhöhen.

  • Hallo Ark Profis,
    wir haben uns zu dritt einen Server geholt. Nun haben wir einige "wahrscheinlich" nur Einstellungs Probleme.


    Haben einen Server ohne Mods. Alle Rates x3.


    Problem 1: Wenn man zB Metall farmen möchte verschwindet aus dem Inventar eine gewisse Anzahl von Metall, dies passiert aber nur beim ersten Schlag auf die jeweilige Resource.
    Problem 2: Die Tiere die wir zähmen möchten bekommen extrem wenig Bonuslvl während des Zähm vorgangs. Das war auf anderen Servern extrem viel höher. Anscheinend finde ich die richtige Einstellung dafür nicht.

  • 1. War ein Bug und wurde heute gefixt.


    2. Ein Dino bekommt beim zähmen mit Kibble immer die Hälfte seines Levels -1 hinzu. -1 weil du den mit Kibble "nur" auf 99% Effizienz schaffst. Also ein 150er bekommt 74 Level hinzu. Was heißt denn bei dir extrem wenig Bonuslevel?

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • 1. Der Bug besteht immernoch. Ich Sammel 30 Holz mit einem Schlag, oben werden beim ersten Schlag 14 Entfernt angezeigt.
    2. Ich glaube ich wurde falsch verstanden.
    Auf anderen Servern hat ein Pternodon LVL 10 30+ LvL bekommen obwohl wir den mit normalem Fleisch gezähmt haben. Hier bekommt er aber nur +2 oder +3.

  • Ok wir haben beide Probleme nun gefixed.


    Jetzt stelle ich mir zwei neue Fragen.


    1. Warum machen unsere Holz Barrikaden keinen DMG?
    Bei der Entsprechenden Einstellung im Server Dashboard bei Nitrado ist die Funktion an.


    2. Genauso wie die Spieler Beitrittsmeldungen. Einstellung Aktiviert aber wenn jemand auf den Server Joint kommt keine Meldung.

  • Die Einstellung heißt Dont always notifity... ;)


    Das Problem mit den Barrikaden haben wir aktuell auch auf SE. wird hoffentlich bald gefixt.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Also ist das ein Allgemeines Server Problem mit den Barrikaden oder liegt das nur an gewissen Anbietern?


    - Wo finde ich die Einstellung Dont always notifity.

  • DontAlwaysNotifyPlayerJoined muss auf false stehen, also Haken raus. Weiß jetzt nicht, wie es bei Nitrado heißt

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hat keine Veränderung gebracht. Die Join und Leave Meldungen werden immernoch nicht angezeigt.
    Auch die Barrikaden machen keinen Schaden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.