Tipps und Tricks

  • Hi Leute,


    ich wollte mal einen Thread auf machen indem alle möglichen, vorzugsweise nicht so bekannte, Tipps und Tricks stehen. Also wenn ihr noch welche habt, dann immer her damit.


    Hier sind ein paar Tipps von mir die ich so im Forum noch nicht gesehen hab (Hab auch nicht großartig gesucht).


    1. Babys die schwimmen verbrauchen so gut wie garkeine Nahrung (auch in Renderreichweite).


    2. Dinos ausserhalb der Renderreichweite von allen Spielern fressen um einiges weniger als normal. Hab hier öfters mal gelesen dass das nur für Tribemember zählt. Das stimmt nicht.


    3. Der Farming Bug (Quetz - Ankylo) funktioniert noch.
    - Man stellt das Ankylo aufs Quetz.
    - ALLE Spieler müssen ausser Renderreichweite gehen.
    - Wenn man sich dann aufs Quetz setzt wird das Gewicht vom Ankylo nicht mehr gezählt. Es zählt erst wieder wenn das Ankylo sich 1mm bewegt hat. Also ein Vogel mitnehmen um wieder aus Renderreichweite fliegen zu können ;)

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young


  • 2. Dinos ausserhalb der Renderreichweite von allen Spielern fressen um einiges weniger als normal. Hab hier öfters mal gelesen dass das nur für Tribemember zählt. Das stimmt nicht.

    Im Prinzip stimmt das schon. Während man außerhalb der Reichweite ist sind sie in Stasis und verbrauchen sehr viel weniger Nahrung. Jedoch wird, sobald man in Reichweite kommt, ausgerechnet wieviel Nahrung der Dino verbraucht haben müsste und dementsprechend sein Food Wert eingestellt.

  • Jedoch wird, sobald man in Reichweite kommt, ausgerechnet wieviel Nahrung der Dino verbraucht haben müsste und dementsprechend sein Food Wert eingestellt.

    das währe mir neu , dann müsten ja regelmässig dinos instand verhungern .......
    also bisher ist das nicht so gewesen , was man auch gut beobachten konnte : basis an der farming rute / basis weit ab fom schuss




    was aber stimmt ist das wenn sich 1 person , egal in welchem triebe es ist , in berechnungs reichweite ist , der futterverbrauch wieder normal weiterlauft.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hab da auch noch nen guten.Die Beute der kleinen Möwe ( ichthyornis) von einem auf Prime meat geskilltem moschops fressen lassen. Habe meinem moschops etwa 20 lv auf Prime gegeben und bekomme jetzt um die 60 Prime meat wenn der nen Dodo frisst den mir der ichthyornis vor die Füße legt  :00008040: ( unsere Dino harvesting Einstellungen sind momentan um 0,5 Punkte angehoben auf Grund eines lokalen events, werde die ausbeuten bei normalen Einstellungen nachtragen)

    Einmal editiert, zuletzt von Ark- Jesus ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.