Giganto züchten

  • Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo zusammen ich hätte da ein paar Fragen zum züchten..
    1. ein Giga hat ja wild 80k health und nach dem tame 16-20k.
    Nun hat ein erfahrener ark Freund von mir gesagt wenn man einen giga breedet kommt der mit 60-80k auf die welt.
    Is it true?
    2. wie ist das mit dem inprint? Was bringt das genau?
    3. habe die Stats der Eltern auswirkungen auf die der Babys oder nur das lvl?


    Danke im Vorraus

  • Hallo Badandboujie,


    also zu deinen Fragen:


    1. Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Allenfalls mal ein Bug aber dürfte definitiv nicht sein.
    2. Imprint steigert die Stats des Dinos wenn du auf ihm Reitest, er ist dann quasi "dein" Dino und erhält Bonus auf Ang. und Leben von 30% wenn du ihn reitest
    3. Die Stats haben Einfluss, das Baby erhält jeden Stat entweder vom Vater oder der Mutter, mit einer Chance von 15% (glaube ich) mutiert ein Gen und er erhält höhere Stats. Mehr unter: hier Klicken


  • 2. Imprint steigert die Stats des Dinos wenn du auf ihm Reitest, er ist dann quasi "dein" Dino und erhält Bonus auf Ang. und Leben von 30% wenn du ihn reitest
    3. Die Stats haben Einfluss, das Baby erhält jeden Stat entweder vom Vater oder der Mutter, mit einer Chance von 15% (glaube ich) mutiert ein Gen und er erhält höhere Stats. Mehr unter: hier Klicken

    Leider unvollständig.


    Die Wirkung des imprint / prägens ist zweiteilig.
    a) bei 100% Prägung erhält derjenige Reiter zusätzlich 30% Bonus auf Leben und Widerstand der ihn nach dem Schlüpfen, bzw. der Geburt geclaimt hat.
    b) Prägen kann jedes Tribemitglied und die erhöhten Werte hierraus sind gültig unabhängig davon wer ihn reitet.


    Keine Ahnung wovon die Wahrscheinlichkeit der Mutation alles abhängt.
    Bei der Menge an Zöglingen die ich bereits hatte bezweifle ich aber stark dass die 15% richtig sind. Ich vermute das kann Serverspezifisch eingestellt werden.
    Es müssen auch nicht zwingend höhere Stats sein, es kann auch "nur" eine Farbveränderung sein.

  • Ups, herzlichen Dank fürs korrigieren, das mit der Prägung hab ich dann wohl falsch verstanden.. dash


    Die 15% hab ich mal aufgeschnappt vor längerer Zeit, müsste mal schauen obs dafür ne Einstellung gibt.. Ich hab lediglich 7 Zöglinge grossgezogen davon 2 mit Mutation, aber ich scheine da das Glück gehamstert zu haben... hail

  • also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann nur der prägen der sein zeichen drauf gemacht hat.
    Pro prägung gibts nen kleinen bonus (wie viel?) auf die stats die für alle reiter gelten und wenn der "aufzüchter" 100% schafft hat das tier zwar schon viele bonusstats die für alle gelten weil er immer geprägt hat aber wen der aufzüchter reitet hat der nochmal +30%?


    Dann ist da noch was:
    Ich habe grad einen Argy ausgebrütet dessen eltern 180%speed 1t gewicht usw. Haben. Sind aber low arys die ich gelevelt hab.
    Das baby hat jedoch viiiel schlechtere stats.
    Eigesundheit war voll...


    Dann hätte ich da noch eine Frage zu Drachen.
    Die brauchen ja Milch. Als Nahrung sowie zum imprint. Wv Milch brauchen die?
    Wenn die soviel fressen wie ein baby Rex dann ist das ja unmöglich


    Ps: woran erkennt man ob der Dino ne mutation hat XD?

  • Viele Fragen.
    Schau Dir mal den link zu dem Video an den Mortal Dir gepostet hat und ließ Dich quer.
    Die Unklarheiten die Du dann noch hast beseitige ich gerne wenn ich kann, aber etwas eigene Arbeit darfst Du schon in die Recherche stecken.


    Nur so weit, Du hast es grob richtig verstanden, aber lese nochmal was ich geschrieben habe.
    Denn Du hast offensichtlich in zwei Punkten unaufmerksam gelesen.
    Das ist noch ein Grund weshalb ich Dir kein Komplettmenue an Antworten serviere.
    Wenn Du schon das nicht gründlich ließt was Du bekommen hast, wie sieht das dann erst mit einer noch ausführlicheren Antwort aus?


    Aber grundsätzlich (Argys) wesentlich für die Weitergabe der Werte sind die Stats der Elterntiere nach der Zähmung, bzw. nach der Geburt. Leveln oder prägen hat auf die weiter gegebenen Werte keinen Einfluss. Es wird angeblich zu 70% der bessere der Werte weiter gegeben. Davon träume ich aber noch. :D

  • Ok entschuldige meine Unaufmerksamkeit, ich habs nochmal gelesen und genau gleich verstanden. Warscheinlich liegts an meiner Begriffsstuzigkeit und meinem Asberger..
    Danke trozdem:)

  • wenn ik mich jetst net irre oder sie es geändert haben , haben flieger immer nur 120% oder so auf speed, alles drüber ist verschenkt ?!
    beim zähmen und/oder bei der zucht



    und es gellten nur die werte von der geburt/zähmung , alles was drüber hinnaus gelevelt wurde zählt nicht

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.